Regensensor
Hallo Leute,
ich hab grad was ganz böses erfahren gibts den Regensensor wirklich nur im Lichtpaket ?
Mein Verkäufer meinte der wäre beim AMG Paket dabei... jetzt scheint dies doch nicht so zu sein und mein Auto wird
am 14.01 fertiggestellt. Sollte das stimmen kann ich die Annahme dann verweigern ??
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von TE220
Was haben die Autofahrer nur früher gemacht als es dies noch nicht gab?
Völlig überflüssig,wenn es regnet einfach den Scheibenwischer einschalten so einfach ist das.
OK, alle Technikerrungenschaften sind überflüssig. Ich will die gute alte Steinzeit zurück, wo man noch nicht über Räder (schon gar nicht ob Alu oder nicht...) sinnieren musste und man sich auf die wesentlichen Dinge konzentrieren konnte. z.B. ob man es heute mit einem Mamut oder einem Säbelzahntieger aufnehmen sollte. Auch fand ich die ganzen Pelze sehr schick, die geräumigen Höhlen äusserst heimelig....
Im Ernst: wenn ich mir schon ein neues Auto kaufe, dann will ich auch das es auf der Höhe der Zeit ist und gegenüber dem Vorgänger auch einen Techniksprung macht, schliesslich gibt man einiges aus und will dafür eine entsprechende Gegenleistung und Investitionssicherheit.
PS: Hab mit meiner jetzigen A-Klasse, W168, Baujahr 2002 aktuell 213'000km, wird bis der neue kommt ungefähr 220'000km haben. Das immer noch allererste Getriebe + Motor läuft nach wie vor einwandfrei, hatte nie Antriebswellenrisse oder Federbeinbrüche. Sorry, aber auch nach 2000 war MB doch nicht immer soooo schlecht...
In diesem Sinne, wenn Du auch mal über einen Ersatz Deiner ollen Kutsche sinnierst, denk drüber nach... (vielleicht willst Du dann ja auch den Regensensor... 😁 )
52 Antworten
Danke aber das spielt jetzt sowieso keine Große Rolle mehr, kann den Regensensor ja nachrüsten 🙂
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Mebe2602
Danke aber das spielt jetzt sowieso keine Große Rolle mehr, kann den Regensensor ja nachrüsten 🙂Grüße
Ich hoffe das hast du diesmal schriftlich?
Also der Meister von Mercedes hat eben nachgeschaut ob das bei dem Auto geht und es geht man muss nur was umprogrammieren den Blinker austauschen und noch irgendwas verbinden. Die Teile hat er jetzt bestellt von daher gehe ich davon aus dass das eine sichere Sache ist...
Was hat den das ganze mit dem/den Blinker(n) zu tun?
Mal ganz allg. gefragt,man hört ja so einiges; Wie sieht es mit der empfindlichkeit aus des Sensors? Höre immer wieder das bei anderen Marken die empfindlichkeit so lässtig ist. Kaum einwenig Feuchtigkeit(morgens) geht das Ding an. Ist das bei der A-Klasse auch so?
Zitat:
Original geschrieben von Crazy-Maniac
Mal ganz allg. gefragt,man hört ja so einiges; Wie sieht es mit der empfindlichkeit aus des Sensors? Höre immer wieder das bei anderen Marken die empfindlichkeit so lässtig ist. Kaum einwenig Feuchtigkeit(morgens) geht das Ding an. Ist das bei der A-Klasse auch so?
Hatte vor der A-KLasse einen Golf V GT mit Regensensor und der war richtig nervig!
Fuhr man bei hoher Luftfeuchtigkeit in einen Tunnel, ratterten die Wischer los und haben sich kaum mehr beruhigt. Kann ich von der A-Klasse nicht behaupten - bisher habe ich immer das Gefühl, dass der Sensor super arbeitet und die Wischer nur angehen, wenn's auch wirklich nötig ist.
Zitat:
Original geschrieben von Crazy-Maniac
Der Regensensor hat ja 2 Sensitivitätsstufen, ich denke damit kann man die meisten Sonderfälle ausregulieren. Macht mir MeBe jetzt nicht noch verrückt, wenn er diesen jetzt schon noch nachträglich einbauen lässt! 🙂
also in meinem w169 hatte ich auch schon einen da gabs nur eine Stufe, klar ging bei hoher Feuchtigkeit an trotzdem will ich nicht mehr ohne denn solche Fälle waren selten und das positive hat das negative weeeeit überwogen.
