ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Regensensor - nicht wirklich brauchbar

Regensensor - nicht wirklich brauchbar

Themenstarteram 12. Februar 2005 um 16:37

Hallo zusammen

Heute ist bei uns so richtiges "Regensensor-Wetter".

Mal regnet es mehr - mal regnet es weniger.

Also schalte ich die Funktion in der höchsten Stufe ein.

Doch ich stelle fest, der Regensensor funktioniert nur nach dem Zufallsprinzip. D.h. bei speziell im Stadtverkehr geht es ohne manuellen Eingriff nicht. Die Scheibenwischer bleiben auch bei verregneter Scheibe still.

Nach einem manuellen Eingriff geht es dann wieder ein bis zwei mal, danach ist wieder Ruhe.

Bei schneller Fahrt ist es besser, aber auch nicht wirklich zuverlässig.

Bei meinen letzten Auto, ein 99iger 5er BMW ging das ohne Probleme. Einmal eingeschaltet steuerte der Sensor die Wischer selbständig.

Was sind Eure Erfahrungen?

Ist mein Sensor defekt?

Danke für ein Feedback.

Danny

Ähnliche Themen
19 Antworten

habe diesbezüglich überhaupt keine probleme. funktioniert 100%. immer dann, wenn ich auch wischen würde, wischt er.

Gruß Thom :-)

Hmmm ... ich hab meinen noch nicht, deswegen das was ich bisher darüber gehört habe ... vielleicht stimmt es ja auch nicht ...

Soweit ich weiß hat der Regensensor eine eigene Stellung. Sobald den Wischer so eingestellt hast, das Du den kleinen hebel verwenden kannst ist soweit ich weiß der Regensensor ausgeschaltet ...

Kann das sein ?

Bei mir ist es genau so wie bei Dannymoto, im Stadtverkehr muß ich auch ständig nachregeln :(

Gruß

Brain

Also ich kann mich bisher nicht beklagen...

ist einer der besten extras. Mega gemütlich.

Bei mir funktioniert er 1A :)

Funktioniert bei mir weitgehend wunschgemäß; nur nach längerer Fahrt ohne Regen schaltet er sich nicht selbsttätig wieder ein, wenn es anfängt zu schütten.

Das wäre meine Zielvorstellung - set it and forget it.

Ich hab auch keine Probleme damit, außer dass er bei stärkerem Regen manchmal zu schnell wischt! Aber dann schalte ich einfach eine Stufe höher in den Dauerbetrieb (ist dann sowieso besser)!

MfG, Tobi

Also bei mir funktioniert der Regensensor einwandfrei... Insbesondere auf der Autobahn, wenn man überholt und eigentlich jedesmal den Wischer schneller stellen müsste, will ich ihn nicht mehr missen...

An die, bei denen es nicht so richtig funktioniert:

Habt ihr mal probiert, den Sensor über den Hebel oben am Wischerhebel einzustellen?

Viele Grüße

Max

Zitat:

Original geschrieben von djmax66

An die, bei denen es nicht so richtig funktioniert:

Habt ihr mal probiert, den Sensor über den Hebel oben am Wischerhebel einzustellen?

Nee, wat fürn kleiner Hebel????

Ja glaubst Du ich bin blöd ;) Mit dem kleinen Hebel muß ich doch ständig nach regeln.

Prob ist meiner Meinung nach auch nur wenn der Wischer immer an ist und beim 2. mal Regen, nach dem er ein paar Tage nicht wischen mußte, ist er einfach zu langsam in der Reaktion auf Regen. Dann wischt er erst wenn man schon fast nix mehr sieht.

Gruß

Brain

Deshalb lässt man das Schundding auch weg ;)

Es ist ohne Regensensor so gut gelöst: Intervallschaltung an und mit dem kleinen Hebel kann man wunderbar die Intervallabstände regeln. Das ist doch so einfach, für was brauch ich da einen Regensensor?

 

mfg

Ich wäre froh gewesen wenn ich heute den Regensensor gehabt hätte.

Denn auf der AB war erst ein leichter Nieselregen und nach 500m dann ziemlich starker Regen. Nach ~800m war dann kein Regen mehr. Heute war ich nur am regeln vom Wischintervall.

Gruß

PowerMike

Also ich greif bei meinem nur noch in 2 Fällen ein:

- ich hab mal wieder kein Wischwasser mehr und möchte verhindern, daß der Wischer im trockenen rumfuhrwerkt..

- wenn ich Wischwasser "anfordere".. :D

Sonst hab ich die Finger nicht mehr am Scheibenwischer-Hebel...

Ansonsten hab ich meinen immer auf Auto stehen und es funktioniert absolut super... möchte den Sensor nicht mehr missen. (ebenso wie den Lichtsensor)

Themenstarteram 12. Februar 2005 um 22:22

Auf Grund des Feedbacks gehe ich nun davon aus, dass es solche gibt die funktionieren und solche die eben nicht richtig funktionieren.

Werde mal bei Freundlichen vorbeischauen....

Gruss

Danny

am 13. Februar 2005 um 10:30

Der Regensensor bei mir funktioniert wie er soll - ich bin selbst überrascht wie gut das geht.

Kann also nicht klagen.

Grunt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Regensensor - nicht wirklich brauchbar