Rechtliche Frage...dringend ! EILT !

Opel Insignia A (G09)

...hallo !
Unser Insignia ist da...steht bei unserem FOH.

Jetzt findet am Wochenende dort im Ort ein großer Automarkt in der Innenstadt statt.

Da unser bestelltes Fahrzeug ein "Eye-Catcher" und mit Sonderausstattung vollgestopft ist,
steht unser Neuwagen jetzt auf dem Automarkt !

Zwar ein wenig mit so Flatterbändern abgegrenzt und mit einem Schild "verkauft" drin, nicht für jedermann zugänglich, wenn die Leute sich dann an die Absperrung halten.

Das ist für mich der Horror pur ! Ich will das nicht...denn da werden sich trotzdem Leute für interessieren, rangehen, die Türen öffnen, sich reinsetzen usw.

An evtl. Lackschäden will ich gar nicht denken....

Frage: Habe ich rechtlich eine Möglichkeit, dass zu verhindern ?

Das Fahrzeug ist noch nicht zugelassen, ich habe den Kaufpreis noch nicht gezahlt.

Ralf

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ralf49124

Bestellt war COSMO mit Kiba, geliefert wurde COSMO mit Klavierlack schwarz.

Dann ist es also nicht das von Dir bestellte Auto.

Ist doch ganz einfach:

Der Händler stellt es wieder auf den Ausstellungsplatz und verkauft es innerhalb des Wochenendes an jemanden anderen und Du bestellst Dir einen ganz neuen und holst in direkt in Rüsselsheim ab, denn wenn das Ding auf einen Transporter verladen muss, setzt sich womöglich auch jemand in Dein Auto.

140 weitere Antworten
140 Antworten

Wo ist es denn? Muß ja im Kreis Steinfurt sein!

LG maan

Zitat:

Original geschrieben von Casano01

Zitat:

Original geschrieben von maan12

Wo ist den die Ausstellung?
LG maan
ich glaube ich fahr da mal hin .....schauen was da abgeht.... muss bei mir fast um die Ecke sein.
Da ist am Sonntag verkaufsoffen.... :-)

Ist der Neuwagenbesitzer immer noch nicht zurück vom Händler??

ich glaube er sitzt in U-Haft wegen einem tätigem Angriff auf einen Opel Händler *duck und weg*

Zitat:

ich glaube ich fahr da mal hin .....schauen was da abgeht.... muss bei mir fast um die Ecke sein.
Da ist am Sonntag verkaufsoffen.... :-)

Yeah Gaffer, das wird bestimmt ne coole Freak-Show werden....Cam mitgenommen? Wenn sich Ommi und Oppi nach der Curry-Wurst in den neuen ""Omega"" pflanzen und sie ohne Windel voll in die Sitze ploddert.

Voll draufhalten und in youtube einstellen!

@ Ralf

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum des entsprechenden Geldgebers. Du scheinst aber kein Einzelfall zu sein. Letzten Samstag auf dem Baumarktparkplatz hat einer der hiesigen Kistenschieber auch seine Fahrzeuge präsentiert, Corsa, Astras und auch ein Insignia waren dabei und zwar direkt auf dem Parkplatz, ohne Absperrbänder, nur leicht Abseits vom Haupteingang, also unweit von dem Ort, an dem die Massen Samstags mit ihrem ganzen Gerümpel herumfallen ! Aber sie haben wohl ganz gut aufgepasst und eigentlich hat sich auch niemand so recht für die Autos interessiert, die Autos waren auch verschlossen.

Ich würde an Deiner Stelle aber auch spätestens jetzt das F von diesem (O?)H streichen und durch andere Buchstaben nach belieben ersetzen! Das kanns echt nich sein !

Kann es aber auch vielleicht sein, dass Du dem Händler mit deinem Gernerve innerhalb der Wartezeit schon etwas auf den Zeiger gegangen bist und er deswegen jetzt einen klizekleinen Hals auf Dich schiebt?

Tip:
Nur Bares ist Wa(h)res, beim nächsten mal einfach das Auto vorher freikaufen, bevor der Wochenmarkt losgeht.

@ Opel-Händler

LOL!

Supper Leistung, noch ein zufriedener Stammkunde, was will Man(n) mehr ?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Sebbi

Da wirst Du wohl zweiter Sieger werden. Er hat Dir eine Lieferung für die KW17 zugesagt, also kann er davor noch mit dem Auto machen was er will - so es ein Neuwagen bleibt. Da gibt es zahlreiche Entscheidungen unterschiedlicher Gerichte dazu, die alle eines sagen: Anfassen und Probesitzen ohne Beschädigungen mindern nicht den Wert eines Fahrzeuges und sprechen somit nicht für eine Minder/Schlechtleistung des Händlers aus dem Kaufvertrag heraus.

Ja nee, is klar! Toller Autohändler bist Du! 😉

Vielleicht fährt er den dann auch noch die ganze Zeit mit roter Nummer und abgeklemmten Tacho rum!😰

Ich würde mir auch verbieten, dass mein bestelltes Auto zur Attraktion auf dem Volksfest dient! Da will ich zumindest vorher um Zustimmung gebeten werden. Würde mich wundern, wenn das Auto die Ausstellung völlig unbeschadet übersteht.

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Mich stört deshalb die Antwort des Forenteilnehmers und Mitarbeiter eines Autohauses weiter oben im Thread schon sehr , wie mit dem Wunsche von Kunden umgegangen wird.
Servicewüste Deutschland. Ich frag mich , wer solchen Jungs das Autoverkaufen beigebracht hat.

Ich kann die Aufregung nicht verstehen. Ich hab doch eingangs bemerkt, dass das nicht die feine englische Art ist und damit meinen persönlichen Standpunkt schon klar gemacht aber es wurde nach den rechtlichen Möglichkeiten gefragt und auf diese Frage habe ich geantwortet. Ich kann nicht ganz nachvollziehen, was es mit Servicewüste zu tun hat wenn man genau auf die Frage des TE antwortet anstatt zu bewerten wie man das individuelle Verhalten des FOH findet. Danach war nämlich nicht gefragt.

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Ausstellungsfahrzeuge müssen ähnlich ausgewiesen werden wie Taxen oder Leihwagen. Denn das ist auch wertmindernd.

Gibt's dazu eine Quelle?

Zitat:

Original geschrieben von ConvoyBuddy

Leider ist es wirklich so, dass das Auto erst Deins ist, wenn Du gelöhnt hast. Vorher ist es nur das für Dich bestellte Auto.

Allerdings mit der Verpflichtung zur Abnahme.

Gruß
Michael

...so: Nach mehr als 90 min. ruhiger, freundlicher aber bestimmter Ansprache von mir lenkte man dann zwar zähneknirschend, aber man lenkte ein.

Eben 6 Autos und einen Getränkeanhänger umparken, dann ging´s mit dem Insignia durch eine schmale Gasse herunter vom Platz !

Fahrzeug steht jetzt beim FOH in einer Einzelgarage, und ihr mögt´s glauben oder nicht: Die beiden Schlüssel liegen hier bei mir !

Puuuuhhh....war ein schweres Stück Arbeit, aber...naja !

Jetzt haben wir noch ein anderes, aber vielleicht lösbares Problem:

Bestellt war COSMO mit Kiba, geliefert wurde COSMO mit Klavierlack schwarz. Mir persönlich würde das nichts ausmachen, aber meine Regierung weigert sich, das Auto so abzunehmen, weil dieser Klavierlack in der Dunkelheit jeden Lichtstrahl mehrfach bricht und das teilweise widerlich blendet !

Sowas hatte doch schon mal hier jemand im Forum - oder ? Wer weiß, wie das ausgegangen ist.

Von einem Tausch der Dekoleisten wird vom FOH und auch von Opel (nach Telefonat) dringenst abgeraten, da muß sehr viel zerlegt werden, und gerade beim Diesel übernimmt niemand die Gewähr, das das nachher nicht rappelt !

hm...fängt nicht gut an !

Gruss
Ralf

hallo!
was im endefekt auch nicht klar belegt ist !ob es sich wirklich um das georderte auto des TE handelt😉
greets corsi
ps da gets schon los!😁

Zitat:

Original geschrieben von corsi 001

hallo!
was im endefekt auch nicht klar belegt ist !ob es sich wirklich um das georderte auto des TE handelt😉
greets corsi
ps da gets schon los!😁

...keine Angst, er hat nur einen Insignia Cosmo mit all den von mir bestellten Extras bisher verkauft,

die FIN ist korrekt...das ist schon der, der mal unser werden soll !

Das haben wir mehrfach (!) geprüft !

Ralf

Zitat:

Bestellt war COSMO mit Kiba, geliefert wurde COSMO mit Klavierlack schwarz.

Dann ist es also nicht das von Dir bestellte Auto.

Ist doch ganz einfach:

Der Händler stellt es wieder auf den Ausstellungsplatz und verkauft es innerhalb des Wochenendes an jemanden anderen und Du bestellst Dir einen ganz neuen und holst in direkt in Rüsselsheim ab, denn wenn das Ding auf einen Transporter verladen muss, setzt sich womöglich auch jemand in Dein Auto.

boa, leute gibts, die möchte ich niemals kennenlernen...

meiner wurde auch in Cosmo als Kibo holz bestellt aber als Klavierlack geliefert.. Leider.. finde ich schade, aber das Design gefällt mir genauso =)

Zitat:

Original geschrieben von pinkman

boa, leute gibts, die möchte ich niemals kennenlernen...

;-)))

Der Beitrag ist super, denn er lässt total offen, wen Du meinst:

- mich
- den TE
- den FOH

Ich denke mir, Du meinst den TE, der TE denkst sich, dass Du den FOH meinst, der FOH denkt sich.....

;-)))

Zitat:

Fahrzeug steht jetzt beim FOH in einer Einzelgarage, und ihr mögt´s glauben oder nicht: Die beiden Schlüssel liegen hier bei mir !

Und der dritte? 😉

Deine Antwort