Reicht die Zwangsbelüftung, um länger mit ausgeschalteter Lüftung zu fahren?
Hallo,
Klimaanlage und Lüfter komplett ausgeschaltet: findet eine Zwangslüftung im Golf 7 statt?
Wenn ja: reicht dieser Luftdurchsatz aus, um längere Autobahnstrecken zu fahren, ohne die Lüftung einzuschalten? Ob es sinnvoll ist, interessiert mich hier jetzt nicht, ich möchte rein theoretisch wissen, wie es i.d.S: ausieht .
Mir kommt der Golf 7 sehr leise bzw. sehr gut abgedichtet vor, was die Geräusche auf der Autobahn angeht.
:-)
Gruß!
Beste Antwort im Thema
Mal ne ganz bescheidene Frage, was soll das bringen? Wilst du damit nochmal 0,005l Sprit auf 100km sparen? Ansonsten hallte ich das ganze eher für fahrlässig auf langen Strecken, da die Luft mit der Zeit im Auto schlecht wird. Da geht die Konzentration schnell weg und die Unfallgefahr nimmt stark zu.
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von auto-hobbit
wie wärs mit der naheliegendsten Möglichkeit? den zu fragen der das Auto entwickelt hat?
vw wolfsburg servicehotline oder kontaktformular auf der Website, so habe ich auch schon erfolgreich kontaktiert auch wenn die Antwort etwas gedauert hat.
Das werde ich tun, die Idee ist gut!
Dieser Thread ist genauso sinnvoll wie eine Sandkiste in der Sahara....teste es doch einfach aus und fertig ist das Ding......diese ganzen Diskussionen hier führen zu absolut nichts......
Zitat:
Original geschrieben von Hasso28
Das werde ich tun, die Idee ist gut!Zitat:
Original geschrieben von auto-hobbit
wie wärs mit der naheliegendsten Möglichkeit? den zu fragen der das Auto entwickelt hat?
vw wolfsburg servicehotline oder kontaktformular auf der Website, so habe ich auch schon erfolgreich kontaktiert auch wenn die Antwort etwas gedauert hat.
->
https://volkswagen.de/de/dialog_center/buying_guide1/modelle.htx