Reichweite 1,9TDI Erfahrung
Also morgen bekomme ich ihn endlich und was mich wirklich interessiert:
Was habt ihr im Schnitt für ne Reichweite....
Also ich fahre 90% Autobahn und ca. 140km/h!
Schaffe ich da die 800km Marke?
Wie fahrt ihr und was habt ihr fürn verbrauch?
95 Antworten
Alle Antworten sind sehr intressant . . .
Was mich allerdings etwas wundert, daß sich keiner fragt mit oder DPF 😕.
Sollte es nur noch mit geben - dann ist alles ok 😉
E.
Also wenn ich 2000 km in den Urlaub fahre, nur Autobahn, braucht meiner bei 140 km/h konstant zwischen 5,6 und 6,0 Liter (gemessene und keine Bordcomputerwerte).
Golf 1.9 TDI 105 PS DPF 6 Gang
bei mir 900 - 1000 bei ca 5,2 - 5,6 l und ca 140 km/h mit DPF
Ähnliche Themen
Ich könnte kotzen ! Habe jetzt seit 2 Wochen ein neuen Golf Plus 1,9TDI 105PS mit Filter und 5 Gang Getriebe und verbrauche im durchschnitt 6,8 Liter !
Vorher hatte ich nen Golf IV 1,9TDI 90PS und habe bei der gleichen Fahrweise 4,2 Liter wenn manchmal nicht sogar weniger verbraucht... (Wohnen sehr ebenerdig und auf dem Land)
Ich verbrauche mit meinem Golf V 1,9 TDI, ohne DPF laut MFA im Schnitt 5,2 - 5,3 Liter.
Ich komme mit einer Tankfüllung meist etwa 900 - 950 km weit. Bei einem 55 Liter-Tank bedeutet das, dass meine MFA wohl nachgeht und ich real etwa 5,8 bis 6,1 Liter auf 100 km verbrauche.
Ich fahre etwa 1/4 Stadt, 1/4 Land, 1/2 AB. Auf der AB meist so um die 130 km/h. Ab und zu fahr ich mal ein paar km Vollgas, aber der Blick auf die Verbrauchsanzeige tut dann immer so weh 😁
Also reale 5 Liter sollten schon machbar sein, dann macht mir das Fahren aber gar keinen Spaß mehr 😉
ich habe auch einen sehr viel höheren wert!
komme mit einer tankfüllung meisstens 600 bis 700 km weit! aber fahre im moment nur stadt und auf der autobahn immer recht zügig! bei freier strecke hatte ich am we über 350 km einen durchschnittsverbrauch von 9,4 liter im display! hilffeeeeeee......
normalerweise pendelt sich mein verbrauch bei 6,2 bis 7,5 ein!
hallo gemeinsam,
1.9 TDI 6-Gang mit DPF, Verbrauch auf insgesamt 30 tkm 5,9 l/100km. verbrauch ist nachgerechnet, der BC zeigt jeweils einen halben liter zu wenig an.
einfluß auf den spritverbrauch haben neben den aussentemperatur u. a. auch die beladung des fahrzeuges, die geschwindigkeit und die witterungsbedingungen in form von regen.
der verbrauch wurde im laufe des jahres immer geringer. ölverbrauch dabei nicht meßbar.
gruß herbert67
Also auf der Landstraße hatte ich gestern bei durchschnittlich 78km/h einen Verbrauch von 4,7l/100km (kurvige Strecke, viel Berg auf und Berg ab, von daher schon zügig gefahren🙂 )
und hätte hochgerechnet ne Reichweite von 1120km laut BC (Die Werte kommen hin, hab ich schon mehrmals getestet)
und bei Tempomat auf 130km/h kommt es sehr stark auf den fahrbahnbelag drauf an hab ich festgestellt...teilweise verbrauche ich nur ca. 4l, an einer anderen Stelle gleich 6l/100km...ist halt sehr unterschiedlich
hmm sind schon interessante werte ich hab meist so 5.5 liter was mich aber immer wundert ist das ich auf der AB bei tempomat 120 einfach nicht drunter komme.
hab auch schon gemerkt wenn ich z.B. von dem Ort A nach B fahre und sagen wir mal das der ort A etwas tiefer liegt als B und die strecke 100 km beträgt man das merkt weil ja im durchschnitt mehr berg auf wie berg ab da is ^^
Zitat:
Original geschrieben von Brutus22
hätte nicht gedacht das die werte sich so unterscheiden^^
Kommt halt viel auf das Fahrprofil (Bleifuß, zurückhaltend, vorausschauend) ab und wo gefahren wird (wohnst du im Flachland oder in den Bergen, fährst viel Stadt....).
Ich habe mit dem 1.9 TDI DPF 5-Gang einen errechneten Schnitt von 6,0l auf 15.000km gehabt. Dabei ist der Anteil von AB, Stadt und Landfahrt etwa gleich gewesen. Meine Fahrweise immer unterschiedlich (von 4,2l - 6,8l).
Gruß Matze
naja 90% AB im Kölner flachland....
sollte klappen, ausser wenn der geliebte berufsverkehr mir in die quere kommt....
Hiho,
Eure Werte sind ja bombastisch gut.
Ich fahre einen 2 Liter Golf Plus mit DPF und mit DSG-Getriebe.
Mein realter Verbrauch liegt bei 6,9 Litern. Ich halte mich nicht für einen heizer.
Autobahn so ca. 140.
Allerdings fahre ich auch täglich 20 km auf die Arbeit und muss da Quer durch eine Stadt durch.
Gruß
Patrick