ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Reichweite 1,9TDI Erfahrung

Reichweite 1,9TDI Erfahrung

Themenstarteram 19. November 2007 um 17:53

Also morgen bekomme ich ihn endlich und was mich wirklich interessiert:

Was habt ihr im Schnitt für ne Reichweite....

Also ich fahre 90% Autobahn und ca. 140km/h!

Schaffe ich da die 800km Marke?

Wie fahrt ihr und was habt ihr fürn verbrauch?

Ähnliche Themen
95 Antworten

Du wirst sogar knapp die 1000 km schaffen

Wenn ich alleine fahre dann schaffe ich knapp 800 km innerorts

meine längste reichweite ca 990 km bei ca 5,2l durchschnittsverbrauch und bei ca 140 km/h

Themenstarteram 19. November 2007 um 18:05

5,2l ???

verdammt gut..... musstet ihr den einfahren oder wie war der verbrauch am anfang?

am 19. November 2007 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von Brutus22

Schaffe ich da die 800km Marke?

Locker! Die 800km habe ich ja schonmal mit dem 1.6er geschafft :)

Gruß

Micha

Zitat:

Original geschrieben von variant79

meine längste reichweite ca 990 km bei ca 5,2l durchschnittsverbrauch und bei ca 140 km/h

ca. 950km und die lampe war noch nicht an. Fahre auch 90% AB und immer so um die 120-140km/h

Kannst ja auch selber mal bei www.spritmonitor.de schauen

Themenstarteram 19. November 2007 um 18:17

super ... freue mich immer mehr auf meinen kleinen...

hoffe das er am anfang nicht soviel schluckt werde bei gelegenheit mal schreiben wie die erfahrung ist...

Hi zusammen,

bei mir ist es ähnlich. Fahre 90% - 95% nur Autobahn und dann so zwischen 120 km/h und 140 km/h. Mein Verbrauch liegt auch so bei 5,1l - 5,2l.

Ich hab auch schon 1050 km geschafft, danach aber auch ziemlich genau 54,36l nachgetankt. War da auch ziemlich leer und die Tankquittung hb ich mir mal aufgehoben :)

Großes Ziel ist jetzt mal unter 5l zu fahren ohne dabei ein rollendes Hindernis zu sein :D

Wirst auf jeden Fall viel Spaß haben beim sparen, denke ich.

Bis dahin viele Grüße,

Andi

habe schon 59l nachgetankt, also is der tank sehr variabel.... bin 20km mit den strichen gefahren

900 Km hab ich ja schon geschafft ^^

Zitat:

Original geschrieben von thiz rox

900 Km hab ich ja schon geschafft ^^

mit nem 70L tank, wa :D

Bei mir suppte das schon ordentlich raus. Wunderte mich, dass es auf einmal so plätscherte, weil ich nur auf die Anzeige und nicht auf den Rüssel geguckt hatte...:D

Zitat:

Original geschrieben von Brutus22

5,2l ???

verdammt gut..... musstet ihr den einfahren oder wie war der verbrauch am anfang?

kommt auch darauf an, ob die strecke bergauf oder bergab geht :-D die reichweiten anzeige schwankt am ende ganz schön. mal brennt die lampe, dann ist sie wieder weg.....

Wenn ich eure Reichweiten höre, werde ich echt ganz neidisch... :eek:

Bin erst einmal weiter als 800 km gekommen. Ich fahre zwar nur sehr selten Autobahn, bin zu 90 % auf Landstraßen unterwegs. Ich glaube, dass ich mein Gölfchen "nicht so treten sollte". ;)

Aber sagt mal - macht das echt so nen Unterschied, wenn man hauptsächlich Autobahn fährt???

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von postman II

Wenn ich eure Reichweiten höre, werde ich echt ganz neidisch... :eek:

Bin erst einmal weiter als 800 km gekommen. Ich fahre zwar nur sehr selten Autobahn, bin zu 90 % auf Landstraßen unterwegs. Ich glaube, dass ich mein Gölfchen "nicht so treten sollte". ;)

Aber sagt mal - macht das echt so nen Unterschied, wenn man hauptsächlich Autobahn fährt???

Gruß

der Unterschied besteht darin wie oft man beschleunigt und bremst....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Reichweite 1,9TDI Erfahrung