ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Rechter Aussenspiegel abblendbar - Umrüstung möglich?

Rechter Aussenspiegel abblendbar - Umrüstung möglich?

VW Passat B8
Themenstarteram 26. Dezember 2016 um 9:01

Mich nervt bei Nachtfahrten ungemein, dass nur der Innenspiegel und der linke Aussenspiegel abblenden. Warum man solch einen Blödsinn macht habe ich nie verstanden.

Kann man rechts auch einen abblendbaren Aussenspiegel nachrüsten?

Beste Antwort im Thema

Angeschlossen an den Leitungen am Innenspiegel, dann zur Deckenleuchte weiter zwischen Dach und Himmel (nur teilweise ausgeclipst) Richtung A-Säule Beifahrertür. Die Verkleidung der A-Säule hab ich demontiert. Kabel sauber hinterm Airbag verlegt und fixiert. Weiter hin zum Fußraum, wo die Kabel zum Türstecker gehen. Dafür die entsprechenden PIN Kabel besorgt und 2 freie Steckplätze belegt. Auf der Türseite das gleiche. Türverkleidung abgebaut, großen Lautsprecher ausgebohrt. PIN Kabel eingezogen in die Schutztülle und im Stecker eingepinnt. Spiegelkappe demontiert und Kabel mit Hilfe eines Kuperdrahts in Richtung Lautsprecher eingeführt. Kabel verbunden und so verlegt, dass die Scheibe einwandfrei hoch und runter geht.

Frag am Besten ganz konkret einzelne Punkte nach, sonst wird es zu unübersichtlich.

Gekauft beim Freundlichen für 250 Euronen.

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Das geht ja, einfach die Automatische Abblendfunktion am Innenspiegel abgreifen und in die Beifahrer Tür ziehen und hoch an das Spiegelglas, fertig.

Glaube nicht dass das so einfach geht, da müsstest du wahrscheinlich das Spiegelglas eines Rechtslenkers einbauen

Zitat:

@DrThan schrieb am 26. Dezember 2016 um 18:30:01 Uhr:

Glaube nicht dass das so einfach geht, da müsstest du wahrscheinlich das Spiegelglas eines Rechtslenkers einbauen

Richtig und es geht zu 100% schon 2 mal gemacht.

Okay wenns geht ist ja cool

Gibt's dazu ne genaue Anleitung?

Zitat:

@DrThan schrieb am 26. Dezember 2016 um 19:37:17 Uhr:

Okay wenns geht ist ja cool

Gibt's dazu ne genaue Anleitung?

Ja beim B8 ist das sehr einfach, man zieht vom Beifahrer Türsteuergerät J387 Stecker von PIN 2 - PIN 1 und PIN 6 - PIN 2 die beiden Kabel zum Spiegelglas, dort an den Stecker, fertig.

Stecker zum nachrüsten/anstecken an das automatisch abblendbare Spiegelglas gibt es nicht im ETKA einzeln zu bestellen, es muss einfach angelötet werden, leider....

Oder man besorgt sich einen defekten linken Spiegel und schneidet sich den passenden Stecker ab ;)

Teile:

Pins Türsteuergerät 000979009E 1x und bisschen Kabel.

Was für ein Schwachsinn wird hier gepostet???

Wenn-dann muss es Spiegelglas ausgetauscht werden vom RL. Sieh Bilder;

 

Bild1. LINKS. Es ist eine Folie Rand zu sehen. (Das gleiche ist bei innen Spiegel vorhanden). Genau der ist für Abblenden zuständig ist.

 

Bild2. RECHTS. Der Rand ist gar nicht vorhanden. Es macht kein Sinn Adern zu ziehen.

 

Ausname. Jemand hat rechte Spiegel schon mit Rand. Was ich noch nie gesehen hab.

 

Bild 1.jpg
Bild 2.jpg

Das hatte ich mir eigentlich auch so gedacht, mein Spiegel hat diesen Rand rechts nämlich nicht

Zitat:

@DrThan schrieb am 28. Dezember 2016 um 12:54:50 Uhr:

Das hatte ich mir eigentlich auch so gedacht, mein Spiegel hat diesen Rand rechts nämlich nicht

Dann vergiess es mit "Nachrüstung"!!!

Was regt Ihr Euch so auf? Es wurde doch geschrieben, dass ein Spiegelglas eines Rechtslenkers benötigt wird.Siehe oben.

Lesen hilft... *kopfschüttel*

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.....

Zitat:

@AllesDiesel schrieb am 28. Dezember 2016 um 13:15:21 Uhr:

Was regt Ihr Euch so auf? Es wurde doch geschrieben, dass ein Spiegelglas eines Rechtslenkers benötigt wird.Siehe oben.

Lesen hilft... *kopfschüttel*

Es hat mit "Aufregung" nicht's zu tun. Es wird nur diskutiert. Ich widerspreche einfach, was geschrieben wird -mit 2zusätzlichen Adern zu ziehen!!!

Und es hilft nur RL SpiegelGlass zu tauschen.

Zitat:

@dietrich1978 schrieb am 28. Dezember 2016 um 13:56:56 Uhr:

Zitat:

@AllesDiesel schrieb am 28. Dezember 2016 um 13:15:21 Uhr:

Was regt Ihr Euch so auf? Es wurde doch geschrieben, dass ein Spiegelglas eines Rechtslenkers benötigt wird.Siehe oben.

Lesen hilft... *kopfschüttel*

Es hat mit "Aufregung" nicht's zu tun. Es wird nur diskutiert. Ich widerspreche einfach, was geschrieben wird -mit 2zusätzlichen Adern zu ziehen!!!

Und es hilft nur RL SpiegelGlass zu tauschen.

Dann lese doch bitte mal Beitrag 3 und 4 hier, dann wirst kapieren was wir meinen....

Danke. Hab übersehen , dass du geschrieben hast ( erst Glass tauschen).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Rechter Aussenspiegel abblendbar - Umrüstung möglich?