RedDevil's ultimativer RS6 Umbau
So da ist er. Wo war das Problem 😁? jetzt muss er nur noch mit Inhalt gefüllt werden...
Beste Antwort im Thema
Hallo liebe Gemeinde,
heute bin ich das erste mal mit dem Wagen gefahren.
Ich traue es mich kaum zu sagen aber es knirscht/klappert NICHTS!
absolut NICHTS - außer das Kleingeld im Aschenbecher! 🙂
Solltet ihr Zweifel an dieser Aussage haben... – es haben sich schon diverse
Leute angekündigt den Wagen, in Hamburg, zu begutachten. Diese werden
Euch berichten können ob etwas klappert oder nicht.
Ich bin 2 Stunden gefahren: Kopfsteinpflaster, Autobahn
Feldweg etc. 🙂 Ich bin begeistert! Es werden jetzt noch ein Paar Restarbeiten
gemacht wie: Kofferaumboden/Türrahmenverkleidung/Lüfterdüsen etc. dann ist der Wagen
komplett fertig.
Bilder Werden ich Euch zeigen sobald ich richtig gut habe und alles fertig ist.
Nun möchte ich das Ergebnis natürlich auch entsprechend abgelichtet wissen.
Ach ja, die matten Carbonelemente sehen einfach Großartig dezent aus!
Ach was soll's ein Paar gute Bilder hab ich schon... und bitte. 🙂
708 Antworten
Nach den ganzen Umbauten wird da bestimmt noch der V10 vom R8 LMS mit zusätzlicher Doppelbeatmung reingeschraubt. 😁
Da sollten dann 700PS+ drin sein. Man muss ja auch irgendwie mit dem ganzem Mehr an Leder im Innenraum vorwärts kommen.
Anders ausgedrückt, dass Leistungsgewicht muss wieder hergestellt/optimiert werden. 😉
Grüße,
HoschyH
okay okay, so extrem wird es nicht werden und ich kann auch nicht bestätigen das ich etwas an der Leistung machen werden. Wir werden sehen.... 🙂
Erstmal wird der Innenraum fertig gemacht - es ist doch krass wie kleinlich man wird wenn alles andere so gut ausschaut. 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von RedDevil3,2Q
Erstmal wird der Innenraum fertig gemacht - es ist doch krass wie kleinlich man wird wenn alles andere so gut ausschaut. 🙂
Wir sind ja hier schliesslich in Deutschland, da ist man von Natur aus kleinlich 😉
Auf die Bilder freuen wir uns schon 🙂
kommt das ganze Alcantara raus und wird gegen Leder getauscht...?
nur um mal schnell zu schauen was besser ausschaut 😛
... wenn man gerade mal wieder beim Demontieren ist: Nicht vegessen, die kratzempfindlichen Plexiglasoberflächen von Tachoeeinheit und HUD gegen was Robusteres auszutauschen, z.B. "Gorilla-Glas" - schließlich soll es auch langfristig schön bleiben und beim Staubwischen entstehen sonst schnell mal Kratzer 😉
Zitat:
Original geschrieben von Der Konvertierte
... wenn man gerade mal wieder beim Demontieren ist: Nicht vegessen, die kratzempfindlichen Plexiglasoberflächen von Tachoeeinheit und HUD gegen was Robusteres auszutauschen, z.B. "Gorilla-Glas" - schließlich soll es auch langfristig schön bleiben und beim Staubwischen entstehen sonst schnell mal Kratzer 😉
Alter Schwede, sag so was nicht!
Da ist tatsächlich eine sehr gute Idee! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von softwarefriedl
kommt das ganze Alcantara raus und wird gegen Leder getauscht...?
nur um mal schnell zu schauen was besser ausschaut 😛
Jetzt kommt bestimmt Flocati rein, irgendwann muß ja auch mal an die Kosten gedacht werden.😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von softwarefriedl
das Glas des HUD dürfte schon relevant sein für die Brechung
NF kann den Brechungsindex sicher messen und auf die Gorillaglaskonstruktion umrechnen. Das sind Profis...
An das HUD selbst könnten die auch noch gleich ran, da man dessen Projektionslage serienmäßig leider nur vertikal aber nicht horizontal und - bei RS6-Reisegeschwindigkeiten besonders wichtig - viel weiter vorn liegend einstellen kann (die zu nahe und tiefe Lage* der Anzeigen nervt auf der BAB schon beim untermotorisierten BiTu 😉). Anregung siehe Anhang.
Das liesse sich doch bestimmt über eine Fokussierungsmikromechanik verbessern (Am alcantarisierten Brotkastenaufbau wäre noch Platz für 2 Rädchen - oder man macht es über Stellmotoren und eine App, Geld ist doch eh wurscht...) 😁
* P.S.: Die selbst bei maximal möglicher Höheneinstellung viel zu tiefe Lage am Sichtfeldrand liegt sicher an irgendwelchen "Sicherheitsbedenkenträgern" (dass sich die Leute hingegen großformatige 5"-Navis an die Scheibe mitten ins Blickfeld pflastern geht natürlich ... 😛)
Hallo zusammen,
leider muss ich hier immer wieder garstige Anspielungen lesen, könnte man diese nicht einfach mal abstellen? Über Geld möchte man hier nicht reden und wer es dem Bauherren nicht gönnt, braucht hier nichts zu schreiben.
Danke!
statt den den Brotkastenaufbau zu alcantarisieren (was für ein Wort 😁) hätten die NF - Jungs besser mal über einen Variante im Amarturenträger ala Bmw nachgedacht und davon dann ein paar Hochglanzbilder mit eine paar freundlichen Worten und lieben Grüßen an die Audi AG - das käme noch um Welten besser 😉
sollte sich irgendwann mal ein Lotto-Sechser in meine bescheidene Hütte verirren wüßte ich dank dieses Thread wenigstens schon jetzt eine meiner ersten Geldausgabestellen 😁
ich freue mich schon richtig auf deine neuen Bilder - dann gibt es mal wieder was um zu staunen.
Zitat:
Original geschrieben von MondiGhiaX
Hallo zusammen,leider muss ich hier immer wieder garstige Anspielungen lesen, könnte man diese nicht einfach mal abstellen? Über Geld möchte man hier nicht reden und wer es dem Bauherren nicht gönnt, braucht hier nichts zu schreiben.
Danke!
Das ist absolut nicht "garstig" gemeint. Ganz im Gegenteil: Als Ing. und User (wenn auch auf weit bescheidenerem Level 😛) finde ich es fazinierend, mal ganz frei von lästigen Kostenzwängen Dinge optimal statt kompromissbehaftet realisiert zu betrachten.
Ein bischen unterschwellige Selbstironie ist dabei halt nicht ganz vermeidbar, weil solche Projekte eben derart am "realen Leben" der meisten Menschen vorbeigehen (Ich finde auch die 155m hohe Privatvilla eines Inders oder die Abramo-Yacht ganz nett ...😉 - da gibt's aber kein Forum für 😁)