reichweite 80 liter tank

Audi A8 D2/4D

hallo würde mich gerne intressieren ,wie weit ihr mit , einer tankfüllung kommt ? hab ein 1996 3,7 quattro tiptronic, fahre 70% stadt komme grad mal auf 450 km mir kommt das bischen wenig oder?? ist klar das der 8 zylinder nicht wenig verbraucht aber mir kommt das trotzdem viel zu wenig bin auch kein raser wenn ich rechne komme ich so auf 20 liter auf 100 km hmmm nicht wenig wenn ich hier lese das viele höchstens 15 oder 16 liter haben klar wir haben jetzt auch winter aber trotzdem was sagt ihr dazu ?

27 Antworten

So kann die Reichweite auch aussehen (4,2l)...

Also bei meinem 4,2 ist es der Stadtverkehr oder besser die ewigen Standzeiten vor roten Ampeln die den Verbrauch hochtreiben. Normalerweise liege ich so bei 14 l Im Mischbetrieb Hälfte Stadt/Hälgfte Autobahn. Ist in der Stadt allerdings viel los = lamge stehen geht der Verbrauch locker auf 17 - 18 l hoch.

ey baierto was hast du 300 liter tank?😁 wäre zu schön

Zitat:

Original geschrieben von kbeierle

Also bei meinem 4,2 ist es der Stadtverkehr oder besser die ewigen Standzeiten vor roten Ampeln die den Verbrauch hochtreiben. Normalerweise liege ich so bei 14 l Im Mischbetrieb Hälfte Stadt/Hälgfte Autobahn. Ist in der Stadt allerdings viel los = lamge stehen geht der Verbrauch locker auf 17 - 18 l hoch.

bei mir ist es schon deutlich mehr mal gucken kann sein das er irgendwo ein problem hat

Ähnliche Themen

so hab jetz nach 100 km getankt zähler stand auf 18,45 Liter 😕 hab 85% stadt gehabt normal???

100 km sind m.E. nach nicht wirklich aussagefähig. Du solltest schon etwas mehr fahren. Es stellt sich die Frage wie Dein Fahrstil ist. Fährst Du eher defensiv oder spurtest Du von Ampel zu Ampel? Stehst Du viel im Verkehr? Fährst Du viele kurze Strecken (der E240 meines Vaters hat sich bei solchen Temperaturen und kurzen (> 15 km) Strecken im Stadtverkehr so lockere 18 - 20 Literchen reingezogen. Dazu kam das er einen sehr binären Fahrstil hatte. 🙄

Wenn es normal gut läuft und ich auch normal fahre, komme ich im Stadtverkehr gut mit 14 l zurecht. Allerdings ist je nach Stimmung, Zeitdruck und Verkehr die Skala nach oben ziemlich offen. 18 l erreiche ich auch ohne Probleme und das ist schon ein netter Unterschied. Meine Frau würde den Dicken wahrscheinlich mit 12 - 13 l oder noch weniger bewegen. Die hat da eindeutig das bessere Füsschen. 😁

Ich finde, dass der V8 recht sparsam ist. Wir hatten vorher einen A6 2,0 TFSI Neuwagen, der auf der Autobahn gerne 12l verbraucht hat. Nachteile hat der 4,2l - wie hier schon geschrieben - in der Stadt. Ich fahre meistens die gleichen Strecken und kenne die Ampelschaltungen. Wenn ich rechtzeitig das Auto ausrollen lasse, verbrauche ich auch nicht so viele Klötze etc. Viele Deppen bleiben bis zur Ampel auf dem Gas und bremsen dann von 50 auf 0 runter...
Die letzten 8000 km habe ich im Schnitt 12,3l (gemessen, nicht FIS) gebraucht. Wer mit dem FIS seinen Verbrauch ermittelt, sollte gute 0,6l addieren.

so ein schnitt hätte ich auch gerne 🙂 bin kein raser fahre auch anständig 14 , 15 liter durschnitt wäre ok aber keine 19 , 20 liter das ist mir bissel zu viel

Zitat:

Original geschrieben von wauzzz-quattro

Dann braucht er noch mehr, denn:

Du hast einen 90 Liter Tank!!!😁😮😰

...😁😁😁😉😎...

so war heute bei bosch laut aussage temperaturfühler defekt und schlauch vom frischluft soll richtig spröde sein

hallo!

ich habe auch ein 3,7l und habe mit 90 liter ca. 800 km erreicht. geschwindigkeit auf der autobahn war im schnitt 160 km/h und klima lief immer bei 3 personen zuladung 😉

Hallo
habe meinen 3,7 erst kurz und verbrauche bei gemäßigter Fahrt 10,5 l.Der Bordcomputer zeigt Durchschnittsverbrauch 9,4 an.Bin sehr zufrieden mit meinem A8,260 PS Auto und sehr bequem,was will man mehr?

@civicbabe
da wurde aber der Verbrauch angepasst 😉.

Ich fahre auch sehr gemütlich, bzw hab ich 98% Autobahn auf dem weg zur Arbeit.
Von den 30 km sind 10% Stadt Autobahn 80kmh, 60% 100 kmh und 40% 130 kmh!
Laut FIS hab ich einen Ø Verbrauch von 11,9l.
Wenn ich so auf den Momentanverbrauch jedesmal schaue braucht er bei 100 kmh knappe 10,6 - 11 l auf 100 km.

Ach ja, Reichweite, laut FIS sinds meistens so zwischen 680-750 km.

mfg Lukas

Deine Antwort