Realer Spritverbrauch TT/TTS/TTRS
Ja, ich weiß, dass man beim TT und schon gar nicht beim TTS auf den Verbrauch achtet, aber würde mich trotzdem mal interessieren, was Ihr so in der Realität an Sprit verbraucht.
Auf Spritmonitor findet sich bisher ein Eintrag ( TT 230 PS ) ...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@mapspanien schrieb am 25. Dezember 2017 um 15:41:59 Uhr:
Du fährst ihn bestimmungsgemäss und gewährst den nötigen Auslauf
Sehe ich genau so, einen 230 PS quattro mit 6 Liter zu bewegen hört sich nicht besonders nach Spaß an.
Da hört sich 12,2 Liter bei 310 PS schon standesgemäßer an...
986 Antworten
Zitat:
@Celsi schrieb am 21. Oktober 2015 um 16:38:00 Uhr:
Oh Gott, mein Auto wird mit mir Schluss machen 🙂 🙂Zitat:
@mapspanien schrieb am 21. Oktober 2015 um 16:30:55 Uhr:
Ist eigentlich easy. Denk einfach, es ist eine Frau - sanft streicheln 😉
dein auto oder deine frau :P....
wie lange hast du oder fährst du denn dein auto éin ?
Zitat:
@Celsi schrieb am 21. Oktober 2015 um 16:38:00 Uhr:
Oh Gott, mein Auto wird mit mir Schluss machen 🙂 🙂Zitat:
@mapspanien schrieb am 21. Oktober 2015 um 16:30:55 Uhr:
Ist eigentlich easy. Denk einfach, es ist eine Frau - sanft streicheln 😉
Hahaha. 😁
7000km, 9,2l Durchschnitt (fahre zu 99% im comfort Modus).
Offizielle Einfahrphase ist wohl bis 1500km. Bis 1000 werde ich schauen, dass ich nicht über 3000rpm komme, bis 1500km kriegt sie sanfte und kurzzeitige Sporen, und danach... yeah Baby.
Ab 500 hat mein Baby die vollen Sporen bekommen, wie immer
Ähnliche Themen
Zitat:
@Celsi schrieb am 21. Oktober 2015 um 16:13:12 Uhr:
Ja, sie lässt meinen Blutdruck steigen !!! Das Ding nervt beim DSG !!! Bei meinem Schalter-Passat ist das okay, da kann ich das über das Kupplungspedal steuern, aber beim DSG Stillstand und Bremse getreten und der Bock geht aus, auch wenn man nur kurz eine Vorfahrt achtet.Zitat:
@donokito schrieb am 21. Oktober 2015 um 15:51:03 Uhr:
bringt denn die Start/Stop Automatik was ?
Im Frühjahr wird das Scotty-Modul eingebaut!
Warum erst im Frühjahr? Ich hab es mir auch bestellt...
Gruß
brera939
Zitat:
@brera939 schrieb am 21. Oktober 2015 um 19:33:32 Uhr:
Warum erst im Frühjahr? Ich hab es mir auch bestellt...Zitat:
@Celsi schrieb am 21. Oktober 2015 um 16:13:12 Uhr:
Ja, sie lässt meinen Blutdruck steigen !!! Das Ding nervt beim DSG !!! Bei meinem Schalter-Passat ist das okay, da kann ich das über das Kupplungspedal steuern, aber beim DSG Stillstand und Bremse getreten und der Bock geht aus, auch wenn man nur kurz eine Vorfahrt achtet.
Im Frühjahr wird das Scotty-Modul eingebaut!Gruß
brera939
Was habt ihr denn bestellt ?
😠Start/Stop Automatik😠...
Nervt total!!!
Wie funktioniert das "Deaktiver-Start Stop Modul" von Scotty? Genauer gesagt wo wird das angeschlossen? Welcher Arbeitsaufwand ist das, kann man das selber erledigen?
Mein Verbrauch liegt nach 9.500 Km nun bei 10,4 Litern bei meinem TTS mit DSG. Ich fahre eigentlich immer auf Comfort. Ich bin sehr zufrieden mit dem Verbrauch. Aber die SSA muss definitiv weg!
Hoffe man kann Drive select irgendwann nachrüsten wenn ich das hier so lese .. Hab bei meinem leider kein ist immer auf Dynamic eingestellt
Zitat:
@a4martin. schrieb am 21. Oktober 2015 um 22:21:44 Uhr:
😠Start/Stop Automatik😠...
Nervt total!!!Wie funktioniert das "Deaktiver-Start Stop Modul" von Scotty? Genauer gesagt wo wird das angeschlossen? Welcher Arbeitsaufwand ist das, kann man das selber erledigen?
Das Modul hält die gewählte Einstellung auch nach dem Neustart des Motors.
Die Schalterleiste muss dazu ausgebaut werden um an den mehrpoligen Stecker zu gelangen.
Dort muss man dann das Modul anstecken bzw. die Kabel verbinden.
Gruß
brera939
Zitat:
@Methu schrieb am 21. Oktober 2015 um 22:48:35 Uhr:
Mein Verbrauch liegt nach 9.500 Km nun bei 10,4 Litern bei meinem TTS mit DSG. Ich fahre eigentlich immer auf Comfort.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Verbrauch. Aber die SSA muss definitiv weg!
Damit kann man doch bei 310 PS nichts sagen!
Ich fahre gerade noch aktuell eine Giulietta QV ( 1.8 tbi /235 PS ), die benötigt im Schnitt 9, 5 Liter.
Gruß
brera939
Heute Bummelfahrt über 100km, fast nur Autobahn (max. 130) und Landstrasse. Efficieny Modus.
Habe echt geglaubt, ich schaffe mal ne 7 vor dem Komma. Mein "alter" 8J hätte bei der Fahrweise trotz ca. 250 PS eine 6 vorne gehabt ... aber nein, Madame trinkt gern ein wenig mehr: