ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Reichweite einer Tankfüllung

Reichweite einer Tankfüllung

VW Passat B5/3BG, VW Passat B5/3B
Themenstarteram 22. November 2008 um 19:54

Hallo,hat diese Reichweite schon jemand ereicht,1370km?

 

gruss Hepp

 

de.youtube.com/watch 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Benzon

Also wenn ich das hier so lese muss ich sagen respekt,ich komme mit einer tank füllung gerade mal 450-500 km maximal.

fahr auch einen 2,8l V6 4motion:D , und noch ein automatik dazu.

Kraft kommt nunmal von Kraftstoff, außerdem was er brauch das nimmt er und was er will das kriegt er :p

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Ha, wer´s glaubt...

Siehe hier

also 1000 kann ich mir noch vorstellen ich schaffe so zwischen 830-900 mehr habe ich bisher nicht geschafft fahre aber auch nicht grade langsam und sparsam

mit der letzten tankfüllung 960km geschafft.Stadt & Autobahn

fahr 131PS 1.9 TDI

ansonsten hab ich immer im schnitt 900km drauf

jetzt wo es kälter geworden ist da verbraucht er auch etwas mehr wie sonst

machbar ist es, wenn technisch alles i. o. ist und die Geschwindigkeit von 100 km/h nicht überschritten wird, keine Staus eintreten und keine außergewöhnliche Außentemperatur herrschen.

4,6 Liter / 100km ist die Werksangabe Außerorts beim 1.9 TDI mit 74 KW

63 Liter Tankinhalt

63 / 4,6 = 1370 km!

ich hab mal 1003 km geschafft :cool:

 

stadt und landstraße

also ich hab ma mit ´nem halben tank 470 geshafft. hab noch nie soweit gefahren, das ich das ausprobieren konnte, wie weit ich komme. mein verbrauch siehe signatur. vorstellen kann ich es mir aber auch. wenn halt alles stimmt, kein wind, kein stau, konstante geschwindigkeit, usw..

am 23. November 2008 um 13:31

doppelpost

am 23. November 2008 um 13:32

hab schon 1280 geschafft, allerdings nur bei 110-120 kmh autobahn und mit hilfe dieser tankentlüftung ca. 6-7 liter mehr reingetankt als "normal" ;)

das war als die dieselpreise so extrem hoch waren, mittlerwiele kann man ja wieder entspannt 130-140 cruisen ohne arm zu werden ;)

 

Also 1310km hab ich auch schon geschafft, alles Überland, laut MFA2 ein durchschnittsverbrauch von 4,3L/100km...

also ich schauffe regelmässig 1100 bis 1250 km mit dem 2,0 TDI im 3BG variant.

Fairerweise muss ich dazu sagen, dass ich den ausgleichstank immer mit voll tanke, also nochmal 8 liter zusätzlich.

Würd ichs wirklich drauf anlegen, wär noch mehr drin, aber dann würd es bedeuten den LKW hinterher zu fahren.

Themenstarteram 24. November 2008 um 14:32

Zitat:

Original geschrieben von Bennif

also ich schauffe regelmässig 1100 bis 1250 km mit dem 2,0 TDI im 3BG variant.

 

Fairerweise muss ich dazu sagen, dass ich den ausgleichstank immer mit voll tanke, also nochmal 8 liter zusätzlich.

Wie kannst Du noch 8 Liter reintanken?Bei Meinem 3BG kann Ich nur Max 2 Liter drauf nach abschalten der Zapfpistole.Wenn Ich mehr tanke, würde es schon herausfließen bei der Tanköffnung.Sehe dann schon den Diesel bis zur Öffnung.

am 24. November 2008 um 14:48

Da musst du erst die Tankentlüftung drücken (kleiner Knopf links im Tankstutzen) - dann entweicht die Luft und du kannst ca. 8 Liter weiter tanken.

Das empfiehlt sich aber nur vor weiten Strecken -da sich der Kraftstoff im Sommer bei Hitze ausdehnt und es dann aus laufen würde...

Hallo zusammen,

habe einen Passat 3BG 1.9TDI mit Serie 96KW, nach einer Optimierung hat er laut Prüfstand 123KW.

Der Verbrauch ist nach der Optimierung deutlich gesunken, davor hatte ich einen Verbrauch der sich so um die 6,5 Liter einpendelte.

Nach der Optimierung sind es zwischen 0,5 - 1,0 Liter weniger geworden.

 

Bei mir reicht eine Tankfüllung für mindestens 950KM, und das meiste was ich mal gefahren bin waren 1120Km und das MFA zeigte noch knapp 100KM an.

Nachteil der Optimierung ist, wenn man den auf der Bahn trettet, vollbeladen und dann ständig über 200 fährt, dann genehmigt er sich auch 9,5 Liter.

Zitat:

Original geschrieben von PhilPassat 3BG TDI

Hallo zusammen,

 

habe einen Passat 3BG 1.9TDI mit Serie 96KW, nach einer Optimierung hat er laut Prüfstand 123KW.

 

Der Verbrauch ist nach der Optimierung deutlich gesunken, davor hatte ich einen Verbrauch der sich so um die 6,5 Liter einpendelte.

Nach der Optimierung sind es zwischen 0,5 - 1,0 Liter weniger geworden.

 

Bei mir reicht eine Tankfüllung für mindestens 950KM, und das meiste was ich mal gefahren bin waren 1120Km und das MFA zeigte noch knapp 100KM an.

 

Nachteil der Optimierung ist, wenn man den auf der Bahn trettet, vollbeladen und dann ständig über 200 fährt, dann genehmigt er sich auch 9,5 Liter.

Und wie hast du das Optimieren lassen??

Deine Antwort
Ähnliche Themen