ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. reichweite 80 liter tank

reichweite 80 liter tank

Themenstarteram 12. Dezember 2007 um 2:14

hallo würde mich gerne intressieren ,wie weit ihr mit , einer tankfüllung kommt ? hab ein 1996 3,7 quattro tiptronic, fahre 70% stadt komme grad mal auf 450 km mir kommt das bischen wenig oder?? ist klar das der 8 zylinder nicht wenig verbraucht aber mir kommt das trotzdem viel zu wenig bin auch kein raser wenn ich rechne komme ich so auf 20 liter auf 100 km hmmm nicht wenig wenn ich hier lese das viele höchstens 15 oder 16 liter haben klar wir haben jetzt auch winter aber trotzdem was sagt ihr dazu ?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Dann braucht er noch mehr, denn:

Du hast einen 90 Liter Tank!!!:D:o:eek:

Rechne einfach den verbrauch beim Nachtanken mal genau aus, dann weißt Du mehr!

Themenstarteram 12. Dezember 2007 um 13:59

stimmt hmm komisch woran kann das liegen??

luftfilter zu

zündkerzen

unterdruckschläuche

um nur einiges zu nennen, was man so auf die Schnelle überprüfen kann, sonst mal alle messwertblöcke mitlesen und den Solldaten vergleichen, komplizierter und setzt Tester oder VAG Com vorraus.

Themenstarteram 12. Dezember 2007 um 15:03

also laut vor besitzer luffilter und zündkerzen vor 6 monaten gewechselt glaub nicht das die so schnell abgenutzt sind unterdruckschlauch sagt mir nichts was ist das und wo??? kann mann die schläuche selber austauschen?? achso wie überprüfe ich die??

Themenstarteram 12. Dezember 2007 um 19:10

so fahre am montag zur bosch mal die werte auslesen lassen ob er irgendwo falsch luft zieht uns.... mal gucken was die rausbekommen

Hallo,

so in etwa sollte dein Verbrauch aussehen:

http://www.spritmonitor.de/.../23-A8.html?...

bei 20 Litern pro 100 km ist entweder was defekt oder Du fährst wie eine gesengte S.. ;).

 

plaga8

Hallo,

 

mit meinem 4,2 komme ich sogar auf 21 l oder mehr.

 

Das schaffe ich im Winter, bei ca. 0° und 3 km zur Arbeit hin und nach 8 Std. wieder 3 km nach hause. Und das eine Woche lang.

 

Immer schöne Kaltstarts und nicht warm werden lassen. :D

 

fenerbahce75, wieviel verbraucht er denn auf Strecke ?

 

Gruß,

Michel

 

 

Themenstarteram 12. Dezember 2007 um 21:19

Zitat:

Original geschrieben von MichelS8

Hallo,

 

mit meinem 4,2 komme ich sogar auf 21 l oder mehr.

 

Das schaffe ich im Winter, bei ca. 0° und 3 km zur Arbeit hin und nach 8 Std. wieder 3 km nach hause. Und das eine Woche lang.

 

Immer schöne Kaltstarts und nicht warm werden lassen. :D

 

fenerbahce75, wieviel verbraucht er denn auf Strecke ?

 

Gruß,

Michel

 

 hmmm wie meinst du das auf strecke meinst du pro 100 km???

Themenstarteram 12. Dezember 2007 um 21:21

na ja mal gucken was rauskommt

hmmm wie meinst du das auf strecke meinst du pro 100 km???

 

Fahr mal 200,300,400 oder 500 km, normale Fahrweise irgendwo hin.

Am besten Motor starten und los. Dann noch mit 120 km/h.

Dann müßtest Du mindestens doppelt so weit kommen.

 

Oder voll tanken, 100 km fahren und nachtanken.

Das einmal in der Stadt mit mehren Kaltstarts und dann mal sinnig Autobahn und Landstraße.

 

Du wirst sehen, ein unterschied wie Tag und Nacht

Themenstarteram 13. Dezember 2007 um 5:17

Zitat:

Original geschrieben von MichelS8

hmmm wie meinst du das auf strecke meinst du pro 100 km???

 

Fahr mal 200,300,400 oder 500 km, normale Fahrweise irgendwo hin.

Am besten Motor starten und los. Dann noch mit 120 km/h.

Dann müßtest Du mindestens doppelt so weit kommen.

 

Oder voll tanken, 100 km fahren und nachtanken.

Das einmal in der Stadt mit mehren Kaltstarts und dann mal sinnig Autobahn und Landstraße.

 

Du wirst sehen, ein unterschied wie Tag und Nacht

ich werd es mal versuchen also soll ich warten bevor ich zur bosch fahre na ja kostet ja auch geld

am 13. Dezember 2007 um 16:37

Hallo,

bei mir auch nur Kurzstrecke und wenn Autobahn, dann volle Kanne. Verbrauch 20-22 Liter/100 km. D.h. tanken nach 400 km.....

Ist aber ein S8. Der 3.7 sollte da schon nochmal drunter bleiben, sonst hat er ja eigentlich gar keine Daseinsberechtigung....

Gruß,

hotel-lima

hallo zusammen

also ich brauch mit meinem so ca 15 liter gas, wenns allerdings mal schneller gehen soll sind auch mal 20 drinnen aber wann ist des schon möglich.

mfg markus

Themenstarteram 13. Dezember 2007 um 18:53

Zitat:

Original geschrieben von hotel-lima

Hallo,

bei mir auch nur Kurzstrecke und wenn Autobahn, dann volle Kanne. Verbrauch 20-22 Liter/100 km. D.h. tanken nach 400 km.....

Ist aber ein S8. Der 3.7 sollte da schon nochmal drunter bleiben, sonst hat er ja eigentlich gar keine Daseinsberechtigung....

Gruß,

hotel-lima

ganz deiner meinung fahre trotzdem zur bosch schadet ja nicht auto ist auch neugekauft mal gucken was abgeht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. reichweite 80 liter tank