ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Regenschliessen beim Schiebedach codieren.

Regenschliessen beim Schiebedach codieren.

Themenstarteram 26. Oktober 2009 um 12:59

Hat mir jemand eine Anleitung zum Regenschliessen programmieren fürs Schiebedach?

Hab über die Suche nichts gefunden :-) Danke.

Beste Antwort im Thema

Hi,

bei mir liefert die Suche nach "Anleitung Regenschließen" folgende Treffer:

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Und schon im 6. Beitrag gibt die passende Anleitung:

http://www.motor-talk.de/.../...-bei-regenschliessen-t2266890.html?...

Außerdem wird folgender m.E. brauchbarer Blog gefunden:

http://www.motor-talk.de/.../regenschliessen-t2112323.html

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

am besten auf "auto" lassen und warten bis es draußen dunkel ist.

Muss den alten Beitrag nochmals ausgraben. Habe mir vor einigen Wochen dieses Regenschließen codieren lassen. Nun habe ich seit ca. dieser Zeit Probleme beim Starten. Letztens stand der Wagen 10 Tage in der Garage. Kein Problem beim Startversuch. Am nächsten Tag fuhr ich einkaufen und nach 2 Minuten am Parkplatz --> NICHTS. Starthilfe und alles funktionierte wieder.

Habe anschließend das Regenschließen deaktiviert. (MFA)

Heute nach einer einstündigen Fahrt plötzlich wieder NICHTS.

Kann sein, das beim Codieren etwas schief gelaufen ist? Oder sind das einfach nur Anzeichen einer defekten Batterie?

Ich denke mal das ist dummer Zufall gewesen und Dein Fehler ist anderer Natur.Normal ist das Regenschliessen auch nicht länger wie 24 oder waren es 48 Std.aktiv danach geht es in die Busruhe bis zur nächsten Aktivierung.

Dein Problem kann man auch garnicht im Zusammenhang mit dem Fehler sehen,weil Du sonst Probleme vor dem Einkaufen haben müsstest nach den 10 Tagen und nicht erst wo Du schon gefahren bist und die Batterie eigentlich schon hätte geladen werden müssen.

Ich würde mal an Deiner Stelle messen ob der Generator richtig lädt bzw.ob die Batterie noch geladen wird und auch noch I.O. ist?

Alles klar. Ich hatte ja schon die selbe Vermutung. Dann werde ich morgen mal zu VW und es testen lassen. Heute hatte ich wieder das Problem. Also wird relativ sicher die Batterie das Problem sein. (Regenschließen war wieder aus)

Nur kaufen werde ich mir das Teil wohl eher wo anders. Bei VW kostet die doch glatt das doppelte!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Regenschliessen beim Schiebedach codieren.