ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Rechter Spiegel immer dreckig?!

Rechter Spiegel immer dreckig?!

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 14. Juni 2016 um 20:36

Hi Zusammen

ich habe nun wirklich schon x-Autos gehabt. Das ist aber mal

was ganz neues, was ich so noch NIE hatte!

Ist euch schon aufgefallen, dass der rechte Spiegel immer ums x-fache

dreckiger oder viel nasser ist als der linke?

Wenn es regnet lasse ich immer die Spiegelheizung laufen und habe schon

bei jedem Auto die Spiegel trocken gebracht. Nicht aber der rechte beim neuen

A4! Und ja, die Spiegelheizung funktioniert rechts auch!

Wirklich komisch! Bei diesem Schiff-Wetter ist der rechte Spiegel immer dicht :-( !

Mack

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Monty_67 schrieb am 14. Juni 2016 um 23:05:56 Uhr:

Zitat:

@chris_mt schrieb am 14. Juni 2016 um 20:40:40 Uhr:

Das ist ein Scherz. Oder?

Also das ist jetzt mal wirklich was Neues hahaha Dachte auch erst das soll ein Scherz sein. Aber mir ist heute aufgefallen, dass mein rechter Schuh immer schmutziger ist als mein linker Schuh! Könnte da eine Verbindung bestehen? :-o

Lass dir das von den Kindern zeigen wie das richtig geht. Man Springt mit beiden Füßen in Matsch Pfützen.

 

@mr.mack

Foto wäre ideal. Weil ist schon seltsam bis ulkig.

Denke von sowas hat hier noch niemand was gehört.

105 weitere Antworten
Ähnliche Themen
105 Antworten

Das ist ein Scherz. Oder?

Themenstarteram 14. Juni 2016 um 20:42

Nein leider nicht!

Versuche morgen, wenn es wieder regnet, Fotos zu machen.

am 14. Juni 2016 um 20:44

fährst Du nur Linkskurven und das Spritzwasser macht ihn dreckig?

Oder fährst du rückwärts rechts? :D

 

Naja, bei mir ist das bis dato nicht so. Und ich war eben in extrem Wetter gefahren. Der Spiegel war normal wie der linke.

Generell sind bei mir beide gleich dreckig bzw garnicht dreckig.

 

Kann es sein, das du das Gefühl hast, weil deine Seitenscheibe zu naß ist? Weil das hört sich eher danach an, als der Spiegel.

Zitat:

@chris_mt schrieb am 14. Juni 2016 um 20:40:40 Uhr:

Das ist ein Scherz. Oder?

Also das ist jetzt mal wirklich was Neues hahaha Dachte auch erst das soll ein Scherz sein. Aber mir ist heute aufgefallen, dass mein rechter Schuh immer schmutziger ist als mein linker Schuh! Könnte da eine Verbindung bestehen? :-o

Zitat:

@Monty_67 schrieb am 14. Juni 2016 um 23:05:56 Uhr:

Zitat:

@chris_mt schrieb am 14. Juni 2016 um 20:40:40 Uhr:

Das ist ein Scherz. Oder?

Also das ist jetzt mal wirklich was Neues hahaha Dachte auch erst das soll ein Scherz sein. Aber mir ist heute aufgefallen, dass mein rechter Schuh immer schmutziger ist als mein linker Schuh! Könnte da eine Verbindung bestehen? :-o

Lass dir das von den Kindern zeigen wie das richtig geht. Man Springt mit beiden Füßen in Matsch Pfützen.

 

@mr.mack

Foto wäre ideal. Weil ist schon seltsam bis ulkig.

Denke von sowas hat hier noch niemand was gehört.

Hallo in die Runde - das ist wirklich real, daß der rechte Spiegel sehr schnell verschmutzt ist und auch bei längerer Regenfahrt nicht mehr sauber wird...

ich schalte immer die beheizbaren spiegel ein, dann trocknen die spiegelflächen ab. überwiegend traten die verschmutzungen bei autobahnfahrten auf. - erfahrungen beruhen auf a6 und 5er, da mein a4 noch aus einzelteilen besteht und darauf warten zusammengebaut zu werden.

Ich fahre jetzt 16.000km, sehr viel Autobahn, bei allen Verhältnissen und kann keine außerordentliche Verschmutzung feststellen :)

am 13. Juli 2016 um 22:58

Ich kann nach 16.000 km im neuen A4 bestätigen, dass bei starkem Regen das rechte Außenspiegelglas wesentlich weniger spritzwassergeschützt ist, als das linke. Umgekehrt wär´s allerdings blöder.

Es handelt sich deshalb keineswegs um eine Halluzination oder eine sonstige Sinnestäuschung.

Mack, Du bist nicht allein!

Es wäre mal gut, wenn man mal Fotos postet. Denke, sonst wird glaubt man das eventuell nicht, weil es sich schon seltsam/unlogisch anhört.

Wie sieht bitte der Spritzwasserschutz aus?

Bei unterschiedlicher Sitzposition gibt's unterschiedliche Spiegelstellungen. Damit könnte sich am Spiegel die Aerodynamik ändern und so teilweise zur Verschmutzung führen.

 

Fände Fotos auch super ; )

Themenstarteram 16. Juli 2016 um 18:09

So, bin nach ein paar Wochen Urlaub (ohne Audi) wieder da.

Habe bemerkt, dass Spiegel schwer zu fotografieren sind.

Versuchen wir es mal.

Bild 1/2: schlechter Winkel vom Bild. Rechte Seite aber eindeutig nasser.

Bild 3/4: rechte Seite ist Bild nicht ganz scharf. Aber auch viel mehr Wasser.

Bild 5/6: nach dem Regen beim abtrocknen. Links schon trocken, rechts immer noch nass.

(An die mit den "Kindergarten-Antworten", bitte lasst es sein! Ich habe

kein Interesse an dem Müll!!)

Spiegel-3
Spiegel-4
Spiegel-1
+3
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Rechter Spiegel immer dreckig?!