Reicht die 80 Watt-Anlage?

Audi A5 8T Coupe

Schönen Abend in die Runde,

sagt mal die normalen Boxen mit den 80 Watt, reichen die? Oder is der Sound mies?

Schönes Restwochenende wünscht
der Nesa

Beste Antwort im Thema

80 Watt reichen zum Telefonieren🙂

24 weitere Antworten
24 Antworten

Na ja, manche haben mehr Watt im Radio als unter der Haube!

Wahrscheinlich bin ich schon zu alt, aber ich habe noch nie etwas anderes "als ein Kofferradio im Kofferraum" vermisst 😁

Putzig finde ich immer z.b. die phonmäßig aufgemotzten Golfs, die bei jedem Bass über die Straße hüpfen...

lol Peter

Wie gesagt, ich werd mir das die Woche mal anhören. Jetz im A4 hab ich das Concert Radio mit dem Aktiv-Soundsystem. "Watt", keine Ahnung wieviel. Hat aber nen Bass in der Seitenklappe im Kofferraum. Also wenn sich die 80 Watt-Anlage wenigstens so in etwa anhört sollte es reichen. Falls nicht heißt es wohl weitersuchen.
Schönen Sonntag Euch noch
Es grüßt der Nesa

80 Watt reichen zum Telefonieren🙂

ich bin sehr zufrieden mit dem Klang. laut genug wären mir auch 20Watt.
90% Radio, Rest mp3 mit normaler Qualität.
Bin gespannt was Du dir holst...

Ähnliche Themen

Wie bereits gesagt wurde, es kommt darauf an was jeder will. In meinem vorherigen A6 hatte ich Bose, war sehr zufrieden und hab einen A5 mit normalen Boxen Probe gefahren. Ja das war Kofferradiosound, einem mit dem 180Watt System habe ich nicht getestet und habe jetzt B&O auch hier bin ich nicht zu 100% zufrieden. Es muss viel eingestellt werden is der Sound passt und die Bässe waren im A6 besser, könnte aber auch am größeren Innenraum liegen. Naja wenn du sowieso nur nebenbei Radio hörst würde ich das Geld sparen und es kommt immer darauf an was jeder unter "gut" oder "schlecht" versteht.

So, 80 Watt is mir zu wenig. Nur so um das Thema für mich zu beenden.
LG der Nesa

wie bist du dazu gekommen?

... mach doch mal den Test! Wenn Du einmal B&O gehört hast, dann kommt Dir die 80 Watt Anlage vor, wie ein Kofferradio aus den 80iger Jahren. Ich denke, heute wird so viel Geld für irgendwelche Assi-Systeme ausgegeben, die man ein Mal im Jahr anwendet oder irgendwelche Schaltwippen am Lenkrad, die man einmal zum Testen betätigt. Da sollte man doch lieber an den "Genuss" denken. Und da gehört nun mal die Sound-Anlage dazu, auch wenn sie etwas mehr kostet.

Zitat:

Original geschrieben von CaFreak

wie bist du dazu gekommen?

Ich hatte letzte Woche B&O probegehört und gestern einen mit nur den 80 Watt. Mir ist es zu wenig. Werde nun das ASS bestellen.

Zitat:

Original geschrieben von mmdorsten

... mach doch mal den Test! Wenn Du einmal B&O gehört hast, dann kommt Dir die 80 Watt Anlage vor, wie ein Kofferradio aus den 80iger Jahren.

Full ACK. Auch ohne B&O jemals gehört zu haben gehört die 80 Watt Anlage genau in die 80er Jahre. ASS ist ein guter Kompromiss.

Deine Antwort