Reicht ein 318d Leistungsmäßig aus
Hallo zusammen,
ich bekomme demnächst einen 318d als Firmenwagen. Reicht die Leistung eines 318d Limo. aus?
Bisher bin ich einen wirklich bissigen und schnellen A4 TDI mit 140 PS gefahren.
Kennt jemand den Unterschied?
Gruß
Beste Antwort im Thema
.... 😕 😕 😕 .... der 318d hat 143 PS und 320 Nm Drehmoment - ich denke wenn der Wind nicht gerade von vorn kommt wird er sich etwas bewegen ....
.... ob sich hier manche überlegen was Sie schreiben ....
71 Antworten
.... 😕 😕 😕 .... der 318d hat 143 PS und 320 Nm Drehmoment - ich denke wenn der Wind nicht gerade von vorn kommt wird er sich etwas bewegen ....
.... ob sich hier manche überlegen was Sie schreiben ....
Zitat:
Original geschrieben von uchti3
Hallo zusammen,ich bekomme demnächst einen 318d als Firmenwagen. Reicht die Leistung eines 318d Limo. aus?
Bisher bin ich einen wirklich bissigen und schnellen A4 TDI mit 140 PS gefahren.
Gruß
Bissig und schneller 140 PS A4?? *gg* find den wirklich ne lahme kröte ;-). Aber der 318d ist auch net besser / schlechter.
gretz
GrußJa ich!
Der eine ist ein Untersteuerndes Fahrzeug und das anderer ein Übersteuerndes Fahrzeug.😁
Gruß Tobiline😉
PS: Am 21.05. Fahren wir zum Starnberger See, hoffentlich habe ich auf der fahrt Rrückenwind, sonst muss ich wieder schieben.😁😁😁
Zitat:
Reicht die Leistung eines 318d Limo. aus?
Ich hatte so einen mal als Leihwagen, als ich meinen neuen in Süddeutschland besichtigt habe und bin an einem Tag an die 1500km mit dem Fahrzeg gefahren, einmal Köln - München und zurück, also überwiegend Autobahn und ein wenig Landstraße damit gefahren. Ich fand, daß der Motor sehr ordentlich marschiert, fand ihn bis 160 / 180 km/h sogar richtig flott! Und das Schönste ist, ich hatte nur 5,4l Durchschnittsverbrauch auf der Strecke. Der Motor ist absolut empfehlenswert.
Übrigens haben wir ein ähnliches Thema bereits in diesem Thread ausführlich diskutiert, vielleicht hilft er Dir.
Kantholz
Ähnliche Themen
Zitat:
ich bekomme demnächst einen 318d als Firmenwagen. Reicht die Leistung eines 318d Limo. aus?
Hallo,
es gibt wahrlich schlimmeres, als einen 318d als Firmenwagen zu bekommen.
Leider kenne ich die Motoren nicht aus 3er und A4 sondern aus 1er und A3 - in Relation würde ich allerdings den BMW als den agileren Motor beschreiben. Davon in beiden Fällen etwas abgerechnet, da die großen etwas schwerer sind - an der Relation wird sich aber nicht viel ändern. Aber: Geschmäcker sind verschieden...
Hallo,
meine Frau hat vor ca. 1/2 Jahr einen 318d Touring bekommen. Dieser ist so agil /schnell, wenn nicht sogar agiler und schneller als mein 320d, der jetzt 3 Jahre alt wird.
Also ich überlege auch mir einen 318d zu nehmen. Das noch am Rande.
Viel Spaß beim Entscheiden!
Gegenfrage: wozu soll die Leistung ausreichen?
Zum flott im Verkehr mitschwimmen und auch überholen können: ja
Zum knapp über 200 fahren: ja
Zum Viertelmeilen-Rennen gewinnen: nein
Vor 20 Jahren hätte ein Auto mit diesem Fahrleistungsprofil übrigens zu den eindeutig Schnellen gehört
Wie alle Autos wird man den 318er "d" nur selten ausfahren können...
