Reichweite einer Tankfüllung

VW Passat B5/3B

Hallo,hat diese Reichweite schon jemand ereicht,1370km?

gruss Hepp

de.youtube.com/watch 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Benzon

Also wenn ich das hier so lese muss ich sagen respekt,ich komme mit einer tank füllung gerade mal 450-500 km maximal.
fahr auch einen 2,8l V6 4motion😁 , und noch ein automatik dazu.
Kraft kommt nunmal von Kraftstoff, außerdem was er brauch das nimmt er und was er will das kriegt er 😛
43 weitere Antworten
43 Antworten

Mit dem 130 PS Passat habe ich (Urlaubsfahrt in die Bretagne) 1180 KM geschafft, mit meinem 3B (110 PS) liege ich zwischen 800 und 900 KM, und ich fahre nicht gerade Spritsparend.

LG

Karl

Mit unserem 1,9TDI 66kw Bj.97 habe ich mal die 1100 geknackt.
Das ist aber nur auf der AB möglich mit max 100km/h und viel Windschatten vom LKW.

Zitat:

Original geschrieben von Benzon

Also wenn ich das hier so lese muss ich sagen respekt,ich komme mit einer tank füllung gerade mal 450-500 km maximal.
fahr auch einen 2,8l V6 4motion😁 , und noch ein automatik dazu.

auch wenn der beitrag schon etwas älter ist 😉

410km auf gas, und 600 auf sprit. sind 1000km wenn ich es drauf anlegen würde, allerdings da tank ich lieber zwischendurch mal nach 😉

Halli Hallo, ich habe schon mal 1270 Km erreicht ohne Zusatztank, davon wußte ich bis heute nicht. Die Kilometerleistung habe ich in einen Zyklus zwischen Stadtautobahn und Stadt bei angenehme Aussentemperaturen, ich hätte noch mehr erreichen können, war mir aber zu riskant 🙄
Grüße aus Berlin

Ähnliche Themen

Hi, die Antwort kommt zwar spä. Der Passat wurde bei SLS - Tuning optimiert. Ich war auch sehr zufrieden mit der Optimierung, der war im unteren Drehzahlbereich sehr kraftvoll.
Bei 165 Tkm war aber Schluss, der 40 Tonner kamm von hinten. Knapp 6.000€ Schaden und ca. 4cm kürzer das Auto.
Hatte die Optimierung bei knapp 100.000 durchgeführt. Lief sehr gut.

Hallo

Ich denke mal Chiptuning😉

MFG

Es wurde lediglich das Steuergerät umprogrammiert, keine zusätzlichen Teile eingebaut.
Habe aber seit September wieder einen Passat 3BG. Habe meinen Audi2.5TDI meiner Frau abgegeben. Finde der Passat läuft spritziger. Wollte bei dem auch so einen leichten Eingriff machen, aber dieses Mal beim Bekannten, kostet nicht soviel wie bei SLS.

1017km im 1.8T bei absolut unorthodoxer Fahrweise...

20140823-164829

Habe glatt 900 geschafft. Restreichweite 70km laut bc. Laut bc Verbrauch 7.2 . Bei aktuellem Wetter. 131 ps tdi vari bj 2004

Haha ihr habt echt nette Ergebinisse 😁
Fahr nen Passat 3BG 2.5 TDI V6 4Motion un komm so max. auf die 650km 😁
Aber des war mir vor dem Kauf schon bewusst dass das Auto kein Vernunftsauto ist 😁

Ich befinde mich wohl am anderen Ende der Reichweitenskala.....

knapp 300 km mit 55 L Gas und bei Bedarf weitere 350 km mit 60 L SuperPlus.

Gut - ist ein W8 mit 70% Stadtverkehr

^Das Problem kenne ich. 2.8.
~250km mit 42l Gas und ~350km mit 60L Super. 80% Stadtverkehr, 20% Autobahn. (derzeit 18,9l in der Langzeitanzeige)
Im W8 habe ich es noch nicht testen können, hat 96l Gas zur Verfügung 😁.
2.5TDI T5, 4Motion kam ich aber auch nur ~450km, von daher.

Der W8 hat zudem 80l statt 62l Tankinhalt!

Zitat:

@pinkisworld schrieb am 10. Februar 2015 um 12:02:16 Uhr:

Der W8 hat zudem 80l statt 62l Tankinhalt!

Nicht mehr nach meinem Gasumbau. :-)

Zusatztank raus,
Notradmulde raus,
Grosse Reserveradmulde vom normalen 4motion rein,
Aktivkohlefilter unten dran,
Grosser Gastank rein,
FERTIG -> Spass haben :-)

ah ok, ich habe nen 120er Fass hinter der Rückbank. War aber schon vom Vorbesitzer.

Deine Antwort