Reichen 140 PS für Automatik ?
Hallo Leute
ich hatte hier ja schon andere Fragen zum GTD hier gestellt. Nun habe ich noch mal ein wenig geschaut und gesehen das der Golf Highline ja nur bis 140 PS 2.0 gehen würde. Da ich schon Automatik fahren will, kommt bei mir natürlich die Frage auf reichen auch 140 PS für die Automatik ?
Danke euch
Stephan
Beste Antwort im Thema
Auf keinen Fall. Damit ist 0-100 in mindestens 4,5 Minuten erreicht und der Golf fährt höchstens 80.
Komische Frage. 🙄
80 Antworten
Wie immer lustig hier 😉. Ich enthalte mich besser aus diese sinnlose Diskusssion 🙁
An TE:
Hier findest Du ein Test von ADAC zum Golf TDI 140PS mit DSG. Vieleicht hilft es Dir weiter.
http://www.adac.de/.../VW_Golf_20_TDI_Comfortline_DSG.pdf
Ansonsten, wie hier bereits gesagt, ist Probefahrt natürlich pflicht.
Moin!
Zitat:
Original geschrieben von Tappi 64
Da wirst du wohl das i bei mir übersehen haben 😉 Ob er den Diesel meinte weiß ich nicht,darum das kleine aber wichtige i i i i i iZitat:
Original geschrieben von Holsteiner72
Ach, und 525 und 530 sind Saugdiesel Deiner Meinung nach, oder was?
Mann, Mann, Mann...🙄
525 und 530 sind natürlich auch Turbodiesel, wie mittlerweise so gut wie alle Diesel auf dem Markt. Nur der 535er ist, wie hier ja bereits gesagt wurde, ein Doppelturbo.
Gruß
Stefan
Manchmal sollte man genau lesen 😛
sorry, mein lieber, da bist dann Du wohl derjenige, der nicht genau genug gelesen hat, es ging hier die ganze Zeit nur um Diesel. Warum man darauf also mit einer Benziner-Antwort antworten sollte, bleibt wohl allen außer Dir verschlossen. Außerdem fragte der Frager ganz ausdrücklich nach 525, 530 und 535, da es diese bis auf den 535er zurzeit nur als Diesel gibt und die Benziner die 523i, 528i und eben 535i sind, kann er auch nur die Diesel gemeint haben. Wer sich so gut mit BMW-Motoren auskennt, hätte das wohl erkennen können 😉
Früher in der Schule nannte man so etwas "Thema verfehlt, setzen, sechs".😁
Aber wie schon ein Vorredner vermutete, wird das mit der Verwechslung Diesel-Benziner wohl eine reine Schutzbehauptung sein, Voll daneben hauen und es dann nicht einmal zugeben können und stattdessen anderen die Schuld zuzuschieben ist ja schwer in Mode 😠
Gruß
Stefan
Es ging die ganze Zeit um Benziner und Diesel,solltest vielleicht mal von vorne lesen
Falsch von mir ist die Bezeichnung 525 und 530i, richtig wäre gewesen 523 und 528i.Da war ich wohl beim 3er.Wer sich auch nur etwas damit auskennt weiß das es sich zwar um verschiedene Bezeichnungen,aber immer um den gleichen Motor handelt
Bis zur Einführung des F10/11 hatten diese Motoren beim 5er E60/61 außerdem auch genau die Bezeichnung 525 und 530.
Mir war es nicht klar das es um Diesel geht,dewegen habe ich auch i geschrieben.Das sollte man schon lesen können.
Wer dann auch noch klarstellen muß das es sich nicht um 2 Motoren,sondern um 2 Turbolader handelt,oder meint das andere User heute noch davon ausgehen das es Saugdiesel gibt,den kann ich auch nicht helfen