ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Rechter Spiegel immer dreckig?!

Rechter Spiegel immer dreckig?!

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 14. Juni 2016 um 18:36

Hi Zusammen

ich habe nun wirklich schon x-Autos gehabt. Das ist aber mal

was ganz neues, was ich so noch NIE hatte!

Ist euch schon aufgefallen, dass der rechte Spiegel immer ums x-fache

dreckiger oder viel nasser ist als der linke?

Wenn es regnet lasse ich immer die Spiegelheizung laufen und habe schon

bei jedem Auto die Spiegel trocken gebracht. Nicht aber der rechte beim neuen

A4! Und ja, die Spiegelheizung funktioniert rechts auch!

Wirklich komisch! Bei diesem Schiff-Wetter ist der rechte Spiegel immer dicht :-( !

Mack

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Monty_67 schrieb am 14. Juni 2016 um 23:05:56 Uhr:

Zitat:

@chris_mt schrieb am 14. Juni 2016 um 20:40:40 Uhr:

Das ist ein Scherz. Oder?

Also das ist jetzt mal wirklich was Neues hahaha Dachte auch erst das soll ein Scherz sein. Aber mir ist heute aufgefallen, dass mein rechter Schuh immer schmutziger ist als mein linker Schuh! Könnte da eine Verbindung bestehen? :-o

Lass dir das von den Kindern zeigen wie das richtig geht. Man Springt mit beiden Füßen in Matsch Pfützen.

 

@mr.mack

Foto wäre ideal. Weil ist schon seltsam bis ulkig.

Denke von sowas hat hier noch niemand was gehört.

110 weitere Antworten
Ähnliche Themen
110 Antworten

Danke - jetzt erkennt man dein Problem deutlicher; es dürfte an der aerodynamischen Komponente liegen.

Das rechte Spiegelglas liegt in einem anderem Winkel zum Spiegelgehäuse als das linke, da es auf deine Sitzposition eingestellt ist. Dadurch verläuft die Luftverwirbelung anders.

Evtl. hilft hier - soweit mitbestellt - die Zuschaltung der Spiegelheizung.

Unter Umständen würde auch ein Mittel wie RainEx ein Abperlen der Tropfen begünstigen, während für die Scheiben die Ombrello Scheibenversiegelung geeignet wäre.

Zitat:

@mr.mack schrieb am 16. Juli 2016 um 18:09:27 Uhr:

So, bin nach ein paar Wochen Urlaub (ohne Audi) wieder da.

Habe bemerkt, dass Spiegel schwer zu fotografieren sind.

Versuchen wir es mal.

Bild 1/2: schlechter Winkel vom Bild. Rechte Seite aber eindeutig nasser.

Bild 3/4: rechte Seite ist Bild nicht ganz scharf. Aber auch viel mehr Wasser.

Bild 5/6: nach dem Regen beim abtrocknen. Links schon trocken, rechts immer noch nass.

(An die mit den "Kindergarten-Antworten", bitte lasst es sein! Ich habe

kein Interesse an dem Müll!!)

Na Du bist ja ein ganz sympathisches Kerlchen ;)

Was wenn der rechte Fahrbahnrand einfach mehr Wasser führt?

Das Wasser prallt an dem Borstein ab und wird auf den Spiegel katapultiert, so einfach ist das ;)

am 16. Juli 2016 um 19:20

Ombrello habe ich auch auf den Spiegeln. Großartig!

Zitat:

@Madob schrieb am 16. Juli 2016 um 20:37:23 Uhr:

Das Wasser prallt an dem Borstein ab und wird auf den Spiegel katapultiert, so einfach ist das ;)

Kurz gesagt, dieses unglaubliche Naturschauspiel ist bei allen Fahrzeugen mit rechten Außenspiegel zu beobachten...

Ich stelle meine Frage in diesen Thread, damit ich keinen neuen eröffne und es geht auch um den rechten Außenspiegel.

