rechter Blinker rastet nicht ein was tun?
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Vor kurzem ist mir auf der AB der rechte Blinker abhanden gekommen. Habe daraufhin einen neuen (Nicht-) Originalen bei ebay bestellt. Der linke Blinker passte hervorragend aber der Rechte ging einfach nicht rein. Er hielt zwar aber ist nicht richtig eingerastet. Ende natürlich... Letztens AB und schon was er wieder weg.
Was kann ich also tun, dass das nicht mehr passiert? Habt ihr Tips und Tricks wie man den Blinker dort besser befestigen kann? Ich bin an der Stelle echt ratlos.
Danke und Gruß.
18 Antworten
Bau doch Mal den ganzen Scheinwerfer raus und schau ob rundum alles in Ordnung ist. Der sieht aus als wäre irgendwas kaputt. Das Fernlicht geht doch auch extrem nach rechts.
War bei mir das selbe.
Du musst den scheinwerfer neu richten bzw weiter nach außen ziehen und gegebenenfalls neu einstellen lassen. Wenn die scheinwerfer weiter drinnen sitzen dann rasten die blinker nicht mehr ein
Lg samy
Hallo zusammen, und erstmal vielen Dank für eure Antworten und die damit verbundene Mühe.
Ich habe jetzt mal geschaut, wie man den Scheinwerfer ausbaut, leider ist das ja ne übelst komplizierte Angelegenheit, wenn man Xenon hat. (Stoßstange runter usw.)
Habt ihr das damals alles gemacht oder gibt es da irgendwie nen besseren Weg? Denn eigentlich soll der Scheinwerfer laut euren Antworten ja nur neu positioniert werden.
Darüber hinaus kann ich mir auch noch nicht so richtig vorstellen, wie der "verrutschen" kann, denn eigentlich ist das doch alles hier und da mit Schrauben festgezogen?!
Ich will auch wirklich verhindern, dass ich das alles runterbaue und dann isses das gar nicht sondern irgendwas anderes.
Was mir auf jeden Fall aufgefallen ist, dass der Blinker oben rechts nicht richtig einrastet. Also wenn man jetzt davon ausgeht, dass der Scheinwerfer "falsch" sitzt, dann sitzt der Scheinwerfer mit seiner oberen linken Ecke zu weit links. (Von Vorne betrachtet)