Reicht mein budget für einen guten e60?

BMW 5er E60

Hallo leute!
Möchte mir ein E60 zulegen (budget 18000€) und bin mir nicht sicher ob ich einen 530i mit schaltgetriebe oder einen 545i (gibt es kaum als schalter) mit automatikgetriebe kaufen soll.
Einerseits mag ich keine automatikgetriebe und auf der anderen Seite reizt mich der 545i sehr.
Auf den Benzinverbrauch kommt es mir nicht so an.

Nun zu meiner Frage:

Bekommt man einen 545i für max. 18000€ der

-unter 125000 km gelaufen ist
-leder,navi,pdc hat
-technisch optisch und scheckheftgepflegt ist

oder soll ich zum 530i greifen da 18000 zu wenig für einen gescheiten 545i ist.

Vielen dank für eure antworten

Beste Antwort im Thema

Was erwartest du jetzt hier für Antworten?
Bei mobile.de nachschauen kannst du selber... also was willst du hören?

Bei einem Budget von 18000 Euro würde ich die Finger von beiden Modellen lassen. Schonmal an die Folgekosten gedacht? Du wirst eine ziemlich "ausgelutschte Karre" bekommen. Das soll jetzt nicht abwertend klingen, aber bei einer Laufleisung von 100-125tkm werden sicher bald aufwendige Reparaturen kommen. Wenn also 18000 Euro das Maximum ist und dann keine Reserven mehr da sind, würde ich die Finger von den beiden Modellen lassen.

15 weitere Antworten
15 Antworten

also zum Verständnis, ich will den Golf nicht schlecht machen. Denn den Golf bin ich auch mal gefahren sondern wollte nur die klassen vergleichen. Und als 5er fahrer muß man zugeben das es nicht geht denn es sind völlig andere Welten. Mehr wollte ich damit nicht aussagen, sorry wenn es anders rübergekommen ist.

Deine Antwort