Gruß
Hallo Leute,
ich hab grad was ganz böses erfahren gibts den Regensensor wirklich nur im Lichtpaket ?
Mein Verkäufer meinte der wäre beim AMG Paket dabei... jetzt scheint dies doch nicht so zu sein und mein Auto wird
am 14.01 fertiggestellt. Sollte das stimmen kann ich die Annahme dann verweigern ??
Gruß
Völlig überflüssig,wenn es regnet einfach den Scheibenwischer einschalten so einfach ist das.
Zitat:
Hallo Leute,ich hab grad was ganz böses erfahren gibts den Regensensor wirklich nur im Lichtpaket ?
am 14.01 fertiggestellt. Sollte das stimmen kann ich die Annahme dann verweigern ??Gruß
Nunja, manche hatten das auch bei der Erfindung des Automobils gesagt: Wer braucht denn ein Auto, die gute alte Kutsche...
Zitat:
Hallo Leute,ich hab grad was ganz böses erfahren gibts den Regensensor wirklich nur im Lichtpaket ?
am 14.01 fertiggestellt. Sollte das stimmen kann ich die Annahme dann verweigern ??Gruß
wenn jeder in der Technik so denken würde wären wir noch im Mittelalter da gings ja schließlich auch.... da kann man 100 Beispiele nennen die wir nicht brauchen...
und wenn es nur so wäre das ich bei Regen einschalten müsste dann wäre es mir egal aber nein ich darf teilweise 30x verstellen mal schneller mal langsamer schließlich ist es unwahrscheinlich das es immmer mit der gleichen Niederschlagsmenge regnet
Zitat:
wenn jeder in der Technik so denken würde wären wir noch im Mittelalter da gings ja schließlich auch.... da kann man 100 Beispiele nennen die wir nicht brauchen...
und wenn es nur so wäre das ich bei Regen einschalten müsste dann wäre es mir egal aber nein ich darf teilweise 30x verstellen mal schneller mal langsamer schließlich ist es unwahrscheinlich das es immmer mit der gleichen Niederschlagsmenge regnet
Oh sorry die Niederschlagsmenge hatte ich jetzt ncht berücksichtigt,wozu hat mein 20 Jahre alter Benz dann 3 Stufen??Na egal,wenn dein Regensensor auch nach 50tkm noch weiß was er tut ist es ja in Ordnung.
Zitat:
Zitat:
wenn jeder in der Technik so denken würde wären wir noch im Mittelalter da gings ja schließlich auch.... da kann man 100 Beispiele nennen die wir nicht brauchen...Zitat:
Völlig überflüssig,wenn es regnet einfach den Scheibenwischer einschalten so einfach ist das.und wenn es nur so wäre das ich bei Regen einschalten müsste dann wäre es mir egal aber nein ich darf teilweise 30x verstellen mal schneller mal langsamer schließlich ist es unwahrscheinlich das es immmer mit der gleichen Niederschlagsmenge regnet
Oh sorry die Niederschlagsmenge hatte ich jetzt ncht berücksichtigt,wozu hat mein 20 Jahre alter Benz dann 3 Stufen??Na egal,wenn dein Regensensor auch nach 50tkm noch weiß was er tut ist es ja in Ordnung.
jaaaah richtig und wer darf ständig zwischen den 3 Stufen hin und her schalten ??? der Fahrer ! denn das macht dein 20 Jahr alter Mercedes nicht von alleine und ich weiß nicht wie es anderen geht aber ich muss bei Regen mindestens alle 2 min wieder was verstellen weil es entweder mehr oder weniger wird.
Achja im übrigen fahre ich bis ich den neuen am 14.01 abhole einen W169 mit Regensensor das Auto hat 200.000 km und der Sensor funktioniert immernoch und wenn mich sowas 200 Euro kostet, dann zahl ich gerne damit ich diesen Luxus hab ... klar muss man sowas nicht haben, genauso wenig wie ein Auto
klar es geht auch ohne für mich persönlich, ich hab den auch nicht.
aber wenn man es hat, ist es sicherlich auch nicht verkehrt und letztendlich muss ja jeder selbst entscheiden, was es für ne ausstattung sein soll 🙂