Regensensor
Hallo Leute,
ich hab grad was ganz böses erfahren gibts den Regensensor wirklich nur im Lichtpaket ?
Mein Verkäufer meinte der wäre beim AMG Paket dabei... jetzt scheint dies doch nicht so zu sein und mein Auto wird
am 14.01 fertiggestellt. Sollte das stimmen kann ich die Annahme dann verweigern ??
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von TE220
Was haben die Autofahrer nur früher gemacht als es dies noch nicht gab?
Völlig überflüssig,wenn es regnet einfach den Scheibenwischer einschalten so einfach ist das.
OK, alle Technikerrungenschaften sind überflüssig. Ich will die gute alte Steinzeit zurück, wo man noch nicht über Räder (schon gar nicht ob Alu oder nicht...) sinnieren musste und man sich auf die wesentlichen Dinge konzentrieren konnte. z.B. ob man es heute mit einem Mamut oder einem Säbelzahntieger aufnehmen sollte. Auch fand ich die ganzen Pelze sehr schick, die geräumigen Höhlen äusserst heimelig....
Im Ernst: wenn ich mir schon ein neues Auto kaufe, dann will ich auch das es auf der Höhe der Zeit ist und gegenüber dem Vorgänger auch einen Techniksprung macht, schliesslich gibt man einiges aus und will dafür eine entsprechende Gegenleistung und Investitionssicherheit.
PS: Hab mit meiner jetzigen A-Klasse, W168, Baujahr 2002 aktuell 213'000km, wird bis der neue kommt ungefähr 220'000km haben. Das immer noch allererste Getriebe + Motor läuft nach wie vor einwandfrei, hatte nie Antriebswellenrisse oder Federbeinbrüche. Sorry, aber auch nach 2000 war MB doch nicht immer soooo schlecht...
In diesem Sinne, wenn Du auch mal über einen Ersatz Deiner ollen Kutsche sinnierst, denk drüber nach... (vielleicht willst Du dann ja auch den Regensensor... 😁 )
52 Antworten
Ja leider ist dies so. Jeder Verkäufer kann so viel erzählen und versprechen wie er will. Leider wissen diese nicht mehr als meine Grossmutter. Solange du nichts schriftliches hast kannst so oder so nichts machen. Respektive hier kommt es darauf an ob dein "freundlicher" wirklich etwas taugt und eine Lösung für dich sucht. Wenn ja lass es dein Mfeld wissen. Wenn NEIN informiere alle die einen MB kaufen wollen. Nur so kann man den Verkäufern ins gewissen reden und klar machen das sie keine Politiker sind.
Wünsche viel Glück.
Zitat:
Original geschrieben von jo_w176
Ja leider ist dies so. Jeder Verkäufer kann so viel erzählen und versprechen wie er will. Leider wissen diese nicht mehr als meine Grossmutter. Solange du nichts schriftliches hast kannst so oder so nichts machen. Respektive hier kommt es darauf an ob dein "freundlicher" wirklich etwas taugt und eine Lösung für dich sucht. Wenn ja lass es dein Mfeld wissen. Wenn NEIN informiere alle die einen MB kaufen wollen. Nur so kann man den Verkäufern ins gewissen reden und klar machen das sie keine Politiker sind.
Wünsche viel Glück.
ohje das hört sich ja mal gut an... Finde sowas zum kotzen 47 zahle ich dafür und werd trotzdem nur mit Inkompetenz beworfen...
wisst ihr denn wie das ist werden die Autos innerhalb von paar Tagen zusammen gesteckt ? Hätte man die Möglichkeit da jetzt noch einzugreifen und das noch zu ändern ? Es wäre schon ein Fortschritt wenn die nur die richtige Scheibe einbauen den Rest nachzurüsten wäre ja kein Problem...
Zitat:
Original geschrieben von Mebe2602
Hallo Leute,ich hab grad was ganz böses erfahren gibts den Regensensor wirklich nur im Lichtpaket ?
Mein Verkäufer meinte der wäre beim AMG Paket dabei... jetzt scheint dies doch nicht so zu sein und mein Auto wird
am 14.01 fertiggestellt. Sollte das stimmen kann ich die Annahme dann verweigern ??Gruß
Schönen guten Abend
Mit seht grosser Wahrscheinlichkeit nicht! Du vergisst da was; Du hast den Vertrag unterschrieben und somit Bestätigt dass du alles genau gelesen hast. Wenn ich dich wäre würde ich dies Nachrüsten lassen(falls du es wirklich brauchst und selbstverständlich auf kosten der MB) ODER du verlangst einen Ermässigung von 5-10%.
Ich habe alles ganz genau gelesen, auf Nachfrage kam das ist im Amg Paket inbegriffen und in meinem Vertrag stand AMG Paket damit war die Sache für mich klar. Ich gehe mal schwer davon aus das die da mit sich reden lassen ansonsten hat die Niederlassung bald einen Kunden weniger.
