Reduktion des Bestellumfanges durch Mercedes
Ich habe für Juli 2021 einen 220 D AT bestellt.
Nun erhielt ich vom Verkäufer die Mitteilung ,dass das von mir bestellte Argumented Reality (U19) aus dem MBUX High End Paket nicht geliefert wird und aus der Auftragsbestätigung gestrichen wurde. Preis wurde natürlich angepasst.
Habt ihr da ähnliche Erfahrungen bei der E Klasse?
Natürlich ist mir bekannt das überall Halbleiter fehlen und das es dazu auch bei der E Klasse wegen Kurzarbeit Terminverschiebungen gab.
Bei den kleinen Baureihen habe ich schon davon gehört das Ausstattungen entfallen, beim 213er ist mir das neu.
1597 Antworten
@Christian350
Ich wünsche Dir viel Spaß und gute Fahrt mit Deinem neuen! Für mich ist Deine Entscheidung vollkommen nachvollziehbar.
Hätte ich die Entscheidung privat, würde ich wahrscheinlich einen alten aber gut erhaltenen 212er kaufen und 2 Jahre fahren, bis die Welt wieder besser aussieht.
Zitat:
@Christian350 schrieb am 23. September 2021 um 11:59:47 Uhr:
Ursprüngliche Bestellung Listenpreis TEU 74 / "neues Fahrzeug" Listenpreis TEU 84 gekauft für TEU 63.
Viel Spaß mit dem Neuen.
Aktuell ist es echt kein Vergnügen, wenn man was Neues anschaffen will/muss. Wenn ich überlege, dass ich vor 1,5 Jahren für meinen 300de (10 Monate alt, 13tkm) grade mal 43.200 bezahlt habe (Liste 74), dann sind die Zeiten echt mies.
Darüber denkt man am besten zur Zeit gar nicht nach, was unter normalen Umständen möglich ist 🙂
Wie sagt mein Kollege in der Geschäftsleitung: Hauptsache Du bist glücklich und nervst nicht 3 Jahre wegen fehlender Optionen 🙂
Hallo ins Forum,
Zitat:
@Thomas Wilkens schrieb am 23. September 2021 um 13:14:31 Uhr:
Da würde ich lieber auf die für mich überflüssigen Extras verzichten.
was für ihn keine Option war, weil die Extras für ihn (übrigens auch für mich) eben nicht verzichtbar sind. AR würde ich mir ja vielleicht noch gefallen lassen, aber fehlendes Multibeam ist ein NoGo.
Viele Grüße
Peter
Ähnliche Themen
Zitat:
@212059 schrieb am 23. September 2021 um 16:56:03 Uhr:
Hallo ins Forum,
Zitat:
@212059 schrieb am 23. September 2021 um 16:56:03 Uhr:
Zitat:
@Thomas Wilkens schrieb am 23. September 2021 um 13:14:31 Uhr:
Da würde ich lieber auf die für mich überflüssigen Extras verzichten.was für ihn keine Option war, weil die Extras für ihn (übrigens auch für mich) eben nicht verzichtbar sind. AR würde ich mir ja vielleicht noch gefallen lassen, aber fehlendes Multibeam ist ein NoGo.
Viele Grüße
Peter
Das ist ja auch vollkommen o. k. - jeder hat so seine Ansprüche. Es darf auch jeder so machen, wie er mag. Für mich wäre das so nicht in Frage gekommen. Es ist sein Auto für die kommende Zeit und sein Konto, von dem er es bezahlt.
Ich schrieb nur, dass es wirtschaftlich gesehen der blanke Wahnsinn ist. Da wird mir jeder Recht geben, der die Preise kennt. Wenn das nicht juckt, ist es doch egal.
Wirtschaftlich gesehen ist eine E Klasse fahren, zumindest als Neuwagen als Privatmann, blanker Wahnsinn.
Aber ein schöner Wahnsinn, wenn man es sich leisten kann. Ich mache es. Ich genieße das lieber, als daß ich den Bänkern höhere Profite sichere.
