Reichweite

VW Passat B5/3B

So, da ich nun aus etlichen Beiträgen hier erfahren habe, das die Tankanzeige beim Passat nicht so genau stimmt, würd ich von euch gern mal wissen, was ihr so mit einer Tankfüllung fahrt. Mach dann mal den Anfang....

Typ : 1.8 T von Abt veredelt mit 193 PS, Limo
Fahrten: hauptsächlich Stadt und Autobahn
Reserve Info beginnt bei: 384 KM
Komplett leer gefahren: bin momentan bei 543 km und schein immer noch was drin zu sein :-)

..... wird noch aktualisiert

20 Antworten

Re: Reichweite

Zitat:

Original geschrieben von Peeppie

Reserve Info beginnt bei: 384 KM

Oha :0

Wieviel Liter sind denn dann bei dir raus !?!?

Wenn bei mir die Lampe kommt sind meist zwischen 48-50 Liter weg und im Schnitt kommt die Lampe nach 500 km, habs aber auch schon bei 400 bzw. 600 km geschaft je nach Fahrweise halt.

Ganz leer gefahren hab ich Ihn bis jetzt noch nie, hab ich zu viel schiß 😁

Mfg DerOnkel2002

wieviel raus war, keine Ahnung. Hätte dann ja mal drauftanken müssen. Hab ihn noch nicht so lange, und will halt mal testen, wie weit ich mit einer Tankfüllung komme. Reservekansiter ist ja hinten im Auto ;-) Beim nächsten volltanken, schau ich dann mal, wann die Lampe angeht, und dann Tank ich mal voll...

Hab mich vorm kauf mal ein bissl schlau gemacht, und normal liegt er so bei 9 - 11 Liter. Mich interessiert halt mal, wieviel die Mehrleistung verbraucht, oder wie immer versprochen, der Verbrauch wirklich runter geht...

Hallo,

Passat 3B Variant 1,8 92KW 125PS bekannt als Säufer.
Bei 580Km kommt das Lämpchen dann habe ich 46Liter verballert,mit den rest fahre ich dann noch 170/200Km je nach Fahrweise.Ich habe schon einmal Leer gefahren Reichweite waren 850Km.

gruß ana

Hi!2,3 V5 kein allrad aber automatik!bei 380 geht reserve an und bei ca.430 steht das auto!!das ist bald schon luxus mit der pisskarre zu fahren......

Ähnliche Themen

Hallo

Hab nen 3BG 2.0 20V mit 130 PS. Verbrauch in der Stadt und AB ca.9,5l bei normaler Fahrweise. Überland hab ich 7l. Ich denke bei dem Gewicht und Hubraum ist das akzeptabel für einen Benziner.

Hab nen 3BG mit nem 1,9 TDI PD (131PS) und hab im Durchschnitt ne Reichweite von ca 1000 - 1100km bis ich dann wieder knapp 60 Liter nachtanke :-) Hauptsächlich Überlandfahrten - auf der Bahn und in der Stadt wirds aber auch schonmal mehr - ist klar

Zitat:

Original geschrieben von ana

Hallo,

Passat 3B Variant 1,8 92KW 125PS bekannt als Säufer.
Bei 580Km kommt das Lämpchen dann habe ich 46Liter verballert,mit den rest fahre ich dann noch 170/200Km je nach Fahrweise.Ich habe schon einmal Leer gefahren Reichweite waren 850Km.

gruß ana

Schon krass der Verbrauch den da hast, aber die Fahrweise dazu will ich mir garnicht vorstellen.

Hab das bis jetzt nur einmal geschafft. Da bin ich aber konstant mit 120 km/h (ohne Staus etc.) über die Autobahn gerollt, da kam ich bei knapp 7 Liter raus 😁.
Jetzt fahre ich meist nur Landstrasse und hab nen Schnitt von 9 Litern.

