ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Regenschließen

Regenschließen

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 13. Juni 2010 um 21:12

Hallo da draußen!

Ich möchte mir bei meinem 2009er Passat gern das Regenschließen freischalten lassen. Kann das der Freundliche tun? Ich hatte schon mal beim Autohaus meines Vertrauens angefragt und die Antwort bekommen, dass die das nicht haben finden können.

Danke für eure Hilfe!

Beste Antwort im Thema

Also der :) kann es machen. meiner hat es letztens gemacht. Ist echt keine Arbeit.

Schau mal HIER

so und

HIER

Wenn du das deinem :) gibst sollte er was damit anfangen können. Also meiner konnte was damit anfangen

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Moin moin!

Also... codieren funktioniert eigentlich ohne weiters, dauert ca. 5min.

Und technisch sollte das auch jedes VW Autohaus können. Das aber bei Sondercodierungen durch :) öfter mal was nich klappt is auch bekannt.

Such dir daher lieber jemanden mit Vcds und die sache stellt kein Problem mehr da.

Vlt hilft dir das weiter: http://www.motor-talk.de/.../vcds-user-list-t2597805.html

Themenstarteram 13. Juni 2010 um 22:35

Die Frage ging in die Richtung, ob mein VW-Autohaus das überhaupt codieren KANN. Vielleicht ist dieses Freischalten seitens VW nicht möglich. Wenn es geht (evtl. lesen ja auch VW-Mitarbeiter mit): Wie genau ist das Vorgehen. Oder können die VW-Mitarbeiter mit der Anleitung zur "anderen" Codierung via VCDS etwas anfangen?

Zitat:

Original geschrieben von sh20061988

Moin moin!

Also... codieren funktioniert eigentlich ohne weiters, dauert ca. 5min.

Und technisch sollte das auch jedes VW Autohaus können. Das aber bei Sondercodierungen durch :) öfter mal was nich klappt is auch

Bin ich der einzige der da "deine Richtung der Frage" drin erkennt?

nochmal klar: Technisch mittel VAS5051 Tester und aufwärts möglich. Nur, die meisten Leute beim :) können nicht damit umgehen. Mit glück findest du einen, der das sofort weiß. Hab ich auch schon gehabt.

Also der :) kann es machen. meiner hat es letztens gemacht. Ist echt keine Arbeit.

Schau mal HIER

so und

HIER

Wenn du das deinem :) gibst sollte er was damit anfangen können. Also meiner konnte was damit anfangen

Themenstarteram 14. Juni 2010 um 20:25

Danke Jungs!

Zitat:

Original geschrieben von Masterb2k

Zitat:

Original geschrieben von sh20061988

Moin moin!

Also... codieren funktioniert eigentlich ohne weiters, dauert ca. 5min.

Und technisch sollte das auch jedes VW Autohaus können. Das aber bei Sondercodierungen durch :) öfter mal was nich klappt is auch

Bin ich der einzige der da "deine Richtung der Frage" drin erkennt?

nochmal klar: Technisch mittel VAS5051 Tester und aufwärts möglich. Nur, die meisten Leute beim :) können nicht damit umgehen. Mit glück findest du einen, der das sofort weiß. Hab ich auch schon gehabt.

Hab ich was anderes geschrieben????

Nö, hast das gleiche gesagt, daher schrieb ich ja auch, ob ich der einzige bin, der da das liest, was der TE fragt.. Scheint ja aber für den TE nicht deutlich genug gewesen zu sein.

am 18. Februar 2012 um 16:34

hab bei mir regenschliessen codiert und es funzt nicht. hab passat variant 2009 mit solarschiebedach. hab mal dach aufgelassen, abgeschlossen und nach einigen minuten mal wasser über den sonsor gegossen... nix passiert... sollte doch zu gehen, oder?? vielleicht kann mir noch jemand einen anderen test vorschlagen, mit dem ich das prüfen kann.

Türsteuergeräte geupdatet ?

am 18. Februar 2012 um 16:50

Zitat:

Original geschrieben von Bl@ck-H@wk

Türsteuergeräte geupdatet ?

nein... ;(

Hab meinen :) auch mal darauf angesprochen und er meinte er hat in seiner ganzen Berufslaufbahn bei VW noch nie von sowas gehört...

Aber der selbe meinte auch, als ich zu ihm kam weil die Heckklappe aufeinmal nicht von alleine ganz hoch ging (wie in anderen Threads besprochen - weiß ich jetzt auch dass es mit der Kälte und dem Öl in den Dämpfern zu tun hat), er noch nie eine limo gesehen hat bei der sich der Kofferraumdeckel von alleine öffnet.. :confused:

Beim MJ 2010 geht es.

Den Sensor Codiert, das KI Codiert.

Jetzt bin ich mir nicht sicher ob das nur diese zwei sachen waren ,oder ob da noch was im Komfort oder Bordnetz zu codieren war.

Gruß Frank

am 18. Februar 2012 um 21:26

Zitat:

Original geschrieben von fmdjsch

Beim MJ 2010 geht es.

Den Sensor Codiert, das KI Codiert.

Jetzt bin ich mir nicht sicher ob das nur diese zwei sachen waren ,oder ob da noch was im Komfort oder Bordnetz zu codieren war.

Gruß Frank

hab EZ 11/09... also sicher modell 2010... na ich weiss auch nicht, muss da nochmal nen profi dran lassen...

Komfortstg muss codiert werden, Regensensor muss codiert werden, Regenschliessen muss im Einstellungsmenü freigeschaltet werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen