Reichweite A4 2,5 Tdi
Hallo wollte mal fragen was ihr für ne reichweite mit nen A4 2,5 Tdi 150 Ps mit Tiptronic habt.
30 Antworten
Kommt darauf an, wieviel im Tank ist.
Zitat:
Original geschrieben von fireblade
Na ganz vollgetankt bis die Tanklampe angeht.
Was für'ne Tanklampe?
Er meint wohl die die ab der Marke 100km Reichweite zu schreien beginnt bei jedem Start des Autos 😁
Also wie weit du kommst kommt ja auch mal auf deine Fahrweise an +g+
Ähnliche Themen
Anscheinend seid ihr heute aber in guter Laune, was? 😁
Um wenigstens etwas konstruktiv zu sein: Benutze mal die Suchfunktion, dann findest du genügend Angaben zum Verbrauch eines 2.5 TDI
Ich habe zwar nen A6 mit der MT, davor aber den Passat mit dem 150PSler und Tiptronic.
Passat: 7,7l/100Km - Reichweite ca. 600Km.
A6: 8,6l/100Km - Reichweite ca. 700Km
Beim Verbrauch muss ich sagen, dass ich mit Chip ca. 0,5 bis knapp 1l weniger brauche als ohne. Dazu ist der Tank vom A6 größer als der vom Passat war.
Zitat:
Original geschrieben von fireblade
Na ganz vollgetankt bis die Tanklampe angeht. [/QUOTEalso ich komme nicht sehr weit, weil, wenn die
Tanklampe leutet, ist auch die Kolbenrückholfeder defekt!
Reichweite
Hab vor einigen Tagen den Test gestartet: vollgetankter Audi A4 2.5 TDI 6-Gang. Momentan sind noch 25% im Tank, gefahren bin ich Autobahn auch bei Geschwindigkeiten über 200 km/h, vorwiegend aber zwischen 140 und 160 km/h. Zudem Stadtverkehr, aber recht wenig.
Ich schalte sehr früh in den höchstmöglichen Gang, um den Verbrauch bestmöglich zu reduzieren.
Seit der Tankfüllung bin ich 650 Kilometer gefahren. Vermutlich würde ich so ca. 800 km erreichen.
@fireblade
Ich habe den 2.5 Tdi quattro (also 180 PS):
ich habe nun 11000 km auf dem Tacho, bin ausschließlich auf der Autobahn unterwegs (immer sehr schnell) und mein FIS sagt: 10,1 l/100.
André
Ehrlich währt am längsten
Zitat:
Original geschrieben von A_Abels
@fireblade
Ich habe den 2.5 Tdi quattro (also 180 PS):
ich habe nun 11000 km auf dem Tacho, bin ausschließlich auf der Autobahn unterwegs (immer sehr schnell) und mein FIS sagt: 10,1 l/100.
André
Endlich mal wieder ein erfrischender Realist hier im Feld.
BTW: Schickes Auto, Deins!
Hey Woofer, du willst doch nicht sagen, dass ich unrealistisch schreibe?! Ich habe gerade eine Tour von 800Km hinter mich gebracht, und meine Langfristanzeige im FIS (A6) steht aktuell immer noch auf 8,5l. Und glaub mir, ich habe den Chip nicht drin um immer brav rechts zu fahren... 😉
Hab einen 2,5 TDI MT 150 PS. Bei mir reichts für ca. 800 - 900 km.
Sehr verschieden
Hallo,
ich habe mit meinem Avant 6-Gang schon echt das ganze Sprektrum durch, was Fahrweisen angeht.
AAAlso:
Wenn man sich echt zusammenreißt und die meiste Zeit knapp unter 100km/h oder gar hinter LKW fährt, kann man den Verbrauch (Durchschnitt inkl. Stadtfahrten, Kaltstart usw.) auf etwa 4,4l/100km drücken...
Fährst Du normal/gemäßigt, dann landest Du in etwa bei 7-8 l/100km. Das heißt Landstraße 130km/h, Autobahn meist unter 160km/h, Ziwschensprints mal kurz auch über 200km/h.
Bei absoluter Eile und permanentem Bleifuß kriegt man den 2,5 TDi auch mal auf nen Schnitt von etwa 11l/100km.
Mehr habe ich noch nie verbraucht.... man sollte aber halt auf Kleinigkeiten achten, wie z.B. IMMER Gang drin lassen, wenn man bremst. Dann wird der Motor geschleppt und es wird kein Kraftstoff eingespritzt! Allen mit FIS ist das sicher schon aufgefallen: 0,0l/100km liest sich einfach sehr gut!!!
Hoffe die Info konnten etwas helfen...
Grüße aus HH
um mal ein paar demotivierende werte nachzulegen:
1.9TDI 130 PS
Beste reichweite mit gezieltem "sparsam-fahren" (ohne AB):
3,9 li/100km auf einer gesamtstrecke von ca. 200km
(startpunkt = endpunkt...also kein bergabfahren oder so)