Realer Rabatt beim Neukauf eines Insignia
Hallo Zusammen,
nach dreiwöchiger Überlegungszeit, war ich heute vormittag endlich bei meinem FOH um mir ein Angebot über einen Insignia machen zu lassen.
Die Kompetenz des Verkäufers war hervorragend. Sämtliche Fangfragen meinerseits wurden ohne Probleme sofort beantwortet.
Folgendes Fahrzeug ließ ich mir konfigurieren
Insignia 5-türer Sport
2.0 BiTurbo CDTI 4x4
Saphierschwarz
Leder Siena, perforiert
Premium-Packet mit 20" Leichtmetallrad
Sicht-Packet
DVD 800-Navi
Mobiltelefon-Vorbereitung mit Bluetooth-Schnittstelle (ohne Ladeschale)
AFL+
Parkpilot
Der Preis inkl. Überführung lag bei 43 TEUR.
Lediglich 10% Rabatt kann laut Verkäufer auf dieses Fahrzeug gegeben werden.
Mit 15% hätt ich auf alle Fälle gerechnet!
Ich werd die nächsten Tage noch bei 2 anderen FOH mir ein Vergleichsangebot einholen.
Kann von Euch jemand Auskunft geben... welcher Rabatt beim Neukauf eines über 43TEUR teueren Insignias so angemessen ist??
Vielen Dank für Eure Infos...
mfg.
Michael
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von LarsohneAuto
Schau doch bei www.auto-best-preis.de , da kommst Du schon auf 15 % und mehr!Gruß
Lars
Ja aber der Händler muss auch von etwas leben, da wird er niemals mit Internetangeboten konkurrieren können. Leben und leben lassen! Was natürlich nicht heissen soll, das man sein Geld verschenken soll oder nicht hart verhandeln darf 😉
84 Antworten
Und wer etwas in Zahlung geben möchte oder finanzieren will, der sollte die Finger davon lassen. Stellt mal unverbindlich eine Anfrage und vergleicht dann mit Eurem FOH...
Glückwunsch Fibbe schöne Bestellung und guter Rabatt.
Gibst du noch deinen bisherigen in Zahlung oder Privatverkauf ?
Habe 15% bekommen bei einer Anzahlung von 9000,-€. In den 9000,- ist mein alter Vectra B enthalten für 2000,-€.
Zitat:
Original geschrieben von fibbe
Und wer etwas in Zahlung geben möchte oder finanzieren will, der sollte die Finger davon lassen. Stellt mal unverbindlich eine Anfrage und vergleicht dann mit Eurem FOH...
Hallo,
denke ich auch so.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ukbb
Glückwunsch Fibbe schöne Bestellung und guter Rabatt.
Gibst du noch deinen bisherigen in Zahlung oder Privatverkauf ?
Ich gebe den Signum in Zahlung und bekomme den Händlereinkaufspreis vom Dezember obwohl ich noch ca. 6000 Km fahre und das Auto bis März/April ja auch vier Monate älter sein wird.
Zitat:
Original geschrieben von Karliheinzel
Hallo,Zitat:
Und wer etwas in Zahlung geben möchte oder finanzieren will, der sollte die Finger davon lassen. Stellt mal unverbindlich eine Anfrage und vergleicht dann mit Eurem FOH...denke ich auch so.
Nur geht es hier um die Rabatte die irgendwie erzielbar sind, und nicht um wischiwaschi hinundher Verrechnungen mit Finanzierung / Leasing / Inzahlungnahme usw. die im Endeffekt sowieso keiner mit dem vergleichen kann, was unter dem Strich herausgekommen wäre wenn man seinen Alten privat verkauft und den Neuen ohne Altlasten einkauft.
Das Einzige was man dann hat ist eine Fest kalkulierbare Größe, ob die nun wirklich den letzten Cent für das eigene Protemonee heruasgekitzelt hat kann man halt nicht gegenprüfen.
Ich kaufe jedenfalls lieber mit max. Nachlass und verhökere die alte Schleuder dann auf eigene Faust. Im Nachhinein habe ich dadurch immer unter dem Strich ein besseres Geschäft gemacht, als der Händler mir bei Inzahlungnahme angeboten hätte. Manchmal waren es nur wenige hundert Euro, manchmal auch der eine oder andere Tausender.
