1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Reichen 80 PS aus ?

Reichen 80 PS aus ?

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo,
interessiere mich für den Gewinner-Caddy - Einstiegsmodell und habe so meine Bedenken, ob denn die 80PS ausreichen für den alltagsgebrauch ? Wer fährt denn diese Maschine und welche Erfahrungen könnt Ihr mir mitteilen? Danke für eure Antworten

Beste Antwort im Thema

@Budapest100

wenn Du keine Ahnung hast - laß die Finger von der Tastatur und

guck Fernsehen !

Ich fahre seit 3,5 Jahren den 75PS Caddy. Der ist weder lahm noch ein
Hinderniss auf der Autobahn. Gefährlich sind nur die Autofahrer die
meinen Ihnen gehöre die Straße.

1.Regel die jeder Führerscheininhaber lernt:
Mit Fehlern der anderen ist zu rechnen ! - BEDEUTET RÜCKSICHTNAHME

Ich bin mit vollgepackten Caddy (Gesamtgewicht 2000kg)
600 Kilometer zum Bodensee gefahren, Reisegeschwindigkeit lag - ohne Probleme - bei 120/130km/h.

Außerdem solltest Du mal anfangen die Teilnehmer mit mehr Respekt zu behandeln. Jeder fährt aus SEINEM Grund ein entsprechendes Fahrzeug.

Gruß
Limetty

369 weitere Antworten
369 Antworten

Zitat:

Der 1,4l Saugbenziner Caddy wird noch mindestens 10 Jahre in jede Umweltzone dieses Landes fahren dürfen.

Was erstmal zu beweisen wäre. Nur weil sie kein Partikelproblem haben, heißt es nicht, dass sie freie Fahrt haben. Wenn mal wieder ein Subventionsprogramm für die Hersteller nötig ist, wird man auch diese Fahrzeuge aussperren. Kann doch nicht sein, dass noch jemand mit Autos fährt, die älter als 5 Jahre sind.😉😎

Naja, für den Fall das alles so kommt wie du das schreibst steig ich auf meine Schwalbe um in die Umweltfreundlichen Städte zu fahren 😛

Die hat aber keine 80 PS.😁

Ich wäre eher dafür, allen Fahrzeugen mit 'auswärtigen' Kennzeichen die in eine Stadt fahren, bzw. deren Fahrern und Passagieren, solange sie nichts außer sich selbst transportieren, ein Zwangsticket für den ÖPNV und einen Zwangsparkplatz am Stadtrand zu verpassen. Denn letztlich geht es bei den Umweltzonen doch um die Lebensqualität der Menschen in den Städten und die wird nicht von irgendwelchen Abgaßwerten einzelner Fahrzeuge definiert, sondern auch vom Lärm, sinnlosem Parkplatzsuchverkehr und völlig verstopften Straßen, auf denen die dort heimischen Radfahrer und Fußgänger nur noch eine Statistenrolle spielen.

Und für den Weg zurück ins Dorf, dürft ihr dann gern wieder ordentlich Gas geben und euch mal fragen, wie ihr das wohl finden würdet, wenn alle Städter mal bei euch vor der Haustür Lärm, Dreck und Gestank verursachen würden😉.

Und jetzt BTT: 80 PS reichen völlig aus, nur eben nicht jedem, aber das ist dann ein individuelles Problem und lässt sich nicht allgemein gültig lösen!

Dass würden Händler, Einkaufszentren und anderen Anbietern/Veranstaltern aber gewaltige Umsatzeinbußen bescheren. Denn wer z. B. mal von Thesdorf mit der Bahn in die Innenstadt gefahren ist, weiß, dass das kein Spaß ist. Selbst Parkplätze sind dort knapp. Die Bahn ist rappelvoll. Schon im Normalverkehr. Und wie zuverlässig das funktioniert, hab ich auch schon erlebt. Da war der S-Bahn-Verkehr plötzlich auf unbestimmte Zeit ausgesetzt. Mit dem Auto wäre ich schneller in der Stadt als auch wieder raus gewesen. Der Parkplatz hätte nur geringfügig mehr gekostet als das Ticket für die Bahn. Nee du.....DAS ist keine Alternative.

Aber ich kann dich beruhigen, meine Besuche in Großstädten werden zunehmend weniger. HH such ich fast gar nicht mehr auf. Kiel ist vllt. 3-4 mal im Jahr dran. Und dann wird es schon ganz dünn mit anderen Städten.....also können die Städter „ihre“ Stadt auch ohne mich nutzen.🙂

Zitat:

@PIPD black schrieb am 8. Dezember 2018 um 16:20:20 Uhr:

......
Aber ich kann dich beruhigen, meine Besuche in Großstädten werden zunehmend weniger. HH such ich fast gar nicht mehr auf. Kiel ist vllt. 3-4 mal im Jahr dran. Und dann wird es schon ganz dünn mit anderen Städten.....also können die Städter „ihre“ Stadt auch ohne mich nutzen.🙂

Das kann ich nur bestätigen! Seit wir aus dem Ruhrgebiet weg sind, geht es uns besser 🙂
Mein Bedarf nach "Großstadtleben" hat sich nach über 40 Jahren in Essen komplett verflüchtigt und den zunehmend genervten Pendlern und gestressten Großstadtbewohnern ohne Alternativen gehört mein Mitgefühl.

@Tekas
Da die Pendler in den Großstädten arbeiten oder im Transit durchfahren, kann man sie nicht komplett aussperren, jedenfalls nicht ohne kompletten Umbau der gesamten Wirtschaft. Denn dann müssten alle Firmen und Gewerbebetriebe ebenso wie fast sämtliche Geschäfte und Verwaltungen auf die grünen Wiesen um die Großstädte herum. Damit wären die Steuern für die Großstädte weg und die vollständige Verarmung und der weitere Zerfall absehbar.

Natürlich geht das, nur vermutlich nicht freiwillig, denn der Mensch ist von Natur aus faul ubd bleibt lieber im Fahrzeug sitzen😉.

Aber ich fahr' selber auch jeden Tag mit der S-Bahn in die Innenstadt rein und überlebe es, 'leichte' Verspätungen gehören eben nunmal dazu, das kann man nicht ändern. Aber das kennt auch jeder Autofahrer😁. Was ich nicht mehr mache, dass ist die Quälerei mit dem Auto zu den 'üblichen' Zeiten in die Stadt zu fahren und an jeder Ampel den Autos aus dem Umalnd zuzuschauen, in denen nur ein Fahrer sitzt und die gefühlt über die Hälfte aller Fahrzeuge ausmachen. Arme Schweine sind das, die zugleich ihre Lebenszeit verschwenden und die Straßen für alle anderen zur Hölle machen.

Gibt es momentan denn bei 1.2 und 1.4 Motoren noch Probleme?

Wenn du es im Bezug auf die aktuellen Motoren meinst, nein.

Deine Antwort