Reichen 80 PS
Hallo erstmal,
ich möchte eventuell einen Golf Plus erwerben, reichen 80PS aus und was sollte als Ausstattung dabei sein.
lg
Beste Antwort im Thema
Es soll Leute geben, die kaufen ein Auto, um damit zu fahren, Sachen und Personen zu transportieren, um von A nach B zu kommen. Das ganze möglichst günstig. Weiss gar nicht, was ihr immer mit Spass habt. Fahrt ihr alle nen Bugatti Veyron oder Lotus Elise ?
Es gibt so viele Einsatz- und Verwendungszwecke für ein Auto 😉
Ob dem TE 80PS reichen, kann keiner für ihn beantworten. Da hilft nur eine Probefahrt, am besten auf der täglichen gewohnten Strecke (zur Arbeit), um auch so am besten den Spritverbrauch zu beurteilen, der stark von den Herstellerangeben oder den hier geposteten Werten abweichen kann.
412 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von citius
Wehe wenn den Fahrer eines um die 80 PS auf 1300kg Gefährts auf der Landstraße die Ungeduld überkommt. 80kmh zum Hinterherfahren ist einem zu langsam aber eigentlich zuwenig Power für viele Möglichkeiten.
Und? Dritter Gang geht scheinbar bis
120 km/h. Ein fehlender Turbo kann auch nicht ausfallen. 😉
Leute mit viel Leistung haben andere Probleme. 😉
Eben und mein 3. Gang im BMW geht auch nur bis 120
Früher gab es auch bei Marken wie Mercedes oder BMW realtiv preiswerte Einsteiegrfahrzeuge mit 90 PS und der fahrer hatte dann
trotz kleinem Motor und Magerausstattung die Vorzüge eines Mercedes 190 für unter 15.000 Euro neu Mitte der 80ziger
Hi,
Kommen wir zu meinem.... GOLF Plus 1.4 Tour + LPG (Zenit AG) 😎 (Das ist GEIL).
80 PS sind für den Wagen sind allerdings zu wenig! Er kommt auf die Touren aber es dauert halt länger.
Bei den Spritpreisen... Hm... ist auch ok so...
Mein Vater hat einen 1.6 (ich glaube der hat um die 100+- PS)... Der ist schon ein wenig besser zu fahren.
Mit meinem Golf bin ich sehr zufrieden.. Rasen muss ich nicht mehr.
Ich tanke für 0,35 Cent pro Liter LPG und komme mit einem Tank schöne eine Woche lang zur Arbeit!
Mein Fazit: 80 PS sind wenig, aber nur gewöhnungsbedürtfig! Wer mehr PS braucht, der findet diese auch auf dem Markt!
Gruß, Michael
Der Golf V Plus brauchte ja auch 15,20 auf 100
der Golf VI braucht 13,90 das ist schon ein Unterschied.
Als Golf Plus braucht man definitiv die 1.6 Liter 102 PS
Maschine