Regenschließen möglich?
Hey.
Sagt gibts beim 7er Golf eigentlich die Funktion, dass wenn man das Auto abschließt und die Fenster offen lässt ( z.B. einen Spalt im Sommer ) und es anfängt zu regnen das er automatisch die Fenster schließt ? Regensensor hätte ich ja aber die Einstell Funktion nicht gefunden ( automatisch dabei oder nachcodierbar??)
lg
Beste Antwort im Thema
Bedienungsanleitung, Seite 35:
Automatisches Schließen der Fenster bei Regen aktvieren/deaktivieren unter Fahrzeugeinstellungen -> Öffnen/Schließen
Ob es auch beim Panoramadach geht, kann ich erst nächstes Wochenende prüfen, wenn ich meinen Golf 7 abholen kann.
113 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von illStyle
Schau doch mal ob du hier jemanden findest.
besten Dank
VCDS bietet in der momentanen Version keine Unterstützung für den Golf VII. Das soll wohl erst mit einer neuen Version Ende des Jahres kommen.
Wenn ich in vier Wochen meinen neuen GTD habe, dann werde ich das mal überprüfen.
Gruß
So, bin schon mal ein kleines Stück weiter:
Und was ist das für ein Punkt "akustische Bestätigung " ????
Woher bekommt man diese Funktion???
Dann chirpt das Alarmhorn der Diebstahlwarnanlage beim Auf-/Zusperren des Fahrzeugs. Wie in amerikanischen Filmen. Das kann man sich auch per VCDS codieren, sofern man eine DWA hat.
Aber offenbar unterstützt VCDS den Golf VII ja momentan noch nicht.
Mal was anderes: klemmt deine "?"-Taste?
Okay.
Danke für die Info!
Beim ipad kann leider nichts Klemmen :-)
Comming Home und Leaving Home über Nebelscheinwerfer geht auch. Es gehen allerdings die LED Tagfahrbeleuchtung mit an.
@dirk3012 Du machst das gerade mit ODIS?
Nein, mit einem can Interface von vag can pro. Keine Angst bevor hier wieder irgendwas mit China clone von vcds oder sowas kommt . Hat mit vcds nichts zu tun.
http://www.diagnoses.biz/index.php?...
Nein Nein das war nicht meine Absicht. Ne Cool das es geht!! Konntest du das Regen schließen testen?
Zitat:
Original geschrieben von funky-bln
Nein Nein das war nicht meine Absicht. Ne Cool das es geht!! Konntest du das Regen schließen testen?
Ja, wasserschlauch auf die Windschutzscheibe drauf. Musste eh gewaschen werden. Smile
🙂 musstest du zwei Sachen codieren für Regen schließen oder nur eine?
Zitat:
🙂 musstest du zwei Sachen codieren für Regen schließen oder nur eine?
Habe zwei codiert, 1. einmal aktiviert, und 2. einmal das es im menü sichtbar ist. ob ich mir 1 hätte sparen können kann sein.
Zitat:
Original geschrieben von dirk3012
Ja, wasserschlauch auf die Windschutzscheibe drauf. Musste eh gewaschen werden. SmileZitat:
Spricht es sofort an oder erst nach einer Weile? Heute hat es geregnet und ich habe mal die Fenster einen Spalt geöffnet und das Auto verschlossen. Ich habe dann 2min gewartet, aber die Fenster haben sich nicht geschlossen.