Realer Rabatt beim Neukauf eines Insignia
Hallo Zusammen,
nach dreiwöchiger Überlegungszeit, war ich heute vormittag endlich bei meinem FOH um mir ein Angebot über einen Insignia machen zu lassen.
Die Kompetenz des Verkäufers war hervorragend. Sämtliche Fangfragen meinerseits wurden ohne Probleme sofort beantwortet.
Folgendes Fahrzeug ließ ich mir konfigurieren
Insignia 5-türer Sport
2.0 BiTurbo CDTI 4x4
Saphierschwarz
Leder Siena, perforiert
Premium-Packet mit 20" Leichtmetallrad
Sicht-Packet
DVD 800-Navi
Mobiltelefon-Vorbereitung mit Bluetooth-Schnittstelle (ohne Ladeschale)
AFL+
Parkpilot
Der Preis inkl. Überführung lag bei 43 TEUR.
Lediglich 10% Rabatt kann laut Verkäufer auf dieses Fahrzeug gegeben werden.
Mit 15% hätt ich auf alle Fälle gerechnet!
Ich werd die nächsten Tage noch bei 2 anderen FOH mir ein Vergleichsangebot einholen.
Kann von Euch jemand Auskunft geben... welcher Rabatt beim Neukauf eines über 43TEUR teueren Insignias so angemessen ist??
Vielen Dank für Eure Infos...
mfg.
Michael
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von LarsohneAuto
Schau doch bei www.auto-best-preis.de , da kommst Du schon auf 15 % und mehr!Gruß
Lars
Ja aber der Händler muss auch von etwas leben, da wird er niemals mit Internetangeboten konkurrieren können. Leben und leben lassen! Was natürlich nicht heissen soll, das man sein Geld verschenken soll oder nicht hart verhandeln darf 😉
84 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bbheuler
Naja, wie Du aber selber weißt, betrifft das hauptsächlich die älteren Modelle und da waren es auch viele Elektronikprobleme die von Opel kommt. Ich würde im Leben meinen Antara nicht hergeben, wenn da nicht der Insignia wäre. Dabei spielt aber eher das Kind im Manne eine Rolle als eine Unzufriedenheit mit dem Antara. Es war schön einen SUV gehabt zu haben, aber ich will nicht in einem begraben werden. 😁Zitat:
Original geschrieben von Blaues Licht
Ich habe da mal eine frage liebe leute,mein Vater arbeitet bei der Adam Opel AG. Er bekommt 20 % auf Neuwagenkäufe. Wie viel würde er für einen Insignia bekommen? Noch mehr Rabbat oder das wars mit 20 % ? Eigentlich wollte ich mir einen Antara holen, aber nach dem ich lesen muss was beim Antara alles passiert muss ich diese Katastrophen auch nicht mit erleben. Opel sollte in Korea lieber keine Autos bauen. Schaut doch mal vorbei wie es beim Antara Forum aussieht.
Vielen DANK!
Ich weiß nicht wie stark die Gründe für Dich waren über einen SUV nachzudenken aber die scheinen dann doch eher locker zu sein wie bei mir, wenn Du jetzt über einen Insignia nachdenkst.
Natürlich würde ich mir auch einen Antara kaufen, aber nach dem ich lesen musste was mit dem Antara alles passiert, kann ich mir so was nicht vorstellen. Wenn du Glück hast, hast du einen Stabilen und wenn die Koreaner da unten schlechte Laune haben, kannst du mit einem Antara rechnen, wo noch net mal der Stecker vom Bordcomputer reingesteckt wurde. Es gibt tatsächlich solche fälle. Aber der Insignia wird wenigstens in Deutschland gebaut. Rüsselsheim ist alleröchstens 20 km entfernt von mir. Da kauf ich mir lieber einen Insignia mit 6 Jahre Garantie.
Realer Rabatt beim Neukauf eines Insignia ?
Habe ein Angebot erhalten mit 12% Rabatt beim 🙂 in NRW
Gruß Cleo66
...mit Inzahlungsnahme ?
Da geht noch was...
Zitat:
Original geschrieben von Ralf49124
...mit Inzahlungsnahme ?Da geht noch was...
Ja stimmt da ging noch was …. freu 😎
Ähnliche Themen
Die Rabattzeiten sind wohl schon wieder vorbei.
Mein unerfreulicher Besuch beim FOH habe ich hier
schon gepostet.
http://www.motor-talk.de/.../...ch-fuer-den-insignia-t2105514.html?...
Der Insignia verkauft sich zu gut. Im Werk werden
Sonderschichten geschoben. Da braucht man keinen
Rabatt mehr geben.
Zitat:
Original geschrieben von fotoknipser
schon gepostet.
http://www.motor-talk.de/.../...ch-fuer-den-insignia-t2105514.html?...Der Insignia verkauft sich zu gut. Im Werk werden
Rabatt mehr geben.
Immer ruhig.
Such dir einen anderen Händler und zeige deine Kaufabsichten.
Ich meine,der Händler
musskeinen Rabatt einräumen,aber er wäre Dumm würde er es nicht tun,wenn du danach fragst.
Er will schließlich ein Auto verkaufen.
Mach einfach ein bissl Druck und "drohe" fals nötig damit halt wo anders zu kaufen...
omileg
Zitat:
Original geschrieben von fotoknipser
schon gepostet.
http://www.motor-talk.de/.../...ch-fuer-den-insignia-t2105514.html?...Der Insignia verkauft sich zu gut. Im Werk werden
Rabatt mehr geben.
Du darfst dich nicht entmutigen lassen. Habe auch einige Händler abklappern müssen bis ich mein Ziel erreicht hatte.
Vorher habe ich auch einige schlechte bis sehr schlechte Angebote bekommen, von Satz Fußmatten und Anmeldung bis max. 6 %.