Ich bin beide schon gefahren in der Leistung sind beide gleich,jedoch ist der bmw besser zu Fahren der Motor und das Getriebe sind besser abgestuft und besser zu Fahren.!
Zitat:
Hallo zusammen,ich bekomme demnächst einen 318d als Firmenwagen. Reicht die Leistung eines 318d Limo. aus?
Gruß
Was für eine blöde Frage ...
Wenn es "ausreichen würde" (was immer das heißen mag), warum gibt es dann 320d, 325d, 330d, 335d, etc etc... ????
Es wäre besser, wenn Du "harte" Kriterien nennen würdest, anhand derer andere eine Meinung abgeben könnten.
Gruß, Pike
Zitat:
Original geschrieben von pike28
Es wäre besser, wenn Du "harte" Kriterien nennen würdest, anhand derer andere eine Meinung abgeben könnten.Gruß, Pike
Wozu es keine harten Fakten gibt ist jawohl der Leistungsbedarf. Niemand MUSS 230km/h auf der Autobahn fahren können oder auf der Landstraße von 80-120 in 4 Sekunden beschleunigen können. Das ist sowas von individuell, ob man nun mit 60PS klarkommt oder doch lieber 200 oder 500PS haben will. Und mal ehrlich: Wirklich brauchen tut man nur ein Auto, dass rollt. Selbst mit nem schrottigen VW Bus mit altem 40PS Dieselmotor kommt man irgendwie ans Ziel... Meine Sache wäre das nicht, aber anderen reicht das völlig aus.
Zitat:
Hallo zusammen,Kennt jemand den Unterschied?
Gruß
Der Unterschied ist: Der Audi gauckelt einen die Leistung vor , durch den Turbobums , und beim BMW merkst Du gar nicht wie schnell Du wirklich bist.
ich hab zwar nen 320dA mit 163 ps,aber viell. kann ich dir trotzdem die frage beantworten.
da ich in österreich lebe und es ne 130 kmh beschränkung gibt würde auch ein auto von 90 ps auch reichen,weil ich die leistung meines e91 nur beim beschleunigen viell. brauch jedoch ich niemals als endgeschwindigkeit.
zum überholen hast genügend power,und ich bezweifle das du mit dem auto drag-rennen oder sonstige rundkursrennen veranstalten wirst.
was für mich viel wichtiger als familienvater ist,ist die sicherheit.und da bist du viell. genauso gut ausgestattet wie ein stärker motorisiertes auto.das auto ist robust und massiv.der verbrauch ist für die gewichtsklasse auch vollkommen in ordnung.
Hi,
in der Tat ist "ausreichend" sehr subjektiv. Mir recht es aus. Nicht mehr, und nicht weniger.
Ich kenne beide Motoren, habe jetzt seit 3 Wochen oder 4.500 km den 318d, kenne aber auch den 143 PS A4 von Kollegen. Im direkten Vergleich würde ich sagen, der A4 hat unten rum mehr "Bums", der 318d ist ausgewogener und drehfreudiger. Gut gehen tun beide, Rennsemmel ist keiner von beiden. Der Unterschied ist halt Heck-/Fronttriebler. Der eine schiebt dich durch die Kurve, der andere zieht dich aus der Kurve.
Ein weiterer, aus meiner Sicht deutlicher, Unterschied ist das Fahrwerk. bei BMW recht straff und sportlich, an der Grenze zu umkomfortabel aber noch ok, wohingegen der A4 recht weich ist. Mein Chef ist ferade umgestiegen von BMW zu Audi (OK, vom 320 zum 170PS A4), und der sagt auch, dass das BMW Fahrwerk besser sei.
Ansonsten hatte ich auch diese Wahl (318d gegen A4 140PS) und hab dem BMW aufgrund der besseren Ausstattung bevorzugt. Aber hier war ja eigentlich nur die Frage nach dem Motor....
Grüße, Andreas