Regellambdasonde + Abgassleuchte

BMW 5er E39

hallo Forum,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und zwar wurde mir vor ein paar monaten per diagnosegerät 8 fehler ausgelesen, fehlergebniss Regellabndasonde bank 1 , die wurde auch gewechselt nur wurde der fehlerspeicher nicht zurüchgesetzt..paar wochen später wurde der fehlerspeicher nochmals kontroliert nur dann mir 2 fehler RLS Bank 1 speicher wurde zurückgestellt...nach ca 300 km brennt die leuchte wieder ??
WARUM ????
kann es ein anderes problem sein ??

gruß

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Why not

ist es normal das die abdassleuchte immer noch brennt nachdem alle beide lambdasonden ausgetauscht wurden ?

Naja.. hättest du es so gemacht wie es gesagt hatte...

FS gelöscht? was steht drin?

Es muss der Fehler im Fehlerspeicher gelöscht werden 🙂

BMW_Verrückter

damit ich es richtig verstehe...die fehler die mir der fehlerspeicher ausgelesen hat habe ich behoben 2x lambdasonden gewechselt....praktisch ist der fehler damit behoben und der wagen läuft wiede rund ???? ... nur der fehler ist immer noch geschpeichert und er tuts mir immer noch anzeigen ??

Wahrscheinlich. Ich musste es nun 2x lesen um zu verstehen was du möchtest -_-

naja...das schreiben wird glaube ich mit der zeit genauso kompliziert wie die autos heutzutage..obwohl meiner schon 10 jahre alt ist :-)...

Genau so ist es. Die Lambdasonden sind neu - aber der Fehler muss gelöscht werden (aus dem DME) und dann ist alles in Ordnung 🙂

BMW_verrückter

bin eben vom freundlichen zurückgekommen...FS und adaption zurückgesetzt...hoffentlich gibt er jetzt ruhe...

gruß

Deine Antwort