Zum Thema Rabatt:
Aber eigentlich ist es doch logisch wie die Händler sich verhalten.
Da kommt endlich ein neuer wunderschöner OPEL auf dem Markt und verkauft sich wie geschnitten Brot.
Warum soll Opel darauf sofort die riesengroßen Rabatte geben?
Würde doch von uns auch keiner machen.
Wenn irgendwann das Modell nicht mehr so hoch im Kurs steht dann kommen die Rabatte von alleine.
ich habe heute nach der probefahrt folgende aussage bekommen:
"mailen sie mir ihre wunsch-konfiguration, ich mache ihnen das beste angebot was ich machen kann"
auf die frage unterschiedliche % bei gewerblich privat hieß es:
14% bei privat
20% bei gewerblich (HR- Eintrag oder Gewerbeschein)
20% vorführwagen bei Zulassung auf 🙂 für 2 monate und 4.000km
...20 für einen Vorführer sind eindeutig zu wenig !
Einge wenige FOH´s machen 23,5 bei Grossabnehmerscheinen...
Ralf
sorry doppelt
Zitat:
Original geschrieben von Ralf49124
...20% für einen Vorführer sind eindeutig zu wenig !
Ralf
Ein Rabatt von 20 % für ein neues Modell 2 Monate alt und max. 4000 Km finde ich aber OK,
wobei so ein Kauf für mich nicht mehr in Frage käm.
Klar wären 25% besser aber eher unrealistisch, schaue dir mal Fahrzeuge bei Mobile.de an mit Tageszulassung bzw. die Vorführwagen.
Diese Fahrzeuge sind alle ziemlich hoch angesetzt und wenn man interessehalber anruft und nach dem
Endpreis fragt wirst du erschrocken feststellen das da nicht mehr viel geht max. 100-300€, dafür aber sofort verfügbar!
Hallo,
bin neu hier.
Habe als Firmenwagen derzeit noch einen Passat 3BG. Mein Arbeitgeber kauft die Fz., deswegen werden die erst nach höherer Laufleistung bzw. Alter ausgetauscht.
Habe Touran 140PS DSG, Passat Varian CL 140PS 6G und unseren neu erworbenen Insiginia Limo mit 160PS probeweise gefahren. Passat ist sehr spritzig und suverän mit dem Motor, der Touran war mir leider obenrum etwas zu lahm und der PD brummiger als der CR. Und den 170PS sollte man wohl guten Gewisssens nicht mehr kaufen.
Da die Firma bei unserem FOH in München sehr gute Konditionen für Neufahrzeuge und Teile beim Service bekommt, da wir ein Rahmenabkommen haben, obwohl wir nur ca. 20 Opel am Laufen haben, bevorzugt man Opel.
So wird es bei mir ein Insignia, da der LP schon günstiger als beim Passat ist und die Firma aufgrund der Konditionen ein besser ausgestattetes Auto genehmigt.
Wird ein Edition ST 160PS in Karbongrau, mit AGR, Winterpaket, AFL+, Flexorga, Dual Klima, AHK, ...
37.000€ brutto
Aufgrund der Rahmenvereinbarung werden 21% auf den Nettopreis gewährt.
Überführungskosten fallen ab jetzt auch keine mehr an.
Bestellt wird am Montag, LT Ende April, Anfang Mai.
Derzeit 2-3 Wochen Verzögerung wg. Lieferschrierigkeiten des AFL+.
Gruß
fuzzi
Hallo Fuzzi,
warum fallen keine Überführungskosten an ? Ist das generell so bei
Großabnehmer und extra verhandelt ??
Hallo,
den Insignia gibt es bei http://www.euro-nissen.de über 30% unter dem Listenpreis.
Allerdings muss man mit Schreibfehlern bei den Inseraten leben (Inignia).
Ein Insignia 1,8 Edition als 5 Türer kostet dort EUR 20.490,-.
Man kann sich dort auch sein Wunschfahrzeug zusammenstellen.
Ich habe dort noch kein Auto gekauft aber in der Auto Bild war ein sehr interessanter Beitrag über diese Firma.
Sie verkaufen sogar Fahrzeuge unter Ihrem Einkaufspreis, wenn sie nicht innerhalb einer bestimmten Zeitspanne verkauft werden können.
Viele Grüße,
Torsten
Zitat:
Original geschrieben von tocra01
Hallo,den Insignia gibt es bei www.euro-nissen.de über 30% unter dem Listenpreis.
Allerdings muss man mit Schreibfehlern bei den Inseraten leben (Inignia).
Ein Insignia 1,8 Edition als 5 Türer kostet dort EUR 20.490,-.
Man kann sich dort auch sein Wunschfahrzeug zusammenstellen.
Ich habe dort noch kein Auto gekauft aber in der Auto Bild war ein sehr interessanter Beitrag über diese Firma.
Sie verkaufen sogar Fahrzeuge unter Ihrem Einkaufspreis, wenn sie nicht innerhalb einer bestimmten Zeitspanne verkauft werden können.
Viele Grüße,
Torsten
Hallo Torsten !
Das Thema Nissen schwirrt hier irgendwo im Forum herum,ich finde es im Moment nicht.
Ich persönlich bin der Meinung,daß Fahrzeuge die nach Dänemark,Schweden usw.
geliefert werden,nicht vollkommen identisch sind,mit Fahrzeugen die für den deutschen Markt bestimmt sind.
Fakt ist aber auch das die Fahrzeuge in manchen EU Ländern billiger sein können.
Stellt man sich bei Nissen ein Fahrzeug nach Wunsch zusammen,wird man wahrscheinlich nicht auf 30% kommen,der Nissen muß ja auch irgendwie leben, zu verschenken hat der ja auch nichts.