212059:
„Hallo ins Forum,
Zitat:
@Nubbenholt schrieb am 23. September 2021 um 21:09:02 Uhr:
Aber ein schöner Wahnsinn, wenn man es sich leisten kann. Ich mache es. Ich genieße das lieber, als daß ich den Bänkern höhere Profite sichere.
volle Zustimmung. So habe ich's auch gemacht und freue mich am Fahrzeug (gut, ich hab's noch so wie bestellt bekommen).
Viele Grüße
Peter“
In meinem E300e sind auch alle Bestellungen, die z.Z. nicht geliefert werden, verbaut, Glück gehabt.
Zitat:
@Flodder schrieb am 23. September 2021 um 19:55:06 Uhr:
Wirtschaftlich gesehen ist eine E Klasse fahren, zumindest als Neuwagen als Privatmann, blanker Wahnsinn.
Beim Leasing sieht das anders aus.
Hallo ins Forum,
Zitat:
@Nubbenholt schrieb am 23. September 2021 um 21:09:02 Uhr:
volle Zustimmung. So habe ich's auch gemacht und freue mich am Fahrzeug (gut, ich hab's noch so wie bestellt bekommen).
Viele Grüße
Peter
Zitat:
Und das so zu behaupten, ist blanker Unsinn.
Ich lese doch ständig, was Ihr für die Gebrauchtwagen bezahlt. Für mich rechnet sich das absolut nicht.
Zitat:
@Thomas Wilkens schrieb am 24. September 2021 um 04:02:56 Uhr:
Zitat:
Wirtschaftlich gesehen ist eine E Klasse fahren, zumindest als Neuwagen als Privatmann, blanker Wahnsinn.Und das so zu behaupten, ist blanker Unsinn.
Ich lese doch ständig, was Ihr für die Gebrauchtwagen bezahlt. Für mich rechnet sich das absolut nicht.
ja, das sehe ich auch so.
Zitat:
@Thomas Wilkens schrieb am 24. September 2021 um 04:02:56 Uhr:
Zitat:
Wirtschaftlich gesehen ist eine E Klasse fahren, zumindest als Neuwagen als Privatmann, blanker Wahnsinn.Und das so zu behaupten, ist blanker Unsinn.
Es kommt drauf an ob man etwas bestimmtes sucht. ( seltener Motor oder seltene Farbkombination)
Ich finde es beeindruckend wenn sich jemand traut ohne Sitzprobe und Testfahrt ein Fahrzeug zu bestellen.🙂
Den Mut habe ich nicht mehr 🙂
Zitat:
@Swissbob schrieb am 24. September 2021 um 05:05:22 Uhr:
Ich finde es beeindruckend wenn sich jemand traut ohne Sitzprobe und Testfahrt ein Fahrzeug zu bestellen.🙂
Den Mut habe ich nicht mehr 🙂
Es sind doch Fahrzeuge von der Stange. Den von uns bestellten fuhren wir mit verschiedenen Motorisierungen zur Probe.
Mehr Mut gehört doch dazu, ein Fahrzeug für viel Geld zu kaufen, dessen Vergangenheit man nicht kennt.
Ich kaufe privat.
Daher immer nur Jahreswagen, da ist der erste Wertverlust schon mal weg. Den aktuellen S213 für 37% unter Liste (74500) und zusätzlich noch die Bafa. Dafür einen Wagen fast wie gewünscht, leider ohne Keyless und Memory, dafür mit MBux, Mulibeam, Assistenz plus und Winterrädern alles was ich wollte. 1 Jahr alt, 4tkm, also quasi neu. Ich denke ein guter Deal, und offenbar noch genau rechtzeitig vor 5 Wochen erworben ??seit dem nichts in dieser Preisklasse gesehen sondern Minimum 10T€ mehr. Die Preise sind schon extrem noch oben geschossen, da würde ich heute nicht über den Erwerb eines S213 nachdenken.
Dreass
Übrigens „blind“ gekauft. 450 km entfernt. Probefahrt beim Handler vor Ort, der leider mir kein passendes Angebot machen konnte/wollte. Wie bereits weiter oben geschrieben, Autos von der Stange in neuwertigen Zustand, was soll da schief gehen.
Denke mal, wenn es kein E63S ist, der ein paar mal über den Nürburgring gejagt wurde, sollte sich das Risiko in Grenzen halten.