Zitat:
Ich habe alles ganz genau gelesen, auf Nachfrage kam das ist im Amg Paket inbegriffen und in meinem Vertrag stand AMG Paket damit war die Sache für mich klar. Ich gehe mal schwer davon aus das die da mit sich reden lassen ansonsten hat die Niederlassung bald einen Kunden weniger.
Ist schon klar aber WAS im AMG-Paket drin ist, ist auch damit gemeint.
Aber ich bin deiner Meinung; Bei solch einer Marke, dürfte man mehr Kompetenz von den Verkäufer erwarten. Nun ja...such ein Gespräch und VERLANGE eine Lösung.
Toi toi toi
Zitat:
Original geschrieben von Crazy-Maniac
Ist schon klar aber WAS im AMG-Paket drin ist, ist auch damit gemeint.Zitat:
Aber ich bin deiner Meinung; Bei solch einer Marke, dürfte man mehr Kompetenz von den Verkäufer erwarten. Nun ja...such ein Gespräch und VERLANGE eine Lösung.
Toi toi toi
ja genau das denke ich auch 🙁 werd ich machen danke für die Antworten
Zitat:
ohje das hört sich ja mal gut an... Finde sowas zum kotzen 47 zahle ich dafür und werd trotzdem nur mit Inkompetenz beworfen...Zitat:
Original geschrieben von jo_w176
Wünsche viel Glück.
wisst ihr denn wie das ist werden die Autos innerhalb von paar Tagen zusammen gesteckt ? Hätte man die Möglichkeit da jetzt noch einzugreifen und das noch zu ändern ? Es wäre schon ein Fortschritt wenn die nur die richtige Scheibe einbauen den Rest nachzurüsten wäre ja kein Problem...
Wenn das Fahrzeug über einen gewissen Relativtag rüberwandert, läßt sich leider nichts mehr am Auto ändern. So zumindest kenn ich da den Ablauf bei uns im Werk Wörth (LKW).
Zitat:
Original geschrieben von xsus76
Wenn das Fahrzeug über einen gewissen Relativtag rüberwandert, läßt sich leider nichts mehr am Auto ändern. So zumindest kenn ich da den Ablauf bei uns im Werk Wörth (LKW).Zitat:
ohje das hört sich ja mal gut an... Finde sowas zum kotzen 47 zahle ich dafür und werd trotzdem nur mit Inkompetenz beworfen...
weißt du oder irgendjemand sonst zufällig wann das immer ist ?
Zitat:
Wenn das Fahrzeug über einen gewissen Relativtag rüberwandert, läßt sich leider nichts mehr am Auto ändern. So zumindest kenn ich da den Ablauf bei uns im Werk Wörth (LKW).Zitat:
weißt du oder irgendjemand sonst zufällig wann das immer ist also der Tag an dem man nichts mehr ändern kann ?
nun gut, wenn der verkäufer natürlich so ein schmarn erzählt ist das schon bitter...:/
hab auch die erfahrung gemacht, dass ich von der a-klasse mehr wusste, als manch ein verkäufer bei manchen mb häusern, man merkt recht schnell, wer sich da auskennt.
Zitat eines MB Verkäufers: "Sie haben den A250 Sport mit Automatik bestellt, oder?" Also da musste ich mich schon arg zusammenreißen...^^
also ich hätte glaube eine woche nach bestellung noch was ändern können, zumindest kam da post aus rastatt, wo ich nochmal die ausstattung überprüfen konnte...
Zitat:
weißt du oder irgendjemand sonst zufällig wann das immer ist also der Tag an dem man nichts mehr ändern kann ?Zitat:
Wenn das Fahrzeug über einen gewissen Relativtag rüberwandert, läßt sich leider nichts mehr am Auto ändern. So zumindest kenn ich da den Ablauf bei uns im Werk Wörth (LKW).
So weit ich den groben Anlauf kenne, ist es ca RT 30. Nagel mich allerdings nicht fest. Ist schon eine zeitlang her das ich damit arbeiten mußte und es kann in Rastatt anderst gehandhabt werden als in Wörth.
???
In der gedruckten Preisliste steht doch ALLES drin. Nachdem ich die gelesen hatte, bestand eigentlich kein Klärungsbedarf mehr.
Zitat:
Original geschrieben von joe-han
???
In der gedruckten Preisliste steht doch ALLES drin. Nachdem ich die gelesen hatte, bestand eigentlich kein Klärungsbedarf mehr.
Es hieß im AMG Paket mit inbegriffen und das stand drauf.
Und verdammt noch mal hier geht es nicht um eine Versicherung ich bezahle 47.000 Euro da kann ich erwarten das ich das drin hab was der Verkäufer sagt unabhängig wie hier jetzt die Rechtslage ist, ich kaufe hier keinen Fiat sondern einen Mercedes da kann ich was erwarten und ich setze da eben auch vorraus das der Verkäufer weiß wovon er redet!!!!