Zitat:

Original geschrieben von matti6

Hab nen 3BG mit nem 1,9 TDI PD (131PS) und hab im Durchschnitt ne Reichweite von ca 1000 - 1100km bis ich dann wieder knapp 60 Liter nachtanke :-) Hauptsächlich Überlandfahrten - auf der Bahn und in der Stadt wirds aber auch schonmal mehr - ist klar

Nicht böse sein, aber ein Diesel passt dann doch ganz schlecht in den Vergleich, hättest du jetzt wenigstens hin geschrieben nach wieviel Litern die Lampe angeht, wäre es ok, aber so....

Da kann ich auch schreiben: "Mit meinem Polo bin ich damals auch 850 km gefahren bis er leer war, aber der hatte nur nen 45 Liter Tank.

Zitat:

Original geschrieben von holzkopf04

Hi!2,3 V5 kein allrad aber automatik!bei 380 geht reserve an und bei ca.430 steht das auto!!das ist bald schon luxus mit der pisskarre zu fahren......

Oha, wieso "fast", das ist LUXUS !!!!

430 km mit 62 Litern, das sind 14,2 Liter auf 100 km !!!!

Heftig, geh ma nicht so sehr aufs Gas, das arme Auto !!! 😁

Ne mal im ernst, wie fährst du das du so nen Schnitt fertig bringst !?!?!

Mfg DerOnkel2002

64L?habe ich gar nicht ich tanke immer 54 liter!bei 55ist mir der karren ausgegangen!ja ich fahre in der regel damit zur arbeit eine strecke 13 km und nur 2ampeln und sonst nur landstr!ich fahre eher normal!weil das kackauto nicht gerade schnell ist und da muss man schon reinlatschen.habe schon mit meiner frau gesprochen und wir werden unseren 3b wieder verkaufen und uns nen 35i kaufen!erstmal leichter, schneller und grösser(nicht kofferaum)bin schon auf der suche nachen nen 96er 16V oder VR6!habe beide motoren schon gefahren und waren beide von der leistung wesentlich besser und vom spritverbrauch her waren sie auch besser das liegt eher an den 300kg unterschied!also falls einer nen sauberen und nen geilen silbernden kombi haben will der kann sich melden !bj 8.98 (volle bude)und einige veränderungen 18zoll mit 245/35 und das highlight ist der außerliche umbau........

so, leer gefahren... bei genau 541 KM... Macht also ein durchschnitt von ungefähr 11,26 Liter. Denke mal, da kann man eigentlich nix sagen....

Wenn also die Lampe bei 380 KM angegangen ist, sind also *rechne, grübel....* 14 Liter Reserve

greetz.

Und wieviel Lieter passen nun wirklich in deninen Tank bis er voll ist?

waren knapp 61 Liter. Werde jetzt mal den Tank "sparsam" leerfahren, und es dann mal mit V-Power versuchen...

Was für´n Bj ist deiner, und welchen Chip haste drin??

Normalerweise sollte er einen 62 L Tank haben.

EDIT:
Ui, da war einer schneller...wenn du dann das Entlüftungsventil noch betätigst, gehen warscheinlich auch 62L rein. Ist aber nicht so ratsam.

@passat_Pilotin

was hat denn die Umrüstung gekostet. Fährt er sich mit Gas "anderst" ? Spiel nämlich auch mit dem Gedanken es machen zu lassen....

@ DerOnkel2002,

ich habe es auch bis jetzt nur einmal geschaft diese 850Km Reichweite,wir sind auf dem Rückweg von Östereich nach Bremen gewesen mit einer Reisegeschwindigkeit zwischen 90/120Km/h.Da meine Bekannten vor mir ein problem mit ihrem Passat hatten und nicht schneller fahren konnten.Bei 645Km piepte die Tanklampe und wir sind dann über die Landstrasse weiter in richtung nach Hause gefahren.Bei 849km mußte ich 10Liter Kanister nach Tanken,damit ich zu der nächsten Tank kommen konnte.Bei meine Bekannten stellte sich dann Später raus,das Sie eine Getriebeschaden hatten mit ihrem Passat TDi.Das Auto hatte gerade mal 51Tkm Laufleistung.

gruß ana

Deine Antwort