ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Reicht 1.9 TDI?

Reicht 1.9 TDI?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 3. Juli 2005 um 21:42

Hallo,

reicht der 1.9 TDI mit 110 PS für den A6 Avant?

Fahrzeug würde i.d.R. ohne große Beladung mit 1 Person gefahren.

Gruß

Marc

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 3. Juli 2005 um 21:56

Ein klares NEIN! Beim Anfahren am Berg musst du mitunter bis auf 4.000 U/Min. hochdrehen, damit er nicht nach hinten rollt und sowieso hast du fast immer eher das Gefühl zu Stehen, anstatt zu Fahren...

 

Im Ernst:

Wofür sollte das Auto deiner Meinung nach reichen? Ich denke du kommst damit sicher recht komfortabel und relativ günstig von A nach B... Ich bin zwar bis jetzt noch keinen A6 mit dem Motor gefahren und kenn mich mit dem Innenleben des Autos nicht wirklich aus, aber ich bin der festen Überzeugung, dass man mit dem Motor gut vorran kommt.

Reichen ist relativ,wenn du schnell unterwegs sein willst (mit schnell mein ich zügig,keine Vmax) sicherlich nicht,wenn du einfach nur ein schönes Auto suchst und die Leistung zweitrangig ist auf jeden Fall.Es ist kein Rennwagen aber für den Alltag absolut ausreichen motorisiert

Hallo,

fur mich reicht er .

nur auf die A-bahn koente er etwas mehr punch brauchen, aber das ist hier in Belgien nicht notig mit der 120KMh limiet.

Trotsdem geht er auch uber 200 Kmh ,

Aber mit nur 6liter/100Km bin ich also sehr zufrieden, und vieleicht komt toch noch ein chip drauf.

MFG

Ray aus Belgien

am 4. Juli 2005 um 16:25

also für die limo reicht er! wenn du von müchen nach würzburg fährst und deinen tempomaten benutzt bei so 140 km/h schaffst du sogar 4,9l diesel auf 100km

Ich Fahre seit ca 1 Jahr einen a6 Avant TDI 1,9 mit 115 PS