Regellambdasonde + Abgassleuchte
hallo Forum,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und zwar wurde mir vor ein paar monaten per diagnosegerät 8 fehler ausgelesen, fehlergebniss Regellabndasonde bank 1 , die wurde auch gewechselt nur wurde der fehlerspeicher nicht zurüchgesetzt..paar wochen später wurde der fehlerspeicher nochmals kontroliert nur dann mir 2 fehler RLS Bank 1 speicher wurde zurückgestellt...nach ca 300 km brennt die leuchte wieder ??
WARUM ????
kann es ein anderes problem sein ??
gruß
21 Antworten
sorry...523i bj 99....krümmergeräusche keine...erst wenn die abgasleuchte leuchtet kommt es mir vor dass er im unteren drehzahlbereich etwas leistung verliert und mehr sprit braucht..erst aber wenn die abgassleuchte aus ist...ist alles ok...habe ja auf raten eines AMG Analytikers der ein freund von mir ist die Lamdasonde gewechselt weil die mir ja beim freundlichen zig möglichkeiten gegebne haben was es sein könnte...Kurbellwellengehäuseentlüftung...LMM....Drosselklappe...nur eins ist mir aufgefallen seit dem ich das problem habe, dass wenn ich runterbremse immer so ein geräusch höre als ob eine pneumatische klappe zu oder aufgeht (schwer zu beschreiben irgendwie schzzzzm :-) ) umdrehungen bei ca 1700.(nicht immer ).
Zitat:
Original geschrieben von Why not
sorry...523i bj 99....krümmergeräusche keine...erst wenn die abgasleuchte leuchtet kommt es mir vor dass er im unteren drehzahlbereich etwas leistung verliert und mehr sprit braucht..erst aber wenn die abgassleuchte aus ist...ist alles ok...habe ja auf raten eines AMG Analytikers der ein freund von mir ist die Lamdasonde gewechselt weil die mir ja beim freundlichen zig möglichkeiten gegebne haben was es sein könnte...Kurbellwellengehäuseentlüftung...LMM....Drosselklappe...nur eins ist mir aufgefallen seit dem ich das problem habe, dass wenn ich runterbremse immer so ein geräusch höre als ob eine pneumatische klappe zu oder aufgeht (schwer zu beschreiben irgendwie schzzzzm :-) ) umdrehungen bei ca 1700.(nicht immer ).
Einfachste wäre: Die Sonden zu tauschen und schauen ob das Problem "mitwandert". Um einen defekt der Sonde ausschließen zu können. (Ja auch eine neue kann defekt sein.)
hallo..also lambdasonden wurden getauscht aber das problem besteht weiterhin....was nun ?? wenn ich am donnerstag zum freundlichen fahren ist bis dahin die lampe wieder aus und die können keinen fehler sehen..und die lampe geht 100 km später wieder an......
ok..war beim freundlichen....1. Lambdasonde bank 2 zylinder 4-6 iregelt zu mager das heist, defekt....
jetzt will ich sie selber wechseln..habt ihr tipps wie es am besten geht ???
Zitat:
Original geschrieben von yalee
Das Geräusch kenne ich, jemand eine Idee was das ist?5er Gang beim langsamerwerden bei etwa 50km/h, wie wenn etwas regeln würde aber was?Zitat:
Zitat:
ok..war beim freundlichen....1. Lambdasonde bank 2 zylinder 4-6 iregelt zu mager das heist, defekt....
jetzt will ich sie selber wechseln..habt ihr tipps wie es am besten geht ???
Schau mal hier -
KlickBMW_Verrückter
alles klar..vielen dank.....so einen schlüssel bekommt man wohl nur beim freundlichen ... oder gibt es den bei jedem autozubehörladen ?
Könnte es durchaus im Autozubehörhandel (bei einem guten Händler) geben 🙂
Aber du könntest evtl. auch ein wenig improvisieren und etwas selbst "basteln", womit du das ausbauen könntest 🙂
BMW_Verrückter
ich denke ich probiere es mal mit einem ringschlüssel...aber so eine nuss kann mal leicht selber machen..danke für denn tipp....
gruß
wir können mal das thema ansprechen mit dem geräusch wo tom535i angesprochen hat..was genau ist das für ein geräusch...? kann es sein dass es von der klimaautomatik kommt?
ist es normal das die abdassleuchte immer noch brennt nachdem alle beide lambdasonden ausgetauscht wurden ?