ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. SLK 200 K - pro und kontra

SLK 200 K - pro und kontra

Themenstarteram 18. März 2008 um 12:12

An alle SLK 200 K - W 170-Fahrer oder solche, die eine Meinung dazu haben!

Ich finde das Auto einfach schön und es macht viel Spass. Also mein Traumauto, weil als BJ 2001 für mich auch bezahlbar.

Nun steht bei einem Händler in meine Nähe dieses Auto. BJ 3/2001, also Nachmopf, scharz, rot/schwarze Ledersitze, Schalter, 70.000 km, 15.000 €.

Gerne würde ich meine A-Klasse ( A 170 Diesel, BJ 8 / 2001, Preis ca. 6400€ )gegen den SLK tauschen. Aber ich fahre ca. 30.000km pro Jahr. Wir ( 2 Personen) nagen nicht gerade am Hungertuch aber die Spritkosten liegen ca. doppelt so hoch wie bei meinerA-Klasse. Die anderen Betriebskosten nehmen sich glaube ich nicht soooo viel.

Was würdet ihr tun.

Danke für eure Meinung!

Cioa Jörg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von halli156sw

An alle SLK 200 K - W 170-Fahrer oder solche, die eine Meinung dazu haben!

 

Ich finde das Auto einfach schön und es macht viel Spass. Also mein Traumauto, weil als BJ 2001 für mich auch bezahlbar.

Nun steht bei einem Händler in meine Nähe dieses Auto. BJ 3/2001, also Nachmopf, scharz, rot/schwarze Ledersitze, Schalter, 70.000 km, 15.000 €.

Gerne würde ich meine A-Klasse ( A 170 Diesel, BJ 8 / 2001, Preis ca. 6400€ )gegen den SLK tauschen. Aber ich fahre ca. 30.000km pro Jahr. Wir ( 2 Personen) nagen nicht gerade am Hungertuch aber die Spritkosten liegen ca. doppelt so hoch wie bei meinerA-Klasse. Die anderen Betriebskosten nehmen sich glaube ich nicht soooo viel.

 

Was würdet ihr tun.

 

Danke für eure Meinung!

 

Cioa Jörg

Zitat:

Aber ich fahre ca. 30.000km pro Jahr. Wir ( 2 Personen) nagen nicht gerade am Hungertuch aber die Spritkosten liegen ca. doppelt so hoch wie bei meinerA-Klasse.

 

Zitat:

Was würdet ihr tun.

 

Danke für eure Meinung!

Traumauto hin, Traumauto her.

Wenn Du -vorab- schon wegen der "doppelt so hohen Spritkosten" Bedenken hegst, dann solltest Du bei der A-Klasse bleiben, bevor das Traumauto zu einem finanziellen Alptraumauto wird.

.

Axel

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von halli156sw

An alle SLK 200 K - W 170-Fahrer oder solche, die eine Meinung dazu haben!

 

Ich finde das Auto einfach schön und es macht viel Spass. Also mein Traumauto, weil als BJ 2001 für mich auch bezahlbar.

Nun steht bei einem Händler in meine Nähe dieses Auto. BJ 3/2001, also Nachmopf, scharz, rot/schwarze Ledersitze, Schalter, 70.000 km, 15.000 €.

Gerne würde ich meine A-Klasse ( A 170 Diesel, BJ 8 / 2001, Preis ca. 6400€ )gegen den SLK tauschen. Aber ich fahre ca. 30.000km pro Jahr. Wir ( 2 Personen) nagen nicht gerade am Hungertuch aber die Spritkosten liegen ca. doppelt so hoch wie bei meinerA-Klasse. Die anderen Betriebskosten nehmen sich glaube ich nicht soooo viel.

 

Was würdet ihr tun.

 

Danke für eure Meinung!

 

Cioa Jörg

Zitat:

Aber ich fahre ca. 30.000km pro Jahr. Wir ( 2 Personen) nagen nicht gerade am Hungertuch aber die Spritkosten liegen ca. doppelt so hoch wie bei meinerA-Klasse.

 

Zitat:

Was würdet ihr tun.

 

Danke für eure Meinung!

Traumauto hin, Traumauto her.

