realistischer Kaufpreis für einen 330 Ci, Bj 06/2004?

BMW 3er E46

Hallo hier im Forum,

bin auf der Suche nach einem gebrauchten 3er und habe folgendes gefunden: BMW 330 Ci EDITION VOLLAUSSTATTUNG, Bj. 06/2004, für 18800€ (VHB), 30.000 km, 1 Besitzer.

1. Ist der Preis in Ordnung für die "Laufleistung", bzw. was ist realistisch?
2. Kann einer den damaligen Preis für Vollausstatung nennen?
2. wie hoch ist bei diesem Model die V-Max (original)
3. Ist sportliches Fahren mit "Automatik" möglich, oder besser Schaltgetriebe suchen? Wobei ich für diesen Modell nur SMG gefunden habe (automatisierstes Getriebe).

mfG Andreas

Beste Antwort im Thema

Ohje 🙄

Die korrekte Vmax-Angabe für einen 330ciA ist 247 km/h. Er muss somit nicht abgeregelt werden.
0-100 km/h in 7,0 Sekunden.

Daten 330ci

Gruss

64 weitere Antworten
64 Antworten

Hab ich aber so aufgefasst 😠

quatsch 😛

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

geht "SS" wirklich nicht? Ist ja lachhaft.
Wegen Hitlerzeit oder DDR

Hab hier gerade was gefunden:

Die Bundesregierung empfiehlt den Zulassungsstellen, keine Abkürzungen zu vergeben, die auf nationalsozialistische Vereinigungen und Einrichtungen sowie andere umstrittene Organisationen und Parteien hinweisen. Dies sind: HJ (Hitlerjugend), KZ (Konzentrationslager), NS (Nationalsozialismus), SA (Sturmabteilung), SD (Sicherheitsdienst) und SS (Schutzstaffel), wobei SD nur von wenigen Zulassungsbehörden nicht ausgegeben wird. Weiterhin sind Kombinationen mit dem Zulassungsbezirk unerwünscht, wenn diese eine der o. g. Kombinationen ergibt. Für Stuttgart werden beispielsweise die Erkennungszeichen „A“, „S“, und „D“, für Köln wird „Z“ nicht vergeben. Allerdings wurden in Einzelfällen diese Kombinationen von Zulassungsstellen vergeben. So war im Zulassungsbezirk der Region Hannover „J“ ein zulässiger und vom zuständigen Minister nicht weiter beanstandeter Erkennungsbuchstabe. Zwischenzeitlich wurden Kennzeichen mit „J“ nicht mehr vergeben, aktuell erfolgt wieder eine Vergabe. Weitere nicht vergebene Buchstabenkombinationen sind in Stuttgart S-ED (Sozialistische Einheitspartei Deutschlands), in Nürnberg N-PD (Nationaldemokratische Partei Deutschlands), im Kreis Warendorf WAF–FE, im Kreis Steinburg IZ-AN („Nazi“ rückwärts gelesen), im Kreis Dithmarschen HEI-L (nur bei Neuzulassungen[27], gilt nicht für Oldtimerkennzeichen). Im Landkreis Starnberg wird die Buchstabenkombination mit „SI“ (STA-SI – Abkürzung für das Ministerium für Staatssicherheit der DDR) regulär nicht vergeben.

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Hab ich aber so aufgefasst 😠

quatsch 😛

heulsuße 😉 😎

Ich hol gleich den Onkel Moderator 🙁