Rechte Bose Box kratzt...
Hallo,
mein rechte Bose Box Kratzt wenn man leise Musik hört ..wenn man laut Musik hört ist die Musik Lauter wie das Kratzen , was kann das sein?? Grünspan am Kontakt der Lautsprecher..Lautsprecher kapput?
Wie komme ich dran muss dazu die komplette Türverkleidung ausgebaut werden nur um dadran zu kommen?
16 Antworten
Hallo,
ich hatte es dann zum Schluss auf der Beifahrerseite und der Fahrerseite, habe auch alle beiden Boxen getauscht. Es war die Membran gerissen, bei mir ist es zum ersten mal bei kalten Temparturen aufgetreten wo ich von Beginn an etwas lauter Musik gehört habe.
Hier ist mein Thema wo meine Boxen wo die Membran gerissen war KLICK und hier die Anleitung wie du die Verkeidung abbekommst KLICK . Die Beifahrerseite geht ganz einfach, auf der Fahrerseite sind mehr Stecker drann was es schon etwas kniffelig macht keinen abzubrechen. Wenn es dich nicht stört würde ich warten bis es wärmer wird nicht das du ein Clips abbrichst.
Kontaktprobleme könnten sein, allerdings sind auch die Kabel im Türdurchführungsbereich denkbar.
Ich glaube aber daher, dass es beim Lautermachen nicht wilder wird, auch an einen Lautsprecherdefekt - oder vielleicht ist auch irgendein Kleinteil abgebrochen und liegt an der Membran an?
Du darfst nur im Defektfalle fürs Bose nicht die Teilenummer ausm anderen Thread nehmen, sondern musst deine ablesen, is klar 😉
was kostet solche eine Bose Box denn?
Also ist es eher warscheinlicher das die Box kapput geht wie ein Kontaktproblem???
so wie im Internet steht haben die ja öfters Probelme?
Am besten die Türverkleidung abbauen auf der Beifahrerseite und dir die TN aufschreiben und dann eine gebrauchte bei Ebay kaufen 10-30€ solltest du was ordentliches bekommen.
Ich habe mal gegoogelt und es müsste: 8D9 035 412C sein.
Ähnliche Themen
Frohes Neues zusammen!
Ich hatte genau das gleiche Problem wie du... Kratzen in der BOSE-Box der Beifahrertür.
Ich habe einen neuen Lautsprecher einbauen lassen und das Problem war behoben.
Teilenummer 8D0 035 412 B und kostet ca. 100 €
Der Lautsprecher 8D9035412C sieht mir aber so gar nicht nach Bose aus...
Zumindest nicht nach einem Lautsprecher für die vorderen Türen.
Hallo,
das stimmt 8D9 035 412 C ist dann doch für hinten und 8D0 035 412 B für vorne. Es gibt auch zur Zeit 2 Angebote bei Ebay.... 😉
also würden die hier sicher passen ?
http://www.ebay.de/.../221309622746?...
Aber sind ja keine Bose Boxen hör ich da einen Unterschied?
Die sollten dann passen, ob man Lautsprecher oder Box sagt, ist jeden selbst überlassen. Dadrauf würde ich nicht so viel Wert legen 😉
Edit wegen Unwahrheit. Nicht Audi ist schuld, wie ich zuvor behauptet hatte; der Verkäufer kann nicht lesen 😛
Die oben gefundenen Koaxe (was generell keine sonderlich gute Lösung ist...) sind keine vorderen Bose für den A4, sondern das hier:
http://www.ebay.de/.../200933447543
Na ja... 8D9-035-412-B und 8D0-035-412-B... kann man schon mal verwechseln 😠
-------------------------------------------------------------------------
Hast du denn jetzt überhaupt schon mal nachgeschaut, ob es wirklich die Lautsprecher selber sind? Erst kaufen dann gucken, ist nur für den Verkäufer ne gute Vorgehensweise.
Zitat:
Original geschrieben von L-AK3390
ob man Lautsprecher oder Box sagt, ist jeden selbst überlassen
Neee... wirklich nicht.
Boxen steht entweder für eine Sportart oder, eingedenglischt, für
"Kisten". Dass man damit vielerorts Lautsprecher verbindet, liegt nur daran, dass man die in den 60ern aufwärts gerne in geschlossene Holzgehäuse verpackt hat und die dann als "Box" verkaufte.
Eine Box in diesem Sinne kann man aber höchstens noch einen Subwoofer nennen. Die Teile die wir alle in der Tür haben, sind per se sowas von
keineBoxen!
okay Danke, und die aus deinem ebay Link vom A3 hinten passen für den A4 vorne ?
ja klar Box oder Lautsprecher ist egal, ich meine vom Klang hört man einen Unterschied wenn links eine Bose Lautsprecher drin ist und rechts einer aus dem A3 ? Orginal Audi bzw anderer Lautsprecher?
Zitat:
Original geschrieben von Kawasaki2008heizer
okay Danke, und die aus deinem ebay Link vom A3 hinten passen für den A4 vorne ?
Glaub ich nicht, warum sollten sie auch? Sind ja grundverschieden.
Zitat:
ja klar Box oder Lautsprecher ist egal
Ansichtssache - nicht meine Ansicht.
Zitat:
ich meine vom Klang hört man einen Unterschied wenn links eine Bose Lautsprecher drin ist und rechts einer aus dem A3 ? Orginal Audi bzw anderer Lautsprecher?
Wie schon vorher - höchstwahrscheinlich hört man den Unterschied, da die Teile ganz anders aufgebaut sind. Die Bosedinger sind in ein eigenes Gehäuse eingebettet, das für mehr Tiefton sorgt (so machen sie das ja auch bei anderen Lautsprecherkonstrukten). Die Koaxteile haben das nicht, dafür einen extra Hochtöner. Der im Fußraum sowieso Bullshit ist.
Entweder identisch tauschen oder beide Seiten auf was Eigenes umrüsten (dann auch die Hochtöner und Frequenzweiche!). Sonst ist das Murks.