Wenn Du -vorab- schon wegen der "doppelt so hohen Spritkosten" Bedenken hegst, dann solltest Du bei der A-Klasse bleiben, bevor das Traumauto zu einem finanziellen Alptraumauto wird.

.

Axel

am 18. März 2008 um 17:32

Hallo

Wenn ihr nicht gerade am Hungertuch nagt behalte die A- Klasse, kaufe dir statt dem 200 den 230er Kompressor.

da die spritpreise sicher nicht wieder sinken werden, muß man schon kalkulieren.

oder so "guenstig" wie jetzt wird der sprit nie wieder , also kaufen und nach 2 Jahren wieder verkaufen,

der Wertverlust ist beim slk sehr gering

am 19. März 2008 um 13:52

Wenn würde ich ir auch den SLK 230K kaufen!

Denn bekommst du mit den Angaben die du gemacht hast auch so um die 15.000€

Und wenn du so viele Kilometer im Jahr fährst und es wirklich dein Traumauto ist und du Ihn lange fahren möchtest,

dann rüste den Wagen doch gleich auf GAS um. Das sollte sich für dich lohnen.

Das muss du vorher natürlich durchkalkulieren.

Gruss

Peter

am 19. März 2008 um 14:23

Der 200 k ist von der Leistung her super und reicht für die Fahrerei auf unseren Straßen völlig aus.

Ich würde an Deiner Stelle nur überlegen, ob Du nicht lieber eine Automatik nimmst. Die Schaltung soll ja nicht so gut sein. Mußt Du aber mal in einer Probefahrt feststellen, ob die Schaltung für Dich in Ordnung ist.

Ansonsten ist der SLK 200 k bei guter Pflege ziemlich problemlos. Habe mittlerweile den zweiten und bisher nur eine wirklich teure Reparatur gehabt, wo die Steuereinheit der Klimaanlage verraucht ist.

am 19. März 2008 um 14:58

+ Frauenauto

- Frauenauto

Olli

Der 200K reicht völlig... ich glaube sogar das er mit 8,9 sec. (0 - 100 Km) angegeben ist.

Ich habe bisher noch keine Leistung vermisst.

 

Idealerweise nur mit Automatik, weil die einfach geil ist...

 

Gruß

Audilette

 

am 27. Juli 2008 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von halli156sw

An alle SLK 200 K - W 170-Fahrer oder solche, die eine Meinung dazu haben!

Ich finde das Auto einfach schön und es macht viel Spass. Also mein Traumauto, weil als BJ 2001 für mich auch bezahlbar.

Nun steht bei einem Händler in meine Nähe dieses Auto. BJ 3/2001, also Nachmopf, scharz, rot/schwarze Ledersitze, Schalter, 70.000 km, 15.000 €.

Gerne würde ich meine A-Klasse ( A 170 Diesel, BJ 8 / 2001, Preis ca. 6400€ )gegen den SLK tauschen. Aber ich fahre ca. 30.000km pro Jahr. Wir ( 2 Personen) nagen nicht gerade am Hungertuch aber die Spritkosten liegen ca. doppelt so hoch wie bei meinerA-Klasse. Die anderen Betriebskosten nehmen sich glaube ich nicht soooo viel.

Was würdet ihr tun.

Danke für eure Meinung!

Cioa Jörg

Hallo Jörg. Erkläre mir bitte einmal, warum die Spritkosten doppelt so hoch liegen? Wir haben den W170, Schalter mit 9,5 Litern gefahren - Stadt pur. Bei Deinen 30000 im Jahr wirst Du ihn bestimmt unter 9 bewegen können (ich unterstelle Autobahn und Landstraße zu 50%), ohne ausschließlich zu schleichen. Was verbraucht der Diesel bei Dir?

Davon abgesehen - Maschine ist ausreichend. Der Wagen macht Laune - Kauf ihn Dir!

Peter

Der SLK an sich ist super, aber der 200k hört sich so böse nach Staubsauger an, das ist echt peinlich wenn mein nachbarin damit losfährt.... oder ihrer ist kaputt.....

am 29. Juli 2008 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Der SLK an sich ist super, aber der 200k hört sich so böse nach Staubsauger an, das ist echt peinlich wenn mein nachbarin damit losfährt.... oder ihrer ist kaputt.....

