Reboarder Kindersitze Golf 7
Hallo Gemeinde,
wir möchten gern einen Reboarder Kindersitz mit ISOFIX, gerne auch nach dem neuen i-size System auf der Rücksitzbank einsetzen. Da wir den Sitz gerne etwas günstiger online erwerben wollen, stellt sich das Erproben etwas schwieriger da.
Ich habe etwas Bedenken mit dem zur Verfügung stehenden Platz.
Der Sitz soll hinter dem Beifahrersitz stehen. Beifahrersitzt auf eine Person ca. 1,6m eingestellt.
Hat jemand hierbei bereits Erfahrungen gemacht, ob ein Reboarder vernünfig auf der Rückbank in einem Golf7 oder wie bei uns im Kombi (müsste gleich sein) eingebaut werden kann.
Idealerweise gibt es Erfahrungen zu folgenden Sitzen:
-Cybex Sirona 2014 bis 2017 oder auch Sirona plus
-Cybex Sirona M2 i-size
-Römer Britax Dualfix
-Concord Reverso Plus
Vielleicht kann jemand der einen der gelisteten Sitze hat mal die Maße L, B und H aus der Skizze (ich weiß die Skizze könnte besser sein) abnehmen.
Ich habe folgenden Platz zur Verfügung:
-kleinstes Maß von Übergang Rücksitzlehne zur Sitzfläche bis Rücklehne von ca. 75cm
-Bis zur Oberkante der Vorderrückseite sind es ca. 80cm.
schönen Abend und vielen Dank im Voraus.
16 Antworten
Ja, das ist wohl richtig mit dem Fangkorb. Gerade Kinder die es nicht von Anfang an kennen streiken hier dann gerne. Wir haben auch einen Bogen drum gemacht.
Die meisten meiner Kollegen hatten mit den Fangkissen bei Cybex sitzen gute Erfahrungen, daher ist das sicher nicht generell Mist. Für mich ist aber vorwärtsfahren unter 3-4 nicht vorstellbar und da schlage ich auch im Bekanntenkreis aus der Art. Im Polo müssen wir eh hinten mit sitzen und ich finde das sogar schön und entspannt das Kind.
Gestern kam mein Besafe izi kid x2 Isofix Reboarder an und ich hab unsere kleine 11 Monate mal reingesetzt, passt super. Ich glaube selbst jüngere passen da gut hinein (ab 6 Monate). Ich werde ihn aber erst im Februar in der Praxis testen, da der Golf dann erst den Polo ablöst und ich brauche im Polo noch den Beifahrerkofferraum, da der Kinderwagen hinten nur mit ach und krach reingeht und dann nix mehr. 😁