Folgendes: Der rechte Außenspiegel stockt beim Ausfahren (aus der Anklappfunktion) ganz kurz in einer Position und fährt dann erst in die Ausgangsstellung. Der linke Spiegel macht das nicht, sonder fährt in einem Schwung und gleichmäßig bis zur Endstellung. Vermutlich ist das ein Fehler, oder hat das noch jemand??

Zitat:

@steini68 schrieb am 9. September 2016 um 16:34:03 Uhr:

Ich stelle meine Frage in diesen Thread, damit ich keinen neuen eröffne und es geht auch um den rechten Außenspiegel.

Folgendes: Der rechte Außenspiegel stockt beim Ausfahren (aus der Anklappfunktion) ganz kurz in einer Position und fährt dann erst in die Ausgangsstellung. Der linke Spiegel macht das nicht, sonder fährt in einem Schwung und gleichmäßig bis zur Endstellung. Vermutlich ist das ein Fehler, oder hat das noch jemand??

Eventuell dreck drin oder so?

Bei mir ist das gleichmäßig.

 

Richtig stocken tut bei meinem keiner, aber einer ist immer vor dem anderen fertig.

Jap mein rechter ist auch schneller als auf der Fahrerseite aber stocken tut er nicht läuft flüssig durch.

Der rechte Spiegel (beim Linkslenker) ist "ausgeklappt" auch ein wenig mehr nach innen gedreht. Hat also weniger Weg zum einfahren. Wahrscheinlich ist er deshalb auch schneller fertig.

Okay, also mein Ruckeln dürfte ein Fehler sein ... also Werkstätte ??

Zitat:

@asseven schrieb am 9. September 2016 um 20:05:36 Uhr:

Jap mein rechter ist auch schneller als auf der Fahrerseite aber stocken tut er nicht läuft flüssig durch.

Hatte heute mal genauer drauf geachtet. Ist bei mir auch, der rechte ist schneller als der linke.

Zitat:

@Tester2001 schrieb am 9. September 2016 um 20:43:49 Uhr:

Der rechte Spiegel (beim Linkslenker) ist "ausgeklappt" auch ein wenig mehr nach innen gedreht. Hat also weniger Weg zum einfahren. Wahrscheinlich ist er deshalb auch schneller fertig.

Echt ? Eiei, wieder was dazu gelernt. Ich dachte eigentlich nur das dass Glas einfach schon vorab mehr gedreht ist.

Zitat:

@steini68 schrieb am 9. September 2016 um 21:34:52 Uhr:

Okay, also mein Ruckeln dürfte ein Fehler sein ... also Werkstätte ??

Jap, fahr sonst einfach mal hin setz dich mal im AH in ein A4 und klapp sie an wenn dann es auch so ist ist alles I.O wenn dem nicht so ist, Meister holen und zeigen. Somit hat er dann kein Grund zu sagen das wäre "Stand der Technik". ;)

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 9. September 2016 um 21:50:20 Uhr:

Zitat:

@asseven schrieb am 9. September 2016 um 20:05:36 Uhr:

Jap mein rechter ist auch schneller als auf der Fahrerseite aber stocken tut er nicht läuft flüssig durch.

Hatte heute mal genauer drauf geachtet. Ist bei mir auch, der rechte ist schneller als der linke.

Das fällt ansich ja auch nicht auf nur vor ein paar Wochen wo ich es mal manuell von innen gemacht hatte, da das surren vom linken noch zu hören war. Dachte schon wäre defekt, aber nach ein paar mal testen. War das jedesmal gleich somit für mich NORMAL. :D

Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber seit die nasse Jahreszeit begonnen hat, ist mir das mit dem rechten Spiegel auch aufgefallen. Der wird phasenweise so schnell dreckig, dass er fast schon unnütz am Auto ist. Vor allem nachts und bei Regen fällt das schnell auf...

Dann muss ich einen Wunderspiegel haben :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Rechter Spiegel immer dreckig?!