Schlechter jedenfalls nie.
Wer allerdings finanzieren muss, der fährt oftmals mit der Originalhändlermethode besser weil meistens die Fahrzeugherstellerbanken weitaus bessere Angebote machen als externe Kreditinstitute.
Wenn Dir das mit dem Rechnen zu schwierig ist und Du lieber die "was-ist-letzte-Preis-Gespräche" beim Privatverkauf führst, dann sagt man hier bei uns auch gern:
"Mach et Otze"
Zitat:
Wenn Dir das mit dem Rechnen zu schwierig ist und Du lieber die "was-ist-letzte-Preis-Gespräche" beim Privatverkauf führst, dann sagt man hier bei uns auch gern:"Mach et Otze"
Wer sein Geld auf der Straße findet, der bringt es dann zum Händler, ich muss jedenfalls dafür arbeiten, habe bei meinen Betriebswirtschaftslehrenoten nie die 3 oder schlechter gesehen, und möchte mir anmaßen, gerade beim Rechnen die Zahlen ordentlich aneinanderreihen zu können.
Und: Wer ein Jungfahrzeug verkauft, der bleibt in den meisten Fällen von was-ist-letzte-Preis-Typen verschont.
Und, Fibbe, auch du kannst ganz normal ohne unterschwellige Bemerkungen hier deine Postings abgeben, willst doch nicht mit den "Anderen" verglichen werden, oder ?
ok ok, ist ja schon gut... Viel Glück beim Verkauf bei Deinem Hyundai
Hi Fibbe,
guter Kauf und Händlereinkauf per Dezember finde ich auch ok wenn du
das Fahrzeug noch 4 Monate fährst. Händlereinkauf so ca. 17.000 - 18.000 EUR ?
Der Händlereinkauf über Schwacke.de war 19.500 EUR. Die bekomme ich auch. Ich bin jedenfalls wirklich zufrieden und kann den Händler nur weiterempfehlen. Ist ein OPEL-Haupthändler und wie schon mal in einem früheren Beitrag von mir geschrieben hat er kaum Probleme mit der Automobilkrise. Bessere Konditionen waren um Bremen herum nicht zu bekommen. Allerdings fing sein Gebot auch bei 17.500 EUR an.
Normalerweise kostet die Schwacke-Berechnung wohl Geld, wenn Du aber irgendeinen Versicherungsvertrag bei der VGH hast, dann ist das über die VGH-Homepage kostenlos.
Super nochmal Glückwunsch , super Preis und auf den neuen
15 % Rabatt Respekt...........
Danke Ukbb! Ich habe auch mittlerweile ganz schöne Vorfreude. Das ist wie wenn man lange vorher Urlaub bucht. Das ist eine Sache die nicht in Rabattpunkten oder so zu berechnen ist, aber klasse ist. So geht es ja vielen Insignia Käufern hier im Forum.
Wann wäre denn in etwa Liefertermin ? Habe meinen ST am 04.12.08 bestellt
Ausstattung Sport und auch als CDTI aber mit 118 kw....Liefertermin April/Mai
lt. Händler. Habe aber bis heute noch keine schriftliche Auftragsbestätigung.
Zitat:
Original geschrieben von ukbb
Wann wäre denn in etwa Liefertermin ? Habe meinen ST am 04.12.08 bestellt
Ausstattung Sport und auch als CDTI aber mit 118 kw....Liefertermin April/Mai
lt. Händler. Habe aber bis heute noch keine schriftliche Auftragsbestätigung.
Das gibts ja nicht.. Habe auch am 4.12. die endgültigen Unterlagen unterschrieben und habe auch noch keine Bestätigung! Am Wochenende habe ich eine Mail an den Verkäufer geschickt und er will alles bis zum Wochenende fertig machen. Der Händler hatte angeblich eine neue Software bekommen etc... Ich glaube das ehrlich gesagt nicht wirklich, aber es soll alles bis zum Wochenende kommen.
Ich glaube eher dass es daran liegt, dass die Händler auf besondere Aktionen/Förderungen von OPEL warten um das Auto vielleicht günstiger einzukaufen...
Ich habe ersatzweise auch erst mal um Übersendung von Kopien des unterschriebenen Kaufvertrages und Ankaufvertrages gebeten. Mal sehen was am Wochenende kommt...