REICHWEITE E36 318i Bitte Dringend!!!!

BMW 3er E36

Hallo

wie viel Kilometer schafft man mit dem oben gennanten Auto bei durchschnittlicher Fahrweise??

Bitte um dringende Hilfe
Es geht um Autokauf-Entscheidung

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von esalet

@M336,

kann es sein, dass du nur Langstrecken fährst? Oder du muss so ein langweiliger Fahrer sein, dass du nie richtig gas gibst und mit 90 auf der AB tuckerst....

Dann fragt man sich natürlich, warum du dein Lappen abgegeben hast und du nen M3 hast, also schließe ich das mal aus, dass du der oben beschriebene Fahrer bist 🙂....

Nein, nein, weder noch... 🙂

Ich bin grundsätzlich sehr zügig unterwegs (deshalb auch gelegentlich Kontakt mit der Rennleitung, wie Du thematisierst), allerdings fahre ich seltenst Strecken unter 10 km, also der wird eigentlich immer richtig warm, das macht schon was aus und ausserdem täte mir das Auto leid, müsste ich oft Strecken zwischen 3 und 5 km fahren... 😉

Der andere Aspekt, der UNHEIMLICH ZUM SPRITSPAREN BEITRÄGT ist eine extrem vorausschauende Fahrweise die ich anwende. Da haperts bei den meisten, wie im täglich im Verkehr beobachten kann... Beispiel: An der Ampel Bodenblech, sobald grün kommt und die nächste rote Ampel 400 Meter weiter schon in Sichtweite ist... Braucht unnötig viel Sprit.

Die Strassen in der Agglo bei uns kenne ich mittlerweile sehr gut, wenn ich mit 90 km/h daherkomme ausserorts und weiss dass im 500m ein Ortseingang oder eine Kreuzung kommt, geh ich vom Gas und stoffe nicht mit 80 auf die Kreuzung / den Ort zu, um dann voll in die Eisen zu latschen..

Sind nur Beispiele, aber ich bin sicher, viele Leute könnten sich wundern, wie positiv sich eine vorausschauende (und trotzdem zügige) Fahrweise auf den Verbrauch auswirkt!

15 weitere Antworten
15 Antworten

Vieeeeelen Dank an alle.
Ich werde ihn mir auf jeden Fall holen.
Ohne BMW geht nix hier
😉

Deine Antwort