Wenn man drin sitzt, ist das nicht so schlimm.

am 30. Juli 2008 um 6:49

Zitat:

Original geschrieben von petergut1

Zitat:

Original geschrieben von halli156sw

An alle SLK 200 K - W 170-Fahrer oder solche, die eine Meinung dazu haben!

 

Ich finde das Auto einfach schön und es macht viel Spass. Also mein Traumauto, weil als BJ 2001 für mich auch bezahlbar.

Nun steht bei einem Händler in meine Nähe dieses Auto. BJ 3/2001, also Nachmopf, scharz, rot/schwarze Ledersitze, Schalter, 70.000 km, 15.000 €.

Gerne würde ich meine A-Klasse ( A 170 Diesel, BJ 8 / 2001, Preis ca. 6400€ )gegen den SLK tauschen. Aber ich fahre ca. 30.000km pro Jahr. Wir ( 2 Personen) nagen nicht gerade am Hungertuch aber die Spritkosten liegen ca. doppelt so hoch wie bei meinerA-Klasse. Die anderen Betriebskosten nehmen sich glaube ich nicht soooo viel.

 

Was würdet ihr tun.

 

Danke für eure Meinung!

 

Cioa Jörg

Hallo Jörg. Erkläre mir bitte einmal, warum die Spritkosten doppelt so hoch liegen? Wir haben den W170, Schalter mit 9,5 Litern gefahren - Stadt pur. Bei Deinen 30000 im Jahr wirst Du ihn bestimmt unter 9 bewegen können (ich unterstelle Autobahn und Landstraße zu 50%), ohne ausschließlich zu schleichen. Was verbraucht der Diesel bei Dir?

Davon abgesehen - Maschine ist ausreichend. Der Wagen macht Laune - Kauf ihn Dir!

 

Peter

Das kann ich nicht bestätigen. Mein vorheriger 200K Automatik war in der Stadt nicht unter 11-12 Litern zu bewegen und lag im Durchschnitt Stadt - Autobahn bei 10 Litern. Der jetzige 280ger aus 1/08 liegt da im Verbrauch auch nicht anders.

 

In Puncto Lautstärke und Laufruhe kann ich das was ThaFUBU schreibt nur unterstreichen. Er war schon vom Geräusch her sehr laut.

am 30. Juli 2008 um 8:53

Hallo:

Schätze mal es kommt immer darauf an wie sehr MAN(N) auf die Tube drückt.

Ich fahre einen SLK BJ 2005 (neues Model) 280 V6 mit Durschschnittlich 8.7 l und dass obwohl ich meist nur Kurzsstrecken von 10 - 20 km fahre. Bei Cabrio Surf Ausflügen verbrauche ich 7,9 l und weniger, bei Autobahn sowieso.

Original geschrieben von petergut1

 

Peter

Das kann ich nicht bestätigen. Mein vorheriger 200K Automatik war in der Stadt nicht unter 11-12 Litern zu bewegen und lag im Durchschnitt Stadt - Autobahn bei 10 Litern. Der jetzige 280ger aus 1/08 liegt da im Verbrauch auch nicht anders.

am 30. Juli 2008 um 9:27

Einen Verbrauch von 7,9 Litern und weniger halte ich schlichtweg für nicht möglich. Es sei denn man schleicht mit max. 60 - 80km/h durch die Gegend. In der Stadt muß man ja mit dem fließendnen Verkehr fahren und da geht nichts unter 10 -11 Litern.

Ich spreche hier von einer Stadt wie Düsseldorf, wo an jeder Ecke eine Ampel steht, die natürlich meistens Rot ist.

Aber warum soll es hier anders sein als im E-Klasse Forum. Da gibt es auch Leute die einen 350ger mit 6,6 Litern bewegen, obwohl ich mit meinem einen Schnitt, laut KI,  von 12 Litern habe.

hey MC Audio,

kann ich so bestätigen, in der Stadt knappe 11, als Schalter. Mal bei ner Cruisertour Richtung Rüdesheim 7,6 geschafft, aber bei nahezu konstanten 90.

Wir hatten vorher nen 200er Sauger als Automaten, der brauchte fast das Gleiche, dafür lief der Spitze 384 oder so :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen