ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Reflektorband am Golf V/VI Variant Heck wie vom Skoda Octavia RS (Typ 5E)?

Reflektorband am Golf V/VI Variant Heck wie vom Skoda Octavia RS (Typ 5E)?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 6. April 2017 um 18:05

Moin zusammen.

Ich frage mich gerade, wie wohl das durchgehende Refektorband in der Heckstoßstange aus dem Octavia RS (das Erkennungsmerkmal) wohl beim Golf Variant aussehen würde.

Die Sicke in der Golf Stoßstange würde das ja hergeben.

Hat das schon mal jemand gesehen? Was denkt ihr?

Ich wäre versucht, das mal beim Folierer anzufragen :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@GolfCR schrieb am 6. April 2017 um 20:12:48 Uhr:

Meine Persönliche Meinung:

Skoda Octavia RS geiler Wagen (wird mein nächster ;)) mit geiler Heckoptik, da passt es super!

Beim 6er musst du mindestens die doppel Auspuff Anlage haben (2.0 TDI ect.), damit es geil rüberkommt, wenn überhaupt ;)

Obwohl VW dich betrogen hat beim Golf mit dem Skandal soll dein nächster ein Skoda werden? :-o

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Meine Persönliche Meinung:

Skoda Octavia RS geiler Wagen (wird mein nächster ;)) mit geiler Heckoptik, da passt es super!

Beim 6er musst du mindestens die doppel Auspuff Anlage haben (2.0 TDI ect.), damit es geil rüberkommt, wenn überhaupt ;)

am 6. April 2017 um 18:46

Also ich finde die Idee eigentlich auch ganz nett, müsste tatsächlich mal jemand machen oder wenigstens mal photoshop mäßig ausprobieren!

Zitat:

@GolfCR schrieb am 6. April 2017 um 20:12:48 Uhr:

Meine Persönliche Meinung:

Skoda Octavia RS geiler Wagen (wird mein nächster ;)) mit geiler Heckoptik, da passt es super!

Beim 6er musst du mindestens die doppel Auspuff Anlage haben (2.0 TDI ect.), damit es geil rüberkommt, wenn überhaupt ;)

Obwohl VW dich betrogen hat beim Golf mit dem Skandal soll dein nächster ein Skoda werden? :-o

Soll ja paar geben die es schon gemacht haben ;-)

20160412-195540
20160420-121754
20160420-121812

Hab ich doch schon oft geschrieben!

Mein Auto ist doch ein Top Wagen (ohne Update) und der Skoda gefällt mir halt gut :)

Und die Gewissheit das bei anderen nicht geschummelt wird hat man leider nicht....

Zitat:

@intenso80 schrieb am 6. April 2017 um 21:58:02 Uhr:

Soll ja paar geben die es schon gemacht haben ;-)

Genau das was ich oben geschrieben habe, es muss auch schon hinten (doppelrohr) gut aussehen ;)

Zitat:

@sirchelios88 schrieb am 6. April 2017 um 21:42:15 Uhr:

Zitat:

@GolfCR schrieb am 6. April 2017 um 20:12:48 Uhr:

Meine Persönliche Meinung:

Skoda Octavia RS geiler Wagen (wird mein nächster ;)) mit geiler Heckoptik, da passt es super!

Beim 6er musst du mindestens die doppel Auspuff Anlage haben (2.0 TDI ect.), damit es geil rüberkommt, wenn überhaupt ;)

Obwohl VW dich betrogen hat beim Golf mit dem Skandal soll dein nächster ein Skoda werden? :-o

ich will jetzt keines wegs VW in schutz nehmen, denn mein erster VW wird wahrscheinlich auch der letzte sein, doch ES HABEN ALLE betrogen. da gibt es keine ausnahme. wer glaubt das nur VW bei dem verbrauch und der ganzen abgasregelung "betrügt", der glaubt in der tat an den weihnachsmann und den osterhasen.

die US industrie hat ein sehr starkes interesse daran gehabt den größten europäischen autobauer mit einem skandal in die knie zu zwingen um so unter anderem auch ihren eigenen absatz zu stärken. für diese erkenntnis braucht man keinen hochschulabschluss. das ist den amerikanern auch eindruckisvoll gelungen. VW war nur zu blöd die angelegenheit SAUBER über die bühne zu bringen!

man kann über VW sagen was man will, in sachen kompaktklasse gibt es (meiner meinung nach) sehr wenige fahrzeuge auf dem markt, (A3 ausgenommen weil es der selbe konzern ist) die dem golf, vor allem aber den allrad betriebenen golfs, das wasser reichn können.

JA auch BMW und mercedes bauen gute autos, doch der golf ist in dieser hinsicht unerreicht. da spechen die reinen zulassungszahlen an die endverbraucher eine eindeutige sprache.

zudem ist der golf kult. ein GTI, GTD, R kann noch so schlecht verarbeitet sein, er fällt IMMER eindrucksvoll auf und er wird auch IMMER käufer finden. da kann VW noch 10 mal mist bauen in der größenordnung "dieselgate". ich denke mir das sicherlich nicht alles aus, denn die endverbraucher sind letzten endes dafür zuständig, dass VW weltweit den größten absatz (noch vor dem toyota konzern) vor kurzem verzeichnen konnte.

die frage ist am ende nicht die, wieso hat VW einen teil seiner kunden hinters licht geführt, denn das KBA steckt ja da mind. genau so tief drin, sondern, wie schafft es VW trotz eines solchen enormen skandals und auch verlustes den absatz so hoch zu halten!?

ganz einfach: IMAGE PFLEGE!

je besser dein image, desto eher verkraftet man den einen oder anderen ausrutscher. das image von VW ist (meiner meinung nach) weltweit ungebrochen.

ich bin absolut kein fussball fan, doch VW kann man (was es das image angeht) mit dem FC Bayern vergleichen. je besser dein image bei den endverbrauchern, desto leichter steckt man mal eine niederlage hin und enttäuscht nicht den verbraucher. sicherlich, jeden wird man nicht zufrieden stellen können, doch was sind 50.000 von sagen wir 5.000.000?

Zitat:

@intenso80 schrieb am 6. April 2017 um 22:16:33 Uhr:

ich will jetzt keines wegs VW in schutz nehmen, denn mein erster VW wird wahrscheinlich auch der letzte sein, doch ES HABEN ALLE betrogen. da gibt es keine ausnahme. wer glaubt das nur VW bei dem verbrauch und der ganzen abgasregelung "betrügt", der glaubt in der tat an den weihnachsmann und den osterhasen.

Da ist der Ansatz schon falsch. Betrogen hat nur VW! Alle anderen haben Gesetzeslücken ausgenutzt. Das ist juristisch ein kleiner aber feiner Unterschied.

Auf den Quatsch mit "US-Industrie will VW schädigen", nur soviel: Weniger BILD-Zeitung lesen und den Aluhut abnehmen.

Welche Beziehung VW zu seinen Kunden pflegt, zeigt sich gerade absolut transparent. Wie man als Betroffener trotzdem auch nur einen weiteren Cent in diesen Konzern stecken kann, verstehe ich persönlich nicht.

Themenstarteram 8. April 2017 um 18:42

Wow... Wie sind wir eigentlich vom Titelthema zu dieser Diskussion gekommen.

Mich stört, dass zur Zeit in jedem Beitrag auf das Thema Abgasskandal gelenkt wird.

Gibt es gar keine Moderatoren mehr?

Mag jemand mal Photoshop-Philipp anmorsen, dass er das mal an den Golf Variant "anklebt"

Zitat:

@Alf3366 schrieb am 7. April 2017 um 13:46:43 Uhr:

Zitat:

@intenso80 schrieb am 6. April 2017 um 22:16:33 Uhr:

ich will jetzt keines wegs VW in schutz nehmen, denn mein erster VW wird wahrscheinlich auch der letzte sein, doch ES HABEN ALLE betrogen. da gibt es keine ausnahme. wer glaubt das nur VW bei dem verbrauch und der ganzen abgasregelung "betrügt", der glaubt in der tat an den weihnachsmann und den osterhasen.

Da ist der Ansatz schon falsch. Betrogen hat nur VW! Alle anderen haben Gesetzeslücken ausgenutzt. Das ist juristisch ein kleiner aber feiner Unterschied.

Auf den Quatsch mit "US-Industrie will VW schädigen", nur soviel: Weniger BILD-Zeitung lesen und den Aluhut abnehmen.

Welche Beziehung VW zu seinen Kunden pflegt, zeigt sich gerade absolut transparent. Wie man als Betroffener trotzdem auch nur einen weiteren Cent in diesen Konzern stecken kann, verstehe ich persönlich nicht.

Es betrügen aber ALLE. Beweis hin oder her. VW hat eben "nur" sehr schlecht und schlampig gelogen und zugleich betrogen.

Sehr interessant wie man hier als Bildzeitungsleser abgestempelt wird, wo gerade ich die Bild und ALLE öffentlich rechtlichen Medien strengstens meide!

Was die Bild Zeitung und alle anderen "freien" Medien berichten ist mir Jacke wie Hose. Ehrlicher Journalismus ist noch kaum zu finden, doch man findet ihn noch aber sicher nicht bei der Bild, FAZ, Süddeutschen und wie sie alle heißen.

Das die US Industrie ein starkes Interesse daran hat den Absatz des VW Exports in die USA auf jede ihnen gefällige Art und Weise zu senken ist doch ein alter Hut. Ein Land das an seiner eigenen Gier nach so ziemlich allem regelgerecht erstickt. Die Milliardenklagen aus Übersee laufen doch nicht zum Spaß.

Vom KBA oder gar vom Bundesland Sachen Anhalt (und einigen anderen Bundesländern) hat VW schließlich nichts zu befürchten. Warum denn auch, allein das Bundesland Niedersachsen hält nach meinem Wissensstand mehr als 20% der VW Aktien. Wie verrückt muss man dann sein, gegen VW zu klagen und zudem eventuell noch eine Massenarbeitslosigkeit zu verursachen.

So viel zum Thema..

Wie ich oben schon sagte, pflege dein Image, dann werden dir so manche Fehler verziehen!

So, nun zurück zum eigentlichen Thema würde ich sagen.

Warum probiert ihr es nicht einfach mal aus? Kosten sind ja überschaubar

http://amzn.to/2nsKbX9

am 9. April 2017 um 0:12

Wird demnächst bestellt wenn ich mein Auto wieder hab. Danke für den link. Fotos folgen

am 9. April 2017 um 10:53

Könnte jemand mal diese Sicke in der Schürze messen wie breit sie ist? Und eventuell auch gleich mal das heck emblem ? Wäre sehr nett

Reflektorfolie von 3M lag schon seit knapp 8 Wochen zu Hause. Habs hetzt endlich geschafft das mal dranzupabben.

Img-1372
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Reflektorband am Golf V/VI Variant Heck wie vom Skoda Octavia RS (Typ 5E)?