Reichen 80 PS
Hallo erstmal,
ich möchte eventuell einen Golf Plus erwerben, reichen 80PS aus und was sollte als Ausstattung dabei sein.
lg
Beste Antwort im Thema
Es soll Leute geben, die kaufen ein Auto, um damit zu fahren, Sachen und Personen zu transportieren, um von A nach B zu kommen. Das ganze möglichst günstig. Weiss gar nicht, was ihr immer mit Spass habt. Fahrt ihr alle nen Bugatti Veyron oder Lotus Elise ?
Es gibt so viele Einsatz- und Verwendungszwecke für ein Auto 😉
Ob dem TE 80PS reichen, kann keiner für ihn beantworten. Da hilft nur eine Probefahrt, am besten auf der täglichen gewohnten Strecke (zur Arbeit), um auch so am besten den Spritverbrauch zu beurteilen, der stark von den Herstellerangeben oder den hier geposteten Werten abweichen kann.
412 Antworten
In 10 Jahren werden wir vermutlich wieder den Fiat schnell finden,
weil wir in Elektroautos in Smart Größe sitzen 😮
Zitat:
Original geschrieben von madeckel
für den zweck den ein auto eigentlich erfüllen soll reicht es.Zitat:
Original geschrieben von MTtalkerII
Hallo erstmal,ich möchte eventuell einen Golf Plus erwerben, reichen 80PS aus und was sollte als Ausstattung dabei sein.
lg
deine weitergehenden ansprüche kennt wohl keiner hier im forum.genausowenig wissen wir hier nicht, welche ausstattung du möchtest, seltsame frage ...
Er wollte wissen ob der Motor reicht. Nicht ob er ne Klimaanlage braucht...
Ab und zu fahre ich ein 50 Ps Fahrzeug. Auch dieses kann man noch leicht im Strom der Sadt mitbewegen. Denn selbst bei 600 PS wird eine rote Ampel nicht eher grün 😉
Haben auch ein 80 PS Fahrzeug und der geht mehr als genug, sind ja keine Langstreckenfahrer...
Wer sich für Leistungen unter 100 PS entscheidet dürfte eigentlich nicht nur mitleidig belächelt werden...
Der TE hat sich seit über einem Jahr nicht mehr gemeldet. Vlt liest er noch mit, aber ich denke die Frage ist beantwortet und hier kann zu, bevor es noch Verletzte gibt.
Ups, echt? so lange her?? 😁 😁
Dann sollten wir hier schluss machen.
Ähnliche Themen
Inzwischen denke ich sogar :
Entweder konsequent sparsam und 80 PS ,
damit keine Versuchung sich mit Anderen zu " messen " ,
oder gleich ein Auto wie den GTI, wo man ohne Stress vorne liegt.
Auto dazwischen wie mein Wagen mit 143 PS verleiten sich
ab und zu messen zu wollen und es fehlt die Power um sowas
souverän zu machen.
In der Stadt wird der 80 PS entspannter sein , wie all
die Turbos von 122 bis 230 PS die ständig ruckeln wegen Turbo an, Turbo aus ...
Also, ich habe einen GolfV mit 80 PS. Und ich muß zugeben, dass es gewisse Momente gibt in denen ich lieber 120 PS hätte. Aber diese Momente sind sehr selten.
Und mit meinen 80 PS freue ich mich jeden morgen wenn ich bei meiner Arbeitstelle ankomme und wieder nur 4,4 l verbraucht habe (zurück brauch ich dann 5,6 l).
Auf der Autobahn ist dann bei 160 km/h Schluss. Wenn es grade aus geht evtl. kommt man an die 180 ran, aber dann neigt sich die Nadel so langsam schon in den roten Bereich.
thiesman
also 4,4 liter ist ja wohl schwachsinn, min verbrauche ich 5,2 liter und da muss ich mich schon berg runter rollen lassen.
oder fährt du den ganzen weg nur berg ab? dann verbrauchst du aber mehr wenn du zurück fährst.
ja auf der autobahn merkt man die 80 ps in der endgeschwindigkeit, und der 6 gang fehlt auch.
und auf ca 90 % der autobahnen kann man max 140 fahren
Zitat:
Original geschrieben von DrHolgi
also 4,4 liter ist ja wohl schwachsinn, min verbrauche ich 5,2 liter und da muss ich mich schon berg runter rollen lassen. ...
4,4 halte ich für durchaus realistisch ... die 1.9er TDI bewege ich wenn ich es drauf anlege mit unter 4 Litern ... ist nur ne Frage des wie. 4,4 bis 5 sind realistisch und ohne große anstrengungenen zu machen.
Zitat:
Original geschrieben von rainer-wiesbade
Inzwischen denke ich sogar :Entweder konsequent sparsam und 80 PS ,
damit keine Versuchung sich mit Anderen zu " messen " ,
oder gleich ein Auto wie den GTI, wo man ohne Stress vorne liegt.Auto dazwischen wie mein Wagen mit 143 PS verleiten sich
ab und zu messen zu wollen und es fehlt die Power um sowas
souverän zu machen.In der Stadt wird der 80 PS entspannter sein , wie all
die Turbos von 122 bis 230 PS die ständig ruckeln wegen Turbo an, Turbo aus ...
Ja das kenne ich, gerade beim mitschwimmen ist der Turbo sehr unentschlossen und zerrt manchmal am Gaspedal wenn man es garnicht möchte.
Zitat:
Original geschrieben von therealHeretic
4,4 halte ich für durchaus realistisch ...Zitat:
Original geschrieben von DrHolgi
also 4,4 liter ist ja wohl schwachsinn, min verbrauche ich 5,2 liter und da muss ich mich schon berg runter rollen lassen. ...
Beim 1,4 59KW? Jo, im freien Fall vielleicht.
Warum nicht? Wenn es ständig bergab geht (was durch den höheren Verbrauch auf der Rückfahrt wohl der Fall ist) ist das ohne Probleme möglich. Bei uns in der Ebene erreiche ich auf meiner Strecke zur Arbeit (7km, Stadtgebiet) mit dem 80PS bei passenden Ampelphasen schon einen Verbrauch von 5,5l/100km.
Ja klar, auf einem ausgewählten kleinen Teilstück bei entsprechender Fahrweise und Rückenwind + 20% Gefälle sind alle möglichen Rekordverbräuche auf der MFA möglich. Hat nur nichts mit dem Praxisverbrauch im gemischten Betrieb über mehrere Tankfüllungen zu tun.