ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Realistischer Nachlass auf Vorführwagen /320D GT// 7 Monate "Alt"

Realistischer Nachlass auf Vorführwagen /320D GT// 7 Monate "Alt"

BMW 3er F34 GT
Themenstarteram 21. Februar 2014 um 21:13

Hallo,

wieviel Nachlass erwartet, Ihr bei einen Vorführwagen ?

In meinen Fall:

BMW 320D GT

7 Monate "Alt" - 12000 Km gelaufen

Neupreis ca 61000 €

Danke

Thomas

Beste Antwort im Thema

Wenn ich mal als Eckdaten annehme, dass man auf einen Neuwagen ca. 10% bekommt und ein Durchschnittswagen bei ca. 50% Restwert nach 36 Monaten steht, dann würde ich den Wertverlust eines 61.000€ Fahrzeugs in den ersten drei Jahren wie folgt verteilen (rein aus dem Bauch heraus):

6000€ 9,8% Neukauf

9000€ 14,8% Nach 12 Monaten

8000€ 13,1% Nach weiteren 12 Monaten (Summe 24 Monate)

7000€ 11,5% Nach weiteren 12 Monaten (Summe 36 Monate)

Das sind in Summe 30.000€ Wertverlust in 36 Monaten oder 49,2% Wertverlust/50,8% Restwert.

Bei einem VofüWa der 7 Monate und 12.000km (sonst eher Jahreslaufleistung) von vielen Verschiedenen Personen gefahren wurde, würde ich ähnlich einem Mietwagen sehen und dann auch einen etwas stärkeren Wertverlust annehmen. 25% wären m.E. fair.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Ich habe vom :) noch Geld dazubekommen das ich ihn

nehme;)

Gruß. bubil

Also ich rechne bei meinem hoffentlich Ende März 2014 ausgelieferten 435d auch mit einem Wertverlust von rund 35 % bei 30 TKM nach 12 Monaten. Alles andere ist nach meiner Einschätzung Zweckoptimismus :( Es ist halt brutal, wie hoch der Wertverlust bei Neuwagen im ersten Jahr ist. Allerdings zahlt ja auch niemand Listenpreis. Ich hab durch Bestellung in England ca. 22 % Nachlass auf den Listenpreis erhalten. Dann stellt es sich nicht mehr ganz so verheerend dar :)

Deshalb würde ich auch versuchen eher Richtung 30 Prozent zu verhandeln. Aber wenn der Händler nicht will, dann musst du auch weniger akzeptieren oder Dir was anderes suchen. Das ist Marktwirtschaft.

Statt den Kaufpreis runter zu handeln lohnt es sich häufig, stattdessen zusätzliche Extras zu fordern. Gern genommen sind beispielsweise schicke Alu's mit Winterreifen oder eine Garantieverlängerung, da haben Händler mehr Spielraum.

Themenstarteram 24. Februar 2014 um 9:42

Leben und Leben lassen- muss in meinen Job täglich Preise von Lieferanten checken.

Ich erwarte bei dem Geschäft mit dem 320D GT

25% das finde ich fair und die Aussage der Forumteilnehmer

Bestätigen diese Zahl.

Danke nochmal an Alle die sich beteiligt haben.

Thomas

 

 

Zitat:

Original geschrieben von zuckerschote

Leben und Leben lassen- muss in meinen Job täglich Preise von Lieferanten checken.

Ich erwarte bei dem Geschäft mit dem 320D GT

25% das finde ich fair und die Aussage der Forumteilnehmer

Bestätigen diese Zahl.

Danke nochmal an Alle die sich beteiligt haben.

Thomas

Kannst uns ja bescheid sagen wie es ausgegangen ist ;)

25% ... ob das mit dem Spruch "Leben und leben lassen" zusammenpasst, da habe ich so meine Zweifel. Bin ja gespannt, ob Du Deine Zielvorgabe erreichen kannst oder dazu den Hersteller wechseln musst. ;)

Themenstarteram 24. Februar 2014 um 15:20

Schauen wir mal zumindest bin ich nicht ganz alleine mit meiner Meinung.

Zum Thema "Leben und"

Was glaubst du zieht dir der "Freundliche" ab, wenn du nach 7 Monaten und 12000 Km nicht bezahlen kannst.

Ich glaub nicht das du mit 25% Prozent klar kommst....

Original geschrieben von DUEW

25% ... ob das mit dem Spruch "Leben und leben lassen" zusammenpasst, da habe ich so meine Zweifel. Bin ja gespannt, ob Du Deine Zielvorgabe erreichen kannst oder dazu den Hersteller wechseln musst. ;)

Wer nicht zahlt ist selber schuld ... das ist kein Argument. Eine absolute Unmoral mit den schlechten Zahlungen von Rechnungen. Ende OT

Zitat:

Original geschrieben von mikenr1

Also ich rechne bei meinem hoffentlich Ende März 2014 ausgelieferten 435d auch mit einem Wertverlust von rund 35 % bei 30 TKM nach 12 Monaten. Alles andere ist nach meiner Einschätzung Zweckoptimismus :( Es ist halt brutal, wie hoch der Wertverlust bei Neuwagen im ersten Jahr ist. Allerdings zahlt ja auch niemand Listenpreis. Ich hab durch Bestellung in England ca. 22 % Nachlass auf den Listenpreis erhalten. Dann stellt es sich nicht mehr ganz so verheerend dar :)

Deshalb würde ich auch versuchen eher Richtung 30 Prozent zu verhandeln. Aber wenn der Händler nicht will, dann musst du auch weniger akzeptieren oder Dir was anderes suchen. Das ist Marktwirtschaft.

22% aufgrund des Währungsgewinns, oder?

Der Währungsgewinn ist eher mau im Moment. Aber die Preise in England sind von Haus aus deutlich niedriger. Konfigurieren kannst Du ja mal bei http://www.bmwtaxfree.co.uk/

Da schlackern einem die Ohren wenn man sieht um wie viel die Autos hier in Deutschland teurer sind :(

Themenstarteram 25. Februar 2014 um 13:49

Wie kein Argument. ....

Das war ein Vergleich

Aber irgendwas stimmt bei dir nicht-wenn du das nicht kapierst tut es mir leid.

 

Original geschrieben von DUEW

Wer nicht zahlt ist selber schuld ... das ist kein Argument. Eine absolute Unmoral mit den schlechten Zahlungen von Rechnungen. Ende OT

Helfen Dir Beleidigungen weiter? Was ist den das für ein Niveau?!? Wenn einem die Argumente ausgehen oder man es nicht so schreibt, dass es verständlich ist, ist der andere Schuld daran? Habe nicht das Gefühl, dass es Dir leid tut, sonst hättest Du es ja einfach gar nicht schreiben können!

Ich kann doch nicht ein unfaires Verhandeln damit argumentieren, dass ich zur Kasse gebeten wäre, wenn ich die Zahlung prellen möchte. Das ist ein komplett anderes Thema. Wenn schon diskutieren, dann doch bitte beim Thema bleiben mit den Argumenten.

Friedlich Jungs! ;)

Derzeit habe ich ein Angebot von 14,1% für den 320d GT vorliegen (Neuwagen).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Realistischer Nachlass auf Vorführwagen /320D GT// 7 Monate "Alt"