Regler für Lichtmaschine!!
Hallo zusammen!!
Kann mir jemand von euch sagen wie ich bei nem 318i den regler für die Lima ausbauen kann! ist eine VALEO lima!!
danke schon mal im voraus!!
MfG Bloody
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mcoke
momentan hapert es daran, das ich die lima nicht mal ausgebaut bekomme. hilfe!!!!!!
Dann sag doch endlich mal, was für ein Motor du hast. Kann doch nicht so schwer sein. 🙄
ist ne valeo lichtmaschine
Ähnliche Themen
also, im prinzip sind es doch nur 2 schrauben, die ich lösen muss. aber das blöde ding scheint irgendwie festgegammelt zu sein.
hast du auch oben an der LiMa diese "zahnschiene" um den riemen zu spannen? da musst du hinten die schraube lösen und dann mit der vorderen schraube die lima in richtung motor drehen damit der riemen die spannung verliert. dann riemen abnehmen, LiMa nach rechts klappen und untere schraube lösen
was fürn baujahr ist dein wagen?
hi, baujahr 96.
den riemen hab ich schon runter, aber da bewegt sich absolut nix! werd jetzt mal rostlöser probieren.
Du musst einen Kuhfuss nehmen...und die LIMA raushebeln...
In der LIMA sind an den Befestigungspunkten Buchsen drin...wenn die beiden Schrauben angezogen werden...dann pressen sich die Buchsen gegen den LIMA-Halter am Motorblock...deshalb kann man sie nicht so locker rausnehmen...
Um sie besser einbauen zu können...muss man die Buchsen dann im ausgebauten Zustand ein wenig zurückdrücken...
Das funktioniert ganz gut mit den beiden Schrauben und ein paar Stecknüssen als Gegenpunkt...
Gruß
danke für die zahlreichen tips!
ich habe es jetzt endlich geschafft! ein bisschen rostlöse und schmierfett hier und da und schwups kommt die lima von ganz alleine!
bis dann
gruß
mcoke