Regelt der 1,6l TDI bei 200 KM/h ab?
Hallo zusammen,
ich "streite" mich gerade mit meinem Kollegen, ob der 1,6l TDI bei 200 KM/h abregelt oder ob es das ganz einfach war für den Motor. Ich bin der Meinung, da kommt nicht mehr raus...
Wisst ihr mehr?
Beste Antwort im Thema
Moin!
na da kann man ja schon mal Bier und Chips holen und es sich gemütlich machen 😁
Gleich kommt bestimmt der erste, der mit einem 1,6er schon 220 geschafft hat, garantiert echt, mit Navi gemessen, und dann wird es interessant, morgen früh hat der Thread dann bestimmt mindestens drei Seiten, wenn nicht mehr... 😛
Gruß
Stefan
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von HEWE
Nützt nur nix, da sie in der Praxis dann doch einfach überholt werden. Ich hatte jetzt einen neuen Polo mit der 1.4 Maschine und 86Ps.Zitat:
Original geschrieben von jauva
LOL, da schafft der 80 PS ja mehr. 😉
Bei 150km/h schon 8km/h Abweichung laut Navi😁.
Die Tachoabweichung hat der 1.6er TDI auch. Wenn der 80 PS lt. Digitaltacho mehr schafft, sollte er eigentlich bei passender Strecke ein wenig schneller sein.
Edit:
ams zum TSI im Polo:
"Die Serienreifen begrenzen die Höchstgeschwindigkeit auf 190 km/h.
Mit seinen 105 PS könnte er sogar noch etwas schneller sein, aber die Motorelektronik dreht ihm den Hahn zu. Der Grund: Die Serienreifen mit Speedindex T (bis 190 km/h), die den VW Polo bei der Berechnung der Unterhaltskosten günstiger dastehen lassen als teurere H-Exemplare (bis 210 km/h). "
Da Benziner meist nicht so eine abfallende Drehmomentkurve wie Diesel haben, fahren die gerne mit Rückenwind schneller, nen Diesel brauch da mehr als Rückenwind.
Zitat:
ams zum TSI im Polo:
"Die Serienreifen begrenzen die Höchstgeschwindigkeit auf 190 km/h.
Bei montierten S Reifen wird bei 180km/h abgeregelt ?
Der Wagen schafft es einfach nicht über die 190km/h
er wird es auch nicht über die 180 hinaus schaffen, sonst hätte er bereits H - Reifen auf der Felge, denn etwas "Spielraum" muss sein, kein Serienreifen, wie hier der T- Reifen wird bis ans Limit getrieben.
Zitat:
Original geschrieben von mika85
kann ein mod bitte endlich schließen???drückt den keiner die klingel?
Ja, kann er. 😛
Wegen OT geschlossen.
***closed***
Fragen hierzu bitte per PN.
MfG
Mirco-S-H
MT-Moderation