Regelmäßiges Knacken aus Amaturenbrett - HILFE !

Audi A3 8P

Hallo !!

habe mir einen AUDI A3 2,0 FSI gekauft. BJ.2004

immer wenn ich den Motor gestartet habe, knackt es regelmäßig im Amaturenbrett (alle 5-8 Sek.). Ich habe die KLIMA-Anlage und Radio aus.

Und es knackt trotzdem.

Wer kann mir weiterhelfen??

DANKE

52 Antworten

*push*

Gibt es mittlerweile Neuigkeiten?

war gestern bei meinem Händler;
angeblich ist der Fehler bei Audi bekannt und es wird an einer offiziellen Lösung gearbeitet!!!!

Zitat:

Original geschrieben von cpue

war gestern bei meinem Händler;
angeblich ist der Fehler bei Audi bekannt und es wird an einer offiziellen Lösung gearbeitet!!!!

Das ist doch schon mal was! Na hoffentlich dauert die Lösung nicht ein paar Monate oder sogar Jahre....

@cpue

Kannst Du näheres schreiben? Unter welchem Begriff kann mein Freundlicher im System suchen, damit er auch fündig wird???

Gruß, MacMaus.

Ähnliche Themen

also ganz konkrets hab ich nicht -
hab nur bei meinem "freundlichen" so nebenbei gefragt ob dass bekannt sei....und er hat gleich gesagt "ja" kennt er....
und ich soll halt in einem monat mal nachfragen,
aber ich werd mal nachfragen und genaueres herausfinden...

Na da bin ich mal gespannt...

dann kann ich wieder von händler zu händler rennen und das problem beheben lassen.

Habe erst kürzlich den hinteren rechten Gurt austauschen lassen müssen, weil der gurt sich nicht mehr aufrollen hat lassen.

Ausserdem war der betätigungshebel am Handschufach abgebrochen (warum auch immer), der den Endtaster für die Beleuchtung darin betätigt.

Der hat für den Deckel-Austausch am Handschuhfach 1,5 Std. gebraucht.

Und sowas nennt sich "KUNDENSERVICE" ?!?!?!

Stellt euch mal vor das läuft nicht auf Werksgarantie... Da hat "MANN" ruck-zuck ein kleines GELD-Problem..

Bleibt bitte dran am ball... Bin echt mal gespannt was da noch alles kommt..

Gruß matze

@cpue

Hast Du mittlerweile schon Infos vom Freundlichen bekommen? Werde nämlich die kommenden Tage bei meinem vorbeifahren und das Teil reparieren lassen.... vorrausgesetzt: er findet etwas.

Gruß, MacMaus.

er hat nur gesagt dass es kein "nummer" oder soetwas gibt.. sondern dass er dass gemeldet hat und nur er kann nachfragen... er hat gesagt dass da komplett neue stellmotoren kommen sollen....

hoffe dass hilft dir etwas weiter....

BLEIBT an diesem THEMA dran...

Hallo Jungs,

wie gesagt, war ich am Freitag beim Freundlichen und habe ihm das Problem mit dem Klacken in der Mittelkonsole erklärt. Dabei habe ich ihm noch die Aussage von NM - Fan ausgedruckt und beigelegt.

Am nächsten Tag bin ich dann wieder zur Werkstatt und habe mich darüber erkundigt, ob und was sie an meinem Auto gemacht haben. Der erste Aussage war, sie konnten das Klacken wahrnehmen. Mittlerweile ist das nämlich schon schwerer, denn bei wärmeren Temperaturen ist das nicht immer der Fall. Die zweite Aussage des Freundlichen war dann, daß sie das Klacken beheben konnten *freu*.

Sie haben, wie von NM - Fan beschrieben, die Lüftungsklappe mit einem Gleitmittel geschmiert. Seitdem konnte ich dieses Klacken nicht mehr wahrnehmen 🙂.

Also, ab zum Freundlichen und die Lüftungsklappen schmieren lassen 😉.

Gruß, MacMaus.

neues Problem

Hallo...

heute morgen habe ich den motor gestartet und dann hat die "AIRBAG"-Leuchte geleuchtet. Laut betriebsanleitung soll ich den Freundlichen aufsuchen. SUPER !!!

so..

Dann fahre ich heute zum Freundlichen und lasse die Lüftungsklappen schmieren und das AIRBAG-Problem beheben.

Und wehe ich bekomme keinen Leihwagen für diese ZEIT !!

Klasse gemacht KOLLEGEN !!

MFG
Matze

die Lüftungsklappen geschmiert??? und hats was gebracht?

hat er DIE Hauplüftungsklappe geschmiert?

Vielen Dank für die Info!

@cpue

Er hat die Lüftungsklappe geschmiert, ob die sich jetzt Haupt oder Neben nennt? Keine Ahnung. Das muß auf jeden Fall die Klappe sein, die auch ohne Klimaanalge (also Klimaanlage AUS) arbeitet bzw. regelt.

Ansonsten wurde nichts verändert (kein Stellmotoren-Tausch, etc.).

Gruß, MacMaus.

hy ...

...auch betroffen seit ein paar tagen :-( naja aber ich werde mal schmieren lassen bei gelegenheit :-) dank euch allen die schon soviele info´s herrausgefunden haben ! fettes lob an alle.

p.s. hat es seit dem schmieren wieder mal geklappert?

gruß floh

hallo..

also mein FREUNDLICHER hat sich mal wieder taub gestellt. Er hört nichts... IST KLAR!!

Jetzt bin ich mal gespannt...

Am Donnerstag lasse ich meinen linken SEITEN-AIR-BAG tauschen, weil der kaputt ist (Laut anzeigelampe) und dann soll er so lange im Auto sitzen bleiben, bis das Knacken auftritt. Und wenn der Kerl im Auto schlafen muss..

MFG
MATZE

Deine Antwort