Regelmäßiges Knacken aus Amaturenbrett - HILFE !
Hallo !!
habe mir einen AUDI A3 2,0 FSI gekauft. BJ.2004
immer wenn ich den Motor gestartet habe, knackt es regelmäßig im Amaturenbrett (alle 5-8 Sek.). Ich habe die KLIMA-Anlage und Radio aus.
Und es knackt trotzdem.
Wer kann mir weiterhelfen??
DANKE
52 Antworten
ich glaube da habe ich in ein WESPENNEST gestochen, oder??
Da hat wohl jeder das Problem.
Sorry.. Kann nicht die ganze zeit mit diskutieren. Sitze auf Arbeit.. Aber macht mal weiter.. Vielleicht findet ihr ja die lösung.. Hört sich vielversprechend an.
PS:: Wer ist denn der "FREUNDLICHE"?? :-| oder die "FREUNDLICHEN" ?
Dieses Problem hatten wir hier im Forum schon.
Der Betreffende hat die Lüftungsklappe beim
FREUNDLICHEN (Audi-Händler) abschmieren lassen,
und war anschließend glücklich.
Leider kann ich den Beitrag nicht finden.
Ich habe diesen Klacken auch.
Ist mir bisher nur im stehen aufgefallen.
Gruß
Hi,
würde mal sagen das bei mir Ruhe herscht. Ist das Geräusch klar und deutlich zu hören oder muß man die Ohren spitzen um es zu hören ?
Viele Grüße
g-j:9
Ähnliche Themen
Ich höre es deutlich.
Thx klaschi,
dann gehe ich davon aus das der Kelch an mir vorbei ging.
Viele Grüße
g-j🙂
Ich hab das Problem auch seit einigen Tagen :-(
Ich auch.
Und ich habe es auch schon beim letzten Werkstattbesuch (hat man ja als Audi-Fahrer öfters) gemeldet.
Händler findet natürlich nix, hört nix, noch nie davon gehört, tritt beim Test nicht auf usw. - wie sollte es auch anders sein. Da wird immer nur was gemacht wenn man ihm die Lösung aus diesem Forum hier ausgedruckt mitbringt.
Hallo zusammen,
ich kann dieses Knacken auch bestätigen.
Bei mir tritts auch nur morgens bei kalten Temperaturen auf und kommt irgenwo vom Kombi oder so.
Hört sich an wie ein Knistern (Funkenspingen).
NA SUPER...
Typischer vorführeffekt. Bis zur Werkstatt knackt es wie die SAU.. Kaum sitzt der Mechaniker im AUTO knackt nichts mehr..
Dann kann ich mir nur anhören, ob ich gespenster höre usw.. ??
Was kann ich denn dagegen tun??
Wenn das auto kalt ist (wie ja schon jemand erwähnt hat) klapperts. Wenn das Auto langsam warm wird ist das klappern weg.
Ist echt nervig..
Heute ist es bei mir nicht aufgetreten, wir hatten ja auch "nur" -3 Grad.
das stimmt. Heute habe ich auch nichts bemerkt..
Naja.. Dann baue ich mir eben einen Kofferraumausbau rein, dann dreh ich die MUSIK auf. dann höre ich bestimmt nichts mehr knacken..
:-)
Ich höre das Geräusch nur sporadisch. Aber besonders bei kaltem Wetter.
Gruß
PowerMike
Hallo,
es ist doch egal, ob es heute oder morgen vielleicht nicht auftritt. Entscheidend ist doch, daß es gelegentlich hörbar ist. Mich würde eher eine Lösungsmöglichkeit interessieren.
War schon jemand beim Freundlichen und hat die beschriebene Behebungsmethode von NM - Fan machen lassen? Wenn ja, ist das Geräusch danach behoben?
Natürlich kann ich auch die Musik lauter aufdrehen (->matze@golf31) oder das Auto stehen lassen, dann höre ich das Klacken auch nicht mehr. Aber das ist für mich keine befriedigende Lösung 🙄.
Gruß, MacMaus.
Hallo, auch ich habe das knacken, aber erst seit dem es richtig kalt draussen ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das "Knacken" aus der Nähe des Sicherungskasten kommt. Wollte bisher aber auch nicht zum Audi Händler, weil der (insbesondere solange ich noch Garantie drauf habe) eh nichts finden wird. Hoffe aber dass es wieder besser wird wenn es draussen wieder wärmer wird. Grüße