Regensenor abschalten?

BMW 3er E46

Hallo Leute kann man irgendwie diesen blöden regensensor abschalten?
egal in welcher stellung ich das kleine rĂ€dchen drehe, es macht was es will 😠
bin eigentlich ein "intervallbetriebfahrer", aber so nervt mich das.

einmal wischt er garnicht obwohl es heftig regnet, und wenn dann kaum regen auf der scheibe ist, wischt er wie verrĂŒckt.

ich glaube der hat mir den krieg erklÀrt und nervt mich absichtlich.

20 Antworten

Klar muss man da zum 🙂 Wenn man den Regensensor hat dann hat man keinen Intervallwischbetrieb mehr, der wird durch den Regensensor ersetzt. MĂŒsstest du also abschalten lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

wo steht das im hanbuch?
da steht, wie man ihn dauerhaft abstellen kann?

da steht irgendwas mit bei zĂŒndungstellung 1 auf hebeposition 0, oder so. 🙁

Zitat:

Original geschrieben von steve240472

Hallo,

bei mir steht der Wischerschalter immer auf Intervallbetrieb.
Zum aktivieren des Regensensors muss man einmalig das RÀndelrad drehen. Ab dann lÀuft erst der Regensensor, d.h. also dass auch wenn der Wischerschalter exakt auf Intervall steht bei Fahrtbeginn der Regensensor noch nicht aktiv ist. Die Feineinstellung des regensensors kann nach der Aktivierung mit dem RÀndelrad noch eingestellt werden. Die vorgenannte Beschreibung gilt bei jedem Motorstart. Also das Ding geht nicht von alleine los, s.o. Abschalten geht also wenn Du in der Stellung Intervallbetrieb nicht am RÀndelrad drehst.

Gruss
Stephan

funktioniert so bei mir nicht. der regensensor ist IMMER an und lĂ€ĂŸt sich m.W. nicht abschalten.

kam die von dir beschriebene Funktion vieleicht erst mit dem facelift?

Zitat:

Original geschrieben von matze@328i

funktioniert so bei mir nicht. der regensensor ist IMMER an und lĂ€ĂŸt sich m.W. nicht abschalten.

kam die von dir beschriebene Funktion vieleicht erst mit dem facelift?

Hab den Mist auch bei meiner Limo, der grĂ¶ĂŸte Mist!