Red-Dragon81 - Neuaufbau 85er GPZ 600 R
Hallo Leute,
wenn hier Interesse besteht, dann würde ich hier die Dokumentation der Restauration meiner GPZ600 einstellen.
Ich habe wärend der letzten Wochen jede menge Bilder gemacht und vielleicht besteht ja daran Interesse.
Natürlich nur, wenn keiner was dagegen hat, das es hier und nicht in den Blogs geschieht. 😉
Viele Grüße
Sascha
264 Antworten
Weiter gehts.🙂
An meinen beiden Seitenverkleidungen fehlten teilweise die Haltenippel und die Schraubenlöcher waren ausgerissen.😠
Die Nippel waren auch von Anfang an nicht vorhanden, also musste Ersatz her.
Vom Sammler habe ich vor geraumer Zeit ein Seitenteil bekommen, wo noch alle Halterungen in Ordnung waren.
Diese habe ich dann ausgeschnitten und als Ersatzteile verwendet.😁
Die Nasen mussten noch auf die richtige Länge abgeschliffen werden und wurden dann mit Flüssigmetall an ihren Bestimmungsort gebracht.
Bei den ausgerissenen Schraubenlöchern hat es gelangt, die Teile mit Flüssigmetall zuerst zu verkleben und dann komplett zu überziehen.
Als Stabilisierung habe ich dann noch eine Unterlegscheibe eingeklebt.
Ähnliche Themen
und so sieht das ganze bis jetzt aus!😁
Den Tank habe ich nur drauf gemacht um die Nasen wieder richtig anzukleben, entrosten und versiegeln steht die nächste Zeit an.🙄
Viele Grüße
Sascha
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180648688673
Ab und zu Liebe ich ebay!!😁😁
Zitat:
Original geschrieben von moppedsammler
Aber die Versandkosten sind viel zu hoch...🙁😛
Jo, leider übertreiben es mittlerweile fast alle mit den Versandkosten.🙁
Aber trotzdem ein sau gutes Schnäppchen!😁
Zitat:
Original geschrieben von Red-Dragon81
Jo, leider übertreiben es mittlerweile fast alle mit den Versandkosten.🙁Zitat:
Original geschrieben von moppedsammler
Aber die Versandkosten sind viel zu hoch...🙁😛
Aber trotzdem ein sau gutes Schnäppchen!😁
Wieso übertreiben? 6,90€ ist genau der Preis für ein DHL Paket, da ist nichts Übertriebenes dran. Er gibt einfach nur die realen Kosten weiter
Hy,
wenn das Paket auch per DHL bei mir ankommt, ist ja auch alles in Ordnung.
Aber DHL-Preise (6,90.-) angeben und dann per DPD (3,95.-) verschicken ist mittlerweile gang und gäbe bei ebay.😉
Bei der Auktion ist das aber immer noch in Ordnung, wenn ich 4 Euro für einen kompletten Tacho rechne!😁
Hy Jason du Hellseher!😁
ja, bin echt froh, das der Vergaser seine Inkontinenz überwunden hat!🙂
Und was habe ich daraus gelernt??
Nicht alles von Tante Louise ist gut!😉
Kleine Ursache, aber sehr große Wirkung!😁
Viele Grüße
Sascha
Das hat mich jetzt überrascht mit der Louis Kram ... was hast du jetzt genommen, und was mich interessieren wurde, gab es preislich in große Unterschied ?
Gruß aus dem Windigen Norden
Jason
Die Schwimmernadeln waren Schuld!😠
Ich schau mal, ob ich es auf einem Foto kenntlich machen kann.
Warte mal.😉
Ich hoffe man kann was erkennen.
Die kleinen gefederten Stifte oben, haben alle eine unterschiedliche Länge.
Ich sage nur: "ERSTAUSRÜSTERQUALITÄT"!!! (lt. Tante Louise)!!!😠
Deshalb haben nach dem Einbau auch alle Schwimmer nicht mehr richtig geschlossen.
Wir haben zwar dann versucht die Schwimmerhöhe einzustellen, aber das hat auch keine Besserung gebracht.
Außerdem waren die Gummispitzen ein bisschen härter als bei den Originalen, das hatte zur folge das die Spitzen nicht richtig abgedichtet haben.
Haben dann die "alten" originalen Schwimmernadeln eingesetzt und erneut die Schwimmerhöhe eingestellt.
Werksangabe --> 17mm
Und siehe da, Dicht!😁
Das Polieren der Sitze haben wir übrigends als aller erstes gemacht, aber mit den Tantchen-Nadeln hat das nix gebracht!🙄