Realistischer verbrauch 200 und 250 cdi

Mercedes SLK R172

hallo

kann mir jemand mal ungefähr sagen wie sich der 200 er und der 250 cdi real im verbrauch verhalten?

vielen dank

Beste Antwort im Thema

Hallo,

also mein Fahrstil scheint etwas sportlicher zu sein.

Habe meinen SLK 200 nun seit einem Jahr, und bin damit 5.000 km gefahren - ist ein reiner Spaßwagen. Liege bei ca. 11 - 12 Litern Verbrauch, habe aber Automatik, immer die Eco-Taste aus und Schaltung auf S stehen - und ziehe die Gänge immer schön hoch.

Habe mir das Auto ja auch nicht zum Sparen gekauft... ;-)

Gruß

biketogether

17 weitere Antworten
17 Antworten

Probefahrt 250 CDI Automatik: ca 8-8,5 Liter (Versicherung bei der HUK ca 1500€ !!!)

Verbrauch des dann gekauften 350 Automatik: 10-11 Liter (Versicherung nur 900€) Bei 200Liter Mehrverbrauch im Jahr spare ich da immer noch (- und die 200/250er sind kaum sparsamer, bei dem was ich hier lese.)

Bin beide flott gefahren, der 350er natürlich gemessen sicher immer etwas schneller. Der Motorsound im Diesel war auch nicht der Knaller, bei Start/Stop Automatik beim Diesel sind stärkere Ruckler spürbar.

Zum 200/250er Benziner fehlt mir der Vergleich.

Leistungstechnisch war mir der 250er CDI ausreichend! Mein 350er ist aber kaum teurer. Vielleicht auch darüber nochmal nachdenken 😎

Zitat:

@cayman41 schrieb am 10. März 2015 um 20:34:05 Uhr:

Jopas Verbrauch it dem 250 CDI bestätige ich. 6,9 Liter wenn man das Auto normal aber nicht schleichend bewegt.
Natürlich kann man den Wagen auch mit 5 Liter fahren....die Frage ist dann eben ob man dann wirklich Spass hat.
Es ist allerdings echt ne Kunst dauerhaft mehr als 9 Liter Diesel im Schnitt durch die Einspritzpumpe zu jagen. Selbst wenn man Flott fährt steht ne 8,x auf dem Bordrechner.
Mein Minimalverbrauch war 5,0 LIter. Eine 4,x war das Ziel aber bei meinem Streckenprofil mit viel Berg und Tal kaum zu schaffen.
Maximal 8,5
Schnitt liegt bei 6,7-6,9...der Wagen ist jetzt aber gerademal eingefahren.

Kann ich so bestätigen... Hatte ähnliche Verbrauchswerte und sogar einmal die 4,... Geschaft 😉

Zitat:

@jw61 schrieb am 10. März 2015 um 21:37:06 Uhr:

Durchschnittsverbrauch lt. SpritMonitor

200 Benzin Schalter 8,55 / Automatik 9,51
250 Diesel Schalter 6,71 / Automatik 6,25

kommt bei mir in stadtverkehr hin, gestern 550 km autobahn , 130 kmh -160 kmh mit distanzautomatik 7,2 liter, also alles ok denke ich, stelle fest je länger die strecke ist, je weniger ist der verbrauch, aber ich fahre immer nach laune und nicht nach verbrauch.

Deine Antwort