ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Kaufberatungt Insignia 1,6 Turbo eilt!

Kaufberatungt Insignia 1,6 Turbo eilt!

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 10. Februar 2018 um 8:09

Hallo zusammen,

könnt Ihr mir sagen worauf man bei folgenden Fahrzeug bim Kauf achten muss?

Insignia Sports Tourer

Ich möchte mir den Wagen heute nachmittag anschauen. Und da wollte ich mal nachhören ob es bekannte schwächen gibt auf die man auf jedenfall achten sollte? Oder würdet Ihr sagen das Angebot ist schlecht?

Ich hoffe Ihr könnt mir was sagen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Marcosudau schrieb am 10. Februar 2018 um 18:45:32 Uhr:

Genau, man sollte mit Herz in der Hose selbst entscheiden was man möchte.

Es sollten nur mögliche Fehler dargestellt werden , wobei es Leute gibt die alles in Frage stellen und nicht zu hören.

Traurig......

Kaufberatungs Thread bezüglich eines Insignias....nicht eines Astras.....wenn Du schon so hier rum kotzt....

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Bekannte Probelme sind das Getriebe, die Sitzheizung und die Leitung der Servopumpe.

Themenstarteram 10. Februar 2018 um 8:42

Wie kann man dies denn bei der Besichtigung am besten sehen oder feststellen?

am 10. Februar 2018 um 8:45

bis 2012 haben sie Probleme mit der Elektronik gehabt, 8800€ ist für einen 2011er mit 140tkm mit der Ausstattung find ich zu viel

Motor ist gut

hab meinen aus der Leasing raus gekauft, 07/2014 mit 160tkm für 9200€ mit besserer Ausstattung nur zum vergleich

Themenstarteram 10. Februar 2018 um 8:51

Hallo,

was denn ein angemessener Preis. Man kann ja handeln.

am 10. Februar 2018 um 8:54

das Auto ist 7 Jahre Alt, ich würde nicht mehr wie 8200€ bezahlen inkl. Winterreifen

am 10. Februar 2018 um 9:08

Hmm naja die Ausstattung ist Standard. Nichts besonderes. Ich hätte nicht mehr wie 7500€ gegeben.

Themenstarteram 10. Februar 2018 um 9:33

Okay danke. Werde mein bestes geben.

Und die Ausstattung ist Standard, mit Navi, Panadach usw.??

Sieht man bei anderen Herstellern aber kaum als Standard.

am 10. Februar 2018 um 9:45

Panorama Dach nicht, Navi schon

Zitat:

@Marcosudau schrieb am 10. Februar 2018 um 10:08:43 Uhr:

Hmm naja die Ausstattung ist Standard. Nichts besonderes. Ich hätte nicht mehr wie 7500€ gegeben.

Naja, ein paar Extras sinds schon......AHK, AGR beide Seiten, P:Dach, Farbe, etc. Über das hm- Tuning kann man streiten....Optik;-) nicht meins...aber jedem seinen Geschmack.

8k incl. Winterreifen sind ok.

Naja nicht ganz Standard. Immerhin ist es ein Sport mit Flexride und AGR Sitzen. Schöne Farbe, leider kein Xenon AFL. Mich würden die ganzen "Basteleien" stören -> schwarze Felgen, rote Bremssättel, böser Blick Abdeckungen auf den Scheinwerfern. Insgnia Schriftzug überm Handschuhfach. Aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

Und ich weiß ja nicht, wo ihr so eure Autos kauft, aber wo gibts bitte Insignias in halbwegs vernünftigen Zustand, mit eingermaßen Ausstatung für 7500,-?

am 10. Februar 2018 um 10:46

Naja kein Bixenon AFL+ 1200€

Benziner was schon mal 2000€ billiger ist

140tkm gelaufen

daher denke ich das 7500€ reichen.

Oder bekommst du noch 2 Jahre Garantie dazu???

Ich finde den Preis eigentlich ganz okay. Klar Luft nach unten ist noch, da kann man mit Handeln bestimmt noch was rausholen. Ausstattung passt. Optik ist Geschmackssache. Zustand scheint zumindest von den Fotos her ziemlich gut zu sein und er ist auch noch Scheckheft gepflegt von Opel. Mir gefällt er.

am 10. Februar 2018 um 10:52

Man sollte auch bedenken das ein Flexride FW bei 140 Tkm sein soll getan hat. Laut FOH ist es dann bald mit einem Austausch zu bewerten. Ich spreche aus Erfahrung, denn ich hatte gerade das Problem. Kostenpunkt für 2 Dämpfer Vorderachse inkl. Einbau 1100€.

Schonmal ein Punkt für die Preisverhandlungen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Kaufberatungt Insignia 1,6